Kastrierte Hündin noch sehr benommen

• Hallo ihr Lieben,
    kleines Update: meinem Mäuschen geht es soweit ganz gut denke ich. Sie ist ein paar Schritte gegangen war aber noch sehr wackelig und hat sich dann gleich wieder hin gelegt. Trinken mag sie noch nicht, habe ihr einfach bisschen das Näschen und die Lefzen befeuchtet. Ich werde es ihr einfach wieder anbieten..
    Wann seit ihr mit euren das erste mal nach draußen gegangen?

• Meine Hündin wurde morgens früh operiert,gegen 8 Uhr. Abgeholt haben wir sie so um 11 Uhr rum. Das erste mal draußen waren wir gegen 15 Uhr, da wollte/musste sie aber noch nix machen.
    Gegen 18/19 Uhr hat sie dann beim raus gehen Urin abgesetzt.
    Stuhlgang hatte sie erst am nächsten Morgen wieder.
    War laut tierarzt auch total ok so: Urin absetzen am OP tag war ein muss, Stuhl nicht.
    Da hatte der Arzt auch abends beim Telefongespräch explizit nach gefragt.

• Bei uns lief es jetzt auch schon zweimal so, dass Madame nach ein/ eineinhalb Stunden nach der OP soweit wiederhergestellt war, dass sie selbst mit Unterstützung zum Auto schwanken konnte und per Rampe reinverfrachtet wurde. Wach war sie aber nicht wirklich.
    Nach weiteren zwei Stunden mal raus in den Garten, abends war sie bereits wieder fit und wollte ordentlich Gassi gehen :shocked: manchmal vergisst sie sich und ihr Alter völlig.....

Ich bin beim Aufwachen immer dabei und das ist gut so - kann doch mein Mädchen nicht alleine lassen :herzen1:

• Juno hat erst heute morgen zum ersten Mal nach der OP pinkeln wollen, fressen ebenso. Waren gerade noch beim TA zur Nachkontrolle, der sich nach dem Zustand des Hundes (zB während der Nacht) erkundigt, die Naht kontrollierte und ne leichte Salbe drauf gab. Außerdem Schmerzmittel fürs Wochenende! Bei euch gibt's eine zeitnahe Nachkontrolle?

• Bei uns ist die Nachkontrolle für Montag geplant. Es sei denn es sollte irgendentwas sein dann soll ich mich morgen melden. Wir waren mittlerweile einmal draußen und sie hat auch gepinkelt. Getrunken hat sie immernoch nichts und hat schon die ganze Zeit einen ganz ekligen merkwürdigen Mundgeruch :???: das bereitet mir etwas Sorgen

• Aber was kam denn raus - sie müsste doch eigentlich nix mehr im Magen haben - vor der OP nüchtern? War es nur Galle?

Wenn sie was gefressen hat, war es vielleicht einfach zu früh.

Wir haben die Kastra grad vor 4 Wochen hinter uns gebracht. Ich hab auch einen noch halb schlafenden Hund mit nach Hause bekommen und finde dass überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil, ich möchte doch, dass sie in vertrauter Umgebung aufwacht ! Ich kenne und vertraue unserer TA, hab ihre Handy Nr., falls was ist - und ansonsten setzt man sich halt neben den schlafenden Hund und wartet.

Unser Wildfang hat wohl eine recht starke Narkose bekommen und hatte damit auch etwas länger zu tun.
    Sie wurde vormittags operiert , hat danach fast den ganzen Tag verpennt, einmal nachts kurz pinkeln vor der Tür, dann weiterschlafen, und erst nächsten Morgen war sie wieder einigermassen "klar". Raus wollte sie immer noch nicht, getrunken wenig, gefressen erst nach über 24 std.

Da hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber letzendlich war garnix los, sie hat sich nur von selber geschont und hatte mit den Nachwirkungen der Narkose zu kämpfen. Schmerzmittel brauchten wir noch für 2 Tage nach der OP. Danach war alles wieder gut, 1a Wundheilung und sie war nach ein paar Tagen wieder topfit..

Mach dir nicht zuviel Sorgen, wird schon. Wenn es dir komisch vorkommt, geh morgen wenn möglich noch mal zur Kontrolle..

• Danke für deine Antwort! Sie hat dann endlich etwas getrunken und das kam dann sofort wieder raus. Wird schon auch noch an der narkose liegen. Fressen wollte sie garnicht aber das ist ja ok.. Sie schläft auch noch ganz viel. Hab ihr jetzt nochmal schmerzmittel gegeben und hoffe sie hat nicht so starke schmerzen. Sie mauelt schon viel rum.. Aber ist halt vielleicht auch weng eine Wehleidige wie ihr Frauchen :lol:

• Hallo zusammen!
    Bis eben dachte ich wir sind auf einem guten Weg und alles wird gut gehen. Doch jetzt sitze ich wieder verzweifelt vor meinem Hund.
    Gerade lag die kleine neben mir auf dem Sofa und hat geschlafen. Plötzlich reißt sie ihre Augen auf und ist völlig erstarrt. Da habe ich es schon entdeckt: Sie hat sich im Schlaf komplett voll gepinkelt. Eine riesen Pfütze war plötzlich unter ihr.
    Kann es sein das durch die Kastration eine Inkontinenz entstanden ist? Oder liegt das auch einfach noch an den Nachwirkungen der OP? Heute morgen hat sie schon einmal in die Wohnung gepinkelt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!