Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
@dailai_Lina: Danke!!! Genau danach habe ich gesucht!!! Ich wusste, ehrlich gesagt, nicht, wie ich´s bennenen soll! Da starte ich doch gleich eine Anfrage!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Äh eine Frage zum rohen Füttern.
Carlo hat gerade einen Stück Suppenfleisch bekommen mit einem kleinen Knochen drin.
Und den hat er mitverputzt. Ist doch nicht schlimm, oder?
Ich kenne mich damit so gar nicht aus und normalerweise lässt er Knochen immer über.
Ich habe dann nämlich mal Knochensplitter aufgehoben und die kamen mir so spitz vor.
-
Hm, das kommt drauf an. Hunde, die Knochen gewöhnt sind, verdauen die eigentlich problemlos. Manche haben da eher Probleme mit. Normalerweise fängt man mit weichen Knochen oder Knorpel an. Wir füttern zB meist Hühner- oder Putenhälse. Ist mir lieber. Einmal hat Emma so n riesen Kalbsknochen bekommen (nicht ganz natürlich) und da kamen ganze Stücke wieder hinten raus. Seitdem bin ich vorsichtig.
-
@Brauni2012 Da wäre ich vorsichtig. Lilli hatte schonmal Verletzungen von einem Knochen und das ist echt nicht schön. Du solltest auf jeden Fall viel Öl füttern, damit es besser "flutscht". Und Joghurt oder Quark.
Das Problem ist, dass Suppenhühner häufig alt sind und die Knochen werden immer härter und spröder je älter das Huhn ist.
-
Beim roh füttern gilt die Regel: Knochen IMMER ungekocht füttern!! Anderenfalls splittern sie.
Wenn du unsicher bis, gib ihm Sauerkraut, wenn du welchen hast. Einfach welchen, den wir auch so kaufen würden. Das wickelt sich um die spitzen Sachen rum und lässt es raus kommen.
Mein TA meinte, als Keila einen Ohrstecker verschluckt hat, darauf achten, ob sie sich vor Schmerzen krümmt (Katzenbuckel), oder sich übergibt, oder ob der Bauch hart wird. Dann sofort zum TA!
Ist bestimmt alles gut!
-
-
Oh Gott, morgen um die Zeit sitz ich hier schon mit zwei Hunden
Was habe ich nur getan??? -
@JuMaRo
Freu`Dich einfach drauf!
Ein gutes Werk - demnächst?
Das wird schööön!
(Das, was Du gerade hast, nennt sich "Schiss vor der eigenen Courage", ist aber völlig normal.)
L. G. -
Ein bisschen kalte Füße hab ich schon
das ging jetzt alles doch ganz schön schnell. Aber ich freu mich auch schon mega auf Paul
-
Also es war ein ungekochter Suppenknochen vom Rind... Daher hatte ich mir auch wenig Gedanken gemacht. Aber ich werde mal etwas zum flutschen beifüttern... Sicher ist sicher.
-
Oh Gott, morgen um die Zeit sitz ich hier schon mit zwei Hunden
Was habe ich nur getan???Genau das richtige!! Freu dich drauf!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!