Haben wir dieses Mal Glück?
-
-
Versteht ihr was ich meine???LG
NiniNein.
Alle Welpen sind fit, euer Hippo hat eure Herzen erobert und alles wird gut!
Denk positiv, nicht negativ! Resonanzgesetz usw...
Was ich allerdings sehr gut verstehen und nachvollziehen kann ist, dieses "kribbeln" im Bauch, die Vorfreude und das Dauer-Grinsen.
Mein "Hippo" zieht Anfang Januar ein und ich war ihn vorhin erst wieder besuchen.
Ich freue mich mit euch und auf gemeinsame Gassi-Runden 2016. Hier im Forum gibt es auch einen extra Thread für Gassi-Runden mit Leuten aus Hamburg und Umgebung. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haben wir dieses Mal Glück? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wird das schlimmste überhaupt!!! Die Zeit... das Warten... manno....
Naja.. das Wochenende ist gut gefüllt. Morgen Haushalt
, Samstag kommen ein paar Bekannte und wollen was zum Thema Barf mit Katzen wissen, wird ein kleines "Seminar" und Sonntag ist Nikolaus und wir sind bei Schwiegereltern.. dann ist ja schon Montag... 
-
Ja... die Cocker... oh ich liebe sie so! Ich hatte zwar noch nie einen, aber was ich so gelesen habe... das sind echt schmusig-kuschelige Clowns. Und die passen bei uns so rein in die Familie! Wir sind viel unterwegs im Wald und auf Stoppelfeldern (Käfer aus Pferdeäppel "ausbuddeln" um zu gucken was darin lebt ist die aktuelle Projektwoche :/ ) aber dennoch richtige "Couchpotatoes" wenn wir wieder rein kommen.
Dann gemütlich Punsch für alle, alle kuscheln sich zusammen und dann wird erzählt was denn das nun für Kriechtiere waren.
Ich denke ein Cocker passt ganz wunderbar!!!Gassirunden in Hamburg? Ja cool! Wo aus HH kommt ihr denn??? Ich bin bei Bergedorf... Was zieht denn bei Dir für ein Schatz ein???
-
Ich rechne das dem Züchter auch sehr hoch an, dass er die Welpen (noch) nicht abgibt, weil sie "krank" sind.
Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
-
Danke!!! Habe heute Morgen gleich einen Blumenstrauß bestellt, der wird dann dort hin geliefert. Eigentlich etwas unpersönlich, aber ich mag nicht wieder 200 Kilometer fahren nur um eine Blume rum zu bringen.
Ich habe eine ganz liebe Botschaft dran hängen lassen und mich ganz herzlich wegen der Ehrlichkeit bedankt.
Ich glaube das ist OK so, oder?Jetzt ist Wochenende, somit ist der Montag nicht mehr weit... oh je... Ich hoffe es geht alles gut!
Kann es kaum abwarten! Wir haben gerade Urlaub gebucht. 1 Woche Dänemark - extra ein Haus mit "Hund erlaubt". Ein Teil Garten ist sogar eingezäunt. Das wird ein Spaß!!! Ich denke Ende August hat er sich dann wohl hier eingelebt und wir können mit ihm los. 
Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, wie ich mit ihm die ersten Tage umgehe. Ich habe zum Glück zur Zeit nicht viel zu tun, bin selbstständig. Aber kurz vor Weihnachten geht es dann rund, da ist aber mein Mann im Haus und kümmert sich um Hippo. Ich bekomme von der Züchterin einen Ernährungsplan. Sie hat mir geraten zu Hause zu bleiben und nur auf einen Teil Wiese immer wieder zu gehen.
Ich möchte die Prägephase aber eigentlich nutzen um ihm viel zu zeigen.. ist das nicht sinnvoll??? Weil die Prägephase ist ja mit ca. 4 Monaten abgeschlossen und er ist dann ein Junghund. Soll man ihm dann als Junghund alles zeigen was er benötigt? Ich möchte ihn nicht überfordern!!!
