Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich weiß es ehrlich gesagt garnicht ob bei Junghunde 1 schon sowas geübt wird , aber natürlich bieten die auch weiterführende Kurse an. Das war für mich ja einer der Gründe warum ich mir einen LCD Hund geholt habe, bzw bei LCD und DRC Züchtern geguckt habe.
Sonntag machen wir das erste Mal Mantrailing.Meiner Erfahrung nach ist das leider nicht so selbstverständlich. Aber schön, dass du ein so gutes Angebot in der "Nähe" hast.
Vielleicht lebt der Dummy Thread dann auch wieder etwas auf :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, in der Nähe ist ja nicht so wirklich der Fall, aber für gutes Training fahre ich halt auch schon.
Ich habe hier in jeweils einer Stunde Entfernung 2 RZG.
Die eine wollte sich informieren hat sich aber nicht mehr gemeldet. -
Ich habe es ja extra in Anführungszeichen gesetzt.
Insbesondere in der Dummy Welt wird über eine Stunde Anfahrt oft nur geschmunzelt. -
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Hihi
-
Sind hier auch Besitzer der 4 unbekannteren Retrieverrassen vertreten oder Leute die zumindest welche gut kennen und mir ein bisschen dazu schreiben wollen?
Mich würde der Charakter und die Unterschiede im Arbeitsverhalten vor allem im Vergleich untereinander und zu bekannten (auch Nicht-)Retriever Rassen interessieren. Ich finde Rassebeschreibungen ohne Vergleich immer sehr anstrengend, denn wenn ein Aussie Besitzer seinen Hund stur nennt ist damit etwas ganz anderes gemeint als zB bei einem Dackel.
Danke schön
-
-
Es gibt noch den Retriever-Quatsch-Thread. Da müssten mehr Retriever-Rassen vertreten sein.
-
-
Oh danke... ich glaube ich brauch einen Übungskurs in SuFu benutzen
-
Sind hier auch Besitzer der 4 unbekannteren Retrieverrassen vertreten oder Leute die zumindest welche gut kennen und mir ein bisschen dazu schreiben wollen?
Mich würde der Charakter und die Unterschiede im Arbeitsverhalten vor allem im Vergleich untereinander und zu bekannten (auch Nicht-)Retriever Rassen interessieren. Ich finde Rassebeschreibungen ohne Vergleich immer sehr anstrengend, denn wenn ein Aussie Besitzer seinen Hund stur nennt ist damit etwas ganz anderes gemeint als zB bei einem Dackel.
Danke schön
Auf der DRC Seite werden die einzelnen Rassen doch eigentlich ganz gut beschrieben.
Interessierst du dich für eine Rasse besonders? -
Danke schön
Ich hab jetzt schon angesetzt einen Betrag zu schreiben, aber entweder verallgemeinert man stark, oder man muss einen Roman schreiben
Vielleicht kannst du es noch etwas eingrenzen, auf was du zum Beispiel Wert legst, was du nicht möchtest usw.
Ich selbst habe einen Curly Coated Retriever und inzwischen viele verschiedene Vertreter der Rasse kennen gelernt. Durchs Dummytraining und Shows auch viele andere Retriever.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!