Labrador Retriever Quatsch Thread

• Hast du mal einen Ultraschall vorsorglich machen lassen?

Da Leuten bei mir immer bisschen die Alarmglocken, wenn der Hund sich extrem anders verhält und alle Rüden ausnahmslos noch reagieren. Würde ich sicherheitshalber echt mal abklären lassen beim TA.

Ansonsten das Verhalten kann durchaus auch einfach eine Nachwirkung sein. Die Hündin einer Freundin hatte nach jeder Scheinträchtigkeit nochmal einen vollen Hormon - Pubertätsschub.

Gibst du ihr unterstützend etwas ?

• Hallo!

Hab bzgl. Läufigkeit nich eine Frage.

Mir wurde schon abgeraten ein monatshöschen zu benutzen, wegen keimen und dass sie sich eh sauber machen...etc.

Ich möchte aber vorsorglich etwas da haben.

Wie macht ihr das? Habt ihr ein Höschen mit Einlagen oder Windeln?

Höschen mit Einlagen sind mir irgendwie sympathischer.

Danke für eure Antworten!

Lg

• An was denkst du denn?

Pyometra, da riechen die Hündinnen auch ganz intensiv wie in der Läufigkeit.

Hm, ich hab mal gegoogelt aber sonst passt nix. Sie ist fit, sie trinkt nicht mehr als sonst, sie muss nicht öfter raus, sie frisst normal, sie ist agil - nur dieses Pipischnuppern und das Rüden sie toll finden.

Aber ich behalte es mal im Hinterkopf

• Wie macht ihr das? Habt ihr ein Höschen mit Einlagen oder Windeln?

Ich hab Höschen und mache da Binden und Slipeinlagen rein, die ich noch zu Hause hatte. Ziehe ihr das Höschen aber nur nachts an, weil sie mit im Bett schläft, sonst läuft sie ohne.

• Pyometra, da riechen die Hündinnen auch ganz intensiv wie in der Läufigkeit.

Hm, ich hab mal gegoogelt aber sonst passt nix. Sie ist fit, sie trinkt nicht mehr als sonst, sie muss nicht öfter raus, sie frisst normal, sie ist agil - nur dieses Pipischnuppern und das Rüden sie toll finden.

Aber ich behalte es mal im Hinterkopf

Ich schleich mal kurz rein - meine Aussie Hündin hatte eine Pyo und keinerlei Verhaltensauffälligkeiten, außer, dass sie offenbar interessant roch. Und das ist bei weitem kein Einzelfall.

Das macht es so tückisch - es muss nicht zwingend deutliche Symptome geben.

Man sollte nicht paranoid werden mit dem Thema, aber eine gesunde Portion Vorsicht gehört für mich durchaus dazu =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!