-
-
Es ist schon richtig, dass du dem Hund auf seine Umwelt prägen sollst. Alles, was später mal wichtig für dich ist (z. B. Bus fahren, Auto fahren, über einen Markt gehen, usw. - wie du dir das Leben mit Hund eben vorstellst), würde ich dem Knirps zeigen. Vielleicht fragst (bei Lehrern/Betreuern oder Eltern) du auch mal, ob eine Gruppe von Kindern aus der nächsten Grundschule oder Jugendfreizeitstätte oÄ. ein paar Leckerlies verteilen will/darf.
Aktuell sind ja überall Weihnachtsmärkte - da würde ich NICHT zu den Stoßzeiten hingehen, sondern früh am Morgen, wenn noch nix los ist und/oder noch aufgebaut wird. Und, wenn der Markt groß ist, auch nicht unbedingt mitten rein, sondern am Rand. Einfach ein paar Menschen und Stände angucken.
Dafür solltest du dir gezielt Zeit nehmen, ohne Mann und Kinder oder andere Verpflichtungen. Solche "Besuche" von aufregenden Plätzen sollten auch nie lange dauern (also max. ein paar Minuten), da die Knirpse schnell überfordert sind.
Setz dich am besten irgendwo ruhig hin und lass ihn schauen, dann gehst du mal ein paar Schritte und lässt ihn wieder gucken. Wenn er sich irgendwo vor ängstigt, geh hin und zeig es ihm - zwing ihn zu nix, sondern lock ihn ran und ermutige den Knirps. Auch so, wenn er was interessant findet und es nicht gefährlich ist - lass ihn gucken und belohne seinen Mut.
Aber solche Ausflüge, musst du nicht täglich machen. Zu viel ist schädlicher, als zu wenig. Ein wesensfester Hund lässt sich auch von neuen Dingen nicht so schnell aus der Fassung bringen, ein Hund der schon früh überfordert wurde, schon - wenn man Pech hat. "Immer zur gleichen Wiese" geht man, damit der Welpe sich sicher fühlt, um sein Geschäft zu verrichten und nicht so stark abgelenkt ist. Welpen vergessen dann nämlich häufig das wichtigste.

Werdet ihr in eine Welpenstunde gehen?
-
Welpenstunde weiß ich nicht.. bin da echt geteilter Meinung.
1. Ich würde meine Kids niemals mit anderen "alleine" lassen damit sie sich gegenseitig "erziehen"
2. Wir haben hier so viele Hunde ob groß oder klein, da bekommt er genug Kontakt
3. Vielleicht eine Welpenstunde mit gleichgroßen Welpen? Kenne nur zu gut das Gemotze wenn DSH-Welpe auf Chihuahua-Welpe "los geht"
4. Ich habe einfach keine Lust auf Leute, die mir Dinge vorschreiben anstatt zu helfen. Da habe ich in Hundeschulen einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Ich sollte meine damalige Hündin einschläfern lassen wegen der Aggression. Ich habe zwar 2 Jahre gebraucht, aber es hat geklappt - ohne Hundeschule! Sie konnte an der Elbe frei laufen und mit anderen Hunden spielen. Zu Beginn konnte sie nur mit Maulkorb raus. Ganz schrecklich! Wäre das jetzt ein Chihuahua - OK... aber ich hatte eine Leonbergerin!!! Klar hat es Nerven gekostet, aber es hat geklappt. Ich musste einiges weg streicheln, Wunden und immer wieder auf gehende Narben mussten heilen, weil sie sich selbst aufgegeben hatte im Tierheim. Was andere Menschen ihren Hunden antun, sie dann aussetzen am Tierheim, damit sie dann nicht händelbar eingeschläfert werden müssen. Das stand meiner Bella bevor. Ich wollte ihr etwas anderes bieten als den Tod. Wollte ihr die Welt zeigen, nicht die Kette. Wir haben es geschafft! Mit fast 13 Jahren musste ich sie 2010 gehen lassen. Der Krebs war stärker... es tut noch immer sehr weh, was sie durch machen musste, aber dann war niemand da der mir helfen wollte. Keine Hundeschule hat sie angenommen, sie wäre ein hoffnungsloser Fall...
