Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
@Hundekeeeks
Danke für die Info. Was heißt vor vielen Jahren?
L. G. -
20. März 2016 um 19:14
schau mal hier:
Labrador Retriever Quatsch Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine bekommen Quietschies auch als Superbelohnung. Millas Beutetrieb ist eh exorbitant, Quietschie hin oder her
Und der ist eig auch willkommen, denn einen beutegeilen Hund kann man auch hervorragend bestätigen <3
Sonst bekommt sie selten Gelegenheit sich an quietschenden Lebewesen auszulassen, von dem her kann das auch ruhig gefördert werden
-
@Rotbunte, mit einem Jahr kann ich dir das nicht benennen. Da gibt es irgendwie keine offizielle Trennung, aber es ist aufjedenfall über 15 Jahre.
Aber die Entwicklung wurde nu halt immer deutlicher mit den Jahren. -
Glaube ich hab in meinem Dummybuch 80er gelesen, wenn es sein kann, Julia?
-
Hier gibt es zwei Quietschis, die rum liegen. Dadurch, dass sie immer present sind, scheinen sie uninteressant zu sein. Manchmal liegen sie tagelang, ohne angerührt zu werden, rum.
Sie dreht dadurch nicht hoch, mir scheint es eher so, dass sie die Quietschplüschis zum Stressabbau benutzt.
Ich kann mkr aber vorstellen, wenn ich es als Bestätigung aufgebaut hätte, dass sie auch enorm darauf abfahren würde. Wenn es dann noch in ballform wäre, wäre es die Superbelohnung. -
-
Ja das kann schon sein! So ganz genau weiß das keiner, die Frage kam schon öfter mal sp in der Dummyszene auf, man hört immer mal was anderes.
Ist halt kein so offizielle wir trennen jetzt die Linien. -
Eigentlich finde ich das fast ein bisschen schade, dass da inzwischen so getrennt wird.
Das ist so... modern.
Die beiden Sparten werden bestimmt nie wieder zusammenfinden, oder?
Für die Sportler unter Euch ( tail action und @Hundkeeeks ) natürlich super, weil man ja anscheinend nur noch mit der AL im höheren Sport was "reißen" kann.
Seit wann wird eigentlich da so rigoros getrennt? Würde mich mal interessieren.
L. G.Wenn man sich mal alte Bilder anschaut,fällt auf, dass die Labradore in ihren Anfängen in England ganz unterschiedliche Staturen (sagt man das so
) hatten. Damals gab es schon breite und zarte Hunde ohne in Linie zu unterscheiden. Waren eben Jagdhunde, die mehr auf Gebrauchsfähigkeit gezüchtet wurden.
Zusammenfinden wird sich da nichts mehr, da auch die WT's mit ihren Aufgaben und Anforderungen immer spezieller werden. Das hat auch nicht mehr viel mit Jagd zu tun.Hier sind die(für mich) idealen Hunde
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edward, Galahad-ha,ha @Hundekeeeks und Chief

Es gibt diesen Typ vor allem in England/Irland häufig, wobei da man fairer Weise auch sagen muss, dass dort die Field Trials eben häufiger als WT's sind und der Labrador da eben auch noch mehr Jagdhund als Sportler ist.
-
Genau wegen diesem Video hat Stoke den Namen @tail action
geil... -
Wer findet diesen Hund denn genauso toll wie ich, du oder Stokes Züchter? @Hundekeeeks
Ich habe mir das Video schon so oft angesehen,weil die Hunde so schön sind und toll arbeiten.Ich hatte in meinen Post noch was vergessen- Nach meinem Empfinden hat die Trennung der Linien Anfang/Mitte der 90er angefangen. Damals wurde der Labrador bei Familien immer beliebter und gleichzeitig die WT's immer populärer.
Und der Trend nach immer mehr Masse ist ja nicht nur beim Labrador gekommen, da gibt es ja viele Rassen, bei denen das so ist. -
Der gelbe Labrador in dem Video unter Deinem, der noch "übt", ist auch hübsch.
Jetzt brauche ich nur noch den Unterschied/ eine Erklärung für WT und FT, dann bin ich voll im Bilde.
Danke @tail action für die Erklärungen und das Video, in dem der schwarze Labrador wie ein Speedboot durch den Teich metert.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!