Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Km zählen wir auch nicht.Gassi gehen bedeutet die Hunde laufen meist ohne Leine,schnüffeln ausgiebig,erkunden die Wälder und Wiesen.Also so ein richtiges Programm haben wir nicht,wo es auch um Kilometer geht.Es ist eher Entspannung und ich lasse die Hunde auch eigentlich so weit in Ruhe,sie haben einen großen Radius,da alles übersichtlich ist.Ab und zu verstecke ich mich,wenn sie zu weit weg sind und dann kommen sie plötzlich angeflitzt
Wir kommen auf unserer großen Runde am See vorbei,da kommt dann der Wasserdummy zum Einsatz.Dort halten wir uns länger auf.Die große Runde dauert ungefähr 2 Stunden,aber gemütlich und langsam.Legen glaube ich nicht viele Kilometer zurück,wenn dann rennen die Hunde und wir schlendern halt so mit - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich gehe in der Woche morgens 0,5-2 Std. mit Pino spazieren. Je nach Zeit und Laune. D.h. Wald und Felder, gerne auch mal querfeldein. Ich schätze wir kommen da auf 3-7 km täglich. Er läuft ohne Leine und wir treffen hier und da andere (bekannte) Hunde. 1 mal die Woche treffen wir nachmittags eine Freundin und ihren Hund und gehen nochmal 1-1,5 Std. zusammen. Dann begleitet er mich 1 mal /Woche zum Golf spielen. Da sind wir zwischen 2-4 Std. Unterwegs. Da muss er sehr konzentriert sein und läuft nur an der Leine. Am Wochenende geht Pino mit meinem Mann joggen. Die zwei trainieren für einen Halbmarathon, da kommt an km einiges zusammen.
Wir machen nur ab und zu etwas Dummytraining. Meistens, wenn er aufgrund meiner Termine mal eine Zeitlang nicht so viel unterwegs sein kann und zuhause warten muss. Zum Glück haben wir einen Grossen Garten.
Er geniesst aber auch seine “freien“ Tage und verbringt die dann mit faulenzen und schlafen. -
Also bei uns läuft das so ab.
Mein Freund macht morgens eine 20-30 Minuten Runde.
Wenn ich kurze Tage habe (bis 13h Uhr arbeiten,ca 2-3 mal die Woche) geht mittags die Mutter von meinem Freund noch mal dieselbe kleine Runde. (Ist halt die einzige Runde OHNE Auto die man gut laufen kann).Da laufe ich nachmittags 1-2 h Stunden nochmal. dann mit Auto weg, jeden Tag andere schöne Wege. Oder ich laufe nur 30-45 Min und mache danach noch etwas Dummytraining, wobei das momentan etwas brach liegt, da Lio nur Flausen im Kopf hat. Abends pinkeln lassen fertig.
1 Mal die Woche bin ich den ganzen Tag weg von 7-19 und danach zum Sport, da bekommt er die Morgenrunde von meinem Freund und dann 3-4 (noch)mal die Runde mit der Mutter. Das ist der einzige Tag, wo es mal "nicht" so viel Bewegung und Abwechslung gibt :) Aber es stört ihn nicht. Ich habe nicht das Gefühl,der ist abends unausgelastet oder so.Irgendwie muss ich bei meiner Gleitzeit ,die anderen frühen Tage ja auch wieder ausgleichen.
Bei den 1-2 Tagen wo ich mal erst um 17 Uhr zu Hause bin, je nach Jahreszeit laufe ich dann 45-60 Min.
Samstags 1h HuSCHu und sonst beträgt die große Runde am We immer 2h Stunden. Auf km achte ich nicht
Manchmal gehe ich mit ihm joggen oder auch Fahrrad fahren. So ca 1x die Woche, oder mal mit Freunden mit anderen Hunden.
Ich denke ,dass Pensum ist absolut in Ordnung so.
Wir haben einen Garten in dem er rumliegen ,albern und spielen kann :) -
Da ich noch (oder wieder) studiere und nur unregelmäßig jobbe bzw. mal ein Praktikum absolviere, sehen unsere Tage so aus:
Von Mo-Fr gehen wir morgens unsere 1,5 Stunden. Die Runde hat um die 6 km (weiß ich nur, da das die ehemalige Jogging-Runde meines Freundes war).
Da gehts dann durch den Wald und zu einem kleinen See, wo sie schwimmen darf und soll. Durch ihren Jagdtrieb darf sie halt sonst nur an der Schlepp laufen, sodass sie diesen "Freiraum" echt genießt.Mittags gehts dann eine 15 Minuten Runde. Das ist hier die Standard-Gassirunde aller Hundebesitzer. Zu der Zeit geht nur keiner, sodass sie in Ruhe "Zeitung lesen" kann
Danach gehts immer in den Garten, wo wir entweder mal die Frisbee fliegen lassen, mal den Dummy verstecken oder etwas Unterordnung machen. Bei heißen Temperaturen fällt das aber weg. Da kommt die Bademuschel zum EinsatzGegen 18:30 Uhr gehts dann nochmal 10 min raus für "Geschäftstermine". Und dann halt nochmal vor dem Schlafengehen.
An den Wochenenden sieht der Tagesablauf etwas anders aus, je nachdem was wir machen oder vorhaben. Wenn wir z.B. nen Grillabend machen, wird tagsüber weniger gemacht, weil sie dann ab 17 Uhr bis spät in die Nacht mit draußen bleibt.
Leider ziehen wir Ende des Monats in eine Mietwohnung, sodass der Garten bald weggfällt. :/ Da wird sich sicher nochmal einiges ändern. Aber da wir direkt am Wald wohnen werden, wird halt sie Spazier-Zeit mittags verlängert.
-
Unser Ovobärchen hat heute Geburtstag
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Alles Gute Ovo
-
Ovo!
Mein Kaninchen Bock hat lustigerweise auch heute Geburtstag. -
@Ruhrpottlöckchen
Wie alt wird er denn?
L. G. -
Ovo .
-
Dankeschön ihr Lieben :)
@Labbijenny an Angel auch alles liebe zum Geburtstag :)@Rotbunte Ovo wird heute 11 :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!