Aber ich schweife mal wieder ab, sorry!!!!5. Meine Nachbarn haben einen Hund - jetzt 13 Wochen alt und eine Bekannte hat ebenfalls einen Kleinen - 16 Wochen alt
Ist denn eine Welpenschule sinnvoll? Hundeschule OK, will ich nicht. Da suche ich mir einen Trainer, denn im Kreis hinter einander her laufen muss Hippo nicht können.
Vielleicht sollte ich einfach meine Studienunterlagen raus suchen und mich mal wieder in das Thema hinein lesen. Mit Welpen habe ich mich noch nicht befasst, eher mit Dominanzverhalten und Angstaggression. Aber auch das ist mittlerweile, dank meiner beiden Kids, fast 10 Jahre her. 
-
Ein GUTE Welpenspielstunde ist sinnvoll, finde ich. Eine schlechte kann stark schaden...
Im besten Fall gibt es Tipps und immer einen Ansprechpartner, den man um Hilfe bitten kann.Wenn du so klarkommst, dann ist das mMn auch mehr als in Ordnung. Ich war damals froh, dass ich nicht allein im Welpenwahnsinn war und hatte Spaß an den verschiedenen Übungen.

-
Das glaube ich Dir! Ich kann mir auch vorstellen, dass es extrem süß aussieht! Wenn da so viele Plüschpopos herum toben!
Ich werde mir vielleicht wirklich mal welche anschauen, bzw. erstmal schauen ob hier welche sind.Bzgl. Welpen habe ich unglaublich viele Fragen im Kopf umher schwirren. Aber ich habe damit halt auch keine Erfahrung. Mal schauen wie sich unserer Dreier-Gang so findet. Sind ja ungefähr im gleichen Alter und alles kleinere. Also ein Bully, ein kleiner Yorki-Mix und mein Hippo (Cocker), wobei er schon jetzt größer wie der Yorki ist...
Er ist eine kleine Brummsel, Wuchtbrumme, Speckhummel - wie auch immer...
Aber ich liebe ihn so!!!
Ich hoffe ich bin bald frei geschalten, damit ich endlich Bilder posten kann....
Werde jetzt mal ins Bett... gute Nacht und vielen Dank!!!
-
Ach nöööö.... jetzt rief gerade die Züchterin an... Zwei Mädels aus dem Wurf haben Durchfall...
Hippo natürlich nicht.
Dennoch kann sie die Kleinen so am Montag nicht chippen und impfen lassen. Der Zuchtwart kann Donnerstag ebenfalls nicht kommen... und somit können wir Hippo am Sonntag auch nicht abholen...
Sie ruft Montag beim Tierarzt an und fragt nach, eigentlich ist so was, nicht durch Keime bedingt etc., nach 5 Tagen erledigt, dann neuer Termin TA und ZW und dann dauert es wohl 5 Tage länger als gedacht... Vielleicht haben wir Glück und können ihn dann in 2 Wochen abholen. Dann ist er halt 11 Wochen alt und nicht 10. Aber wir bekommen ihn auf jeden Fall!!! Das wäre es ja auch... habe ja schon einen Batzen angezahlt.
Aber auch hier war ich der Züchterin sehr sehr dankbar!!! Wieder Ehrlichkeit... ganz toll! Habe mich ganz herzlich bei ihr bedankt für die sofortige Rückmeldung und dass sie sich am Montag wieder meldet finde ich auch großartig! Sie hat mir Hippo sogar ans Telefon gehalten so dass ich ihn fiepen hören konnte...
Oh Gott... mein kleiner Schatz!!!! Ich liebe ihn so!!!! 
Jetzt also noch etwas länger warten! Die Erstausstattung ist mit dem Paket das Montag kommen soll auch komplett...
Hach... ich freue mich auf ihn!!!! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!