Labrador Retriever Quatsch Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine bekommen Quietschies auch als Superbelohnung. Millas Beutetrieb ist eh exorbitant, Quietschie hin oder her :D Und der ist eig auch willkommen, denn einen beutegeilen Hund kann man auch hervorragend bestätigen <3
    Sonst bekommt sie selten Gelegenheit sich an quietschenden Lebewesen auszulassen, von dem her kann das auch ruhig gefördert werden ;)

• Hier gibt es zwei Quietschis, die rum liegen. Dadurch, dass sie immer present sind, scheinen sie uninteressant zu sein. Manchmal liegen sie tagelang, ohne angerührt zu werden, rum.

Sie dreht dadurch nicht hoch, mir scheint es eher so, dass sie die Quietschplüschis zum Stressabbau benutzt.
    Ich kann mkr aber vorstellen, wenn ich es als Bestätigung aufgebaut hätte, dass sie auch enorm darauf abfahren würde. Wenn es dann noch in ballform wäre, wäre es die Superbelohnung.

• Ja das kann schon sein! So ganz genau weiß das keiner, die Frage kam schon öfter mal sp in der Dummyszene auf, man hört immer mal was anderes.
    Ist halt kein so offizielle wir trennen jetzt die Linien.

• Eigentlich finde ich das fast ein bisschen schade, dass da inzwischen so getrennt wird.
    Das ist so... modern. ;)
    Die beiden Sparten werden bestimmt nie wieder zusammenfinden, oder?
    Für die Sportler unter Euch ( tail action und @Hundkeeeks ) natürlich super, weil man ja anscheinend nur noch mit der AL im höheren Sport was "reißen" kann.
    Seit wann wird eigentlich da so rigoros getrennt? Würde mich mal interessieren.
    L. G.

Wenn man sich mal alte Bilder anschaut,fällt auf, dass die Labradore in ihren Anfängen in England ganz unterschiedliche Staturen (sagt man das so :ka: ) hatten. Damals gab es schon breite und zarte Hunde ohne in Linie zu unterscheiden. Waren eben Jagdhunde, die mehr auf Gebrauchsfähigkeit gezüchtet wurden.
    Zusammenfinden wird sich da nichts mehr, da auch die WT's mit ihren Aufgaben und Anforderungen immer spezieller werden. Das hat auch nicht mehr viel mit Jagd zu tun.

Hier sind die(für mich) idealen Hunde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edward, Galahad-ha,ha @Hundekeeeks und Chief :herzen1:

Es gibt diesen Typ vor allem in England/Irland häufig, wobei da man fairer Weise auch sagen muss, dass dort die Field Trials eben häufiger als WT's sind und der Labrador da eben auch noch mehr Jagdhund als Sportler ist.

• Wer findet diesen Hund denn genauso toll wie ich, du oder Stokes Züchter? @Hundekeeeks
    Ich habe mir das Video schon so oft angesehen,weil die Hunde so schön sind und toll arbeiten.

Ich hatte in meinen Post noch was vergessen- Nach meinem Empfinden hat die Trennung der Linien Anfang/Mitte der 90er angefangen. Damals wurde der Labrador bei Familien immer beliebter und gleichzeitig die WT's immer populärer.
    Und der Trend nach immer mehr Masse ist ja nicht nur beim Labrador gekommen, da gibt es ja viele Rassen, bei denen das so ist.

• Der gelbe Labrador in dem Video unter Deinem, der noch "übt", ist auch hübsch.
    Jetzt brauche ich nur noch den Unterschied/ eine Erklärung für WT und FT, dann bin ich voll im Bilde. :smile:
    Danke @tail action für die Erklärungen und das Video, in dem der schwarze Labrador wie ein Speedboot durch den Teich metert. :D
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!