Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ein Griffon Korthals oder ein hannoversche Gebirgsschweisshund.
    Ich bin mit beiden Züchtern in Kontakt, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden. Der Hund soll Nachsuchespezialist werden. Der Korthals ist ja im Gegensatz zum HGS Allrounder, ich könnte ihn öfter einsetzen. Aber der HGS reizt mich ein bisschen mehr. Mal sehen. Abnehmer gibt es für beide Würfe genug, da wäre keiner der Züchter böse, wenn ich mich anders entscheide. Die wissen auch bescheid. Aber einer von beiden Rassen wird es definitiv.

• Ich würde zur Sicherheit wohl ordentlich Röntgen lassen, auch um mich selbst etwas zu beruhigen.
    Ich weiß nicht wie das in deinem Verein gehandhabt wird, aber für me offizielle Auswertung müsstet ihr evtl. dann eben später nochmal Röntgen und zum richtigen Gutachter geben. Wenn sie massive Veränderungen hat, würde das wohl aber auch ein normaler Tierarzt erkennen können.

Genau das hatte ich vor. Im IHV wird geröngt und von einem Gutachter ausgewertet. Wenn sie jetzt mit ED diagnostiziert wird, mache ich in 8 Monaten einen Kontrollgang. Aber wenn es jetzt schon so offensichtlich wäre, wäre die Sachlage schon ziemlich klar. Leider.
    Und genau das hoffe ich natürlich nicht.
    Heute humpelt sie schon nicht mehr so doll. Ist ja schon mal gut.

@Labradora: Genau die Idee hatte ich auch! Ich kenne nur niemanden, der mir sowas bauen kann! Bitte lass es mich wissen, ob es klappt! Es gäbe dann vielleicht einen Auftrag!

• @Labradora
    Der Griffon ist toll! :herzen1:
    Ich liebe ja den Deutsch Drahthhaar.
    Wenn es tatsächlich der Griffon wird, werde ich hier dein größter Fan und wünsche mir einen Pfotothread.
    :gott:

• @quips7 Ich drücke feste die Daumen, dass eure Kleine gesund ist.

Ich war auch sehr beunruhigt als ich gehört habe, dass Ylvies Bruder einen schlechten Ellebogen hat. Etwas ruhiger bin ich jetzt nachdem mein Tierarzt gesagt hat es ist soweit er das einschätzen kann alles gut.
    Aber bis die offiziellen Ergebnisse da sind, bin ich natürlich immer noch ein wenig unruhig.

• Solche Kofferraumklappen-Gitter wie ihr meint gibt es z.b. bei hundeschutzgitter.de

Ich fahr nen Fabia Kombi und Smilla hat den halben Kofferraum.
    Zur Zeit hab ich das Kleinmetall Roadmaster, das find ich super, weil ich damit die Kofferraumabdeckung drin lassen konnte. Wenn Smilla nicht mit fährt sieht nicht jeder das Chaos und vor allem dämmt es den Geruch ein. Wenn mal Geld über ist kommt da so ein Gitter rein (das linke)
    Dann kann man sogar die Rückbank umklappen auf einer Seite
    Trenngitter - Hundeschutzgitter.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!