Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Nee, so war das nicht gemeint. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doofes gassi gehen allein, stresst ihn leider sogar.
DAS habe ich bei Henk auch schon bemerkt. Gestresst ist er zwar (noch) nicht, aber man merkt schon, dass er einfaches spazieren gehen überflüssig findet. Dabei steht er ja noch gar nicht im Training, er hat bis jetzt noch keinen Dummy gesehen. Aber er möchte eben eine Aufgabe und wenn er dann eben nur ein paar Meter bei Fuß geht. Oder Sitz macht und mir beim Ball spielen zugucken muss
Das sind nämlich seine zwei Hauptaufgaben- Ruhe und warten -
Ich kenne dual purpose nur von den Flats, weil es da die Aufspaltung zwischen Show und Arbeit gar nicht erst gibt.
das sehe ich jetzt erst, klar gibt es bei den Flats SL und AL.
@tail action wir müssen uns mal treffen!
-
Hahaha, ich bin ja weit davon entfernt Arbeitshunde hier sitzen zu haben. Aber Milla hat ja durch ihre... ich nenne es mal Eigenheiten.... so manche Verhaltensauffälligkeiten gehabt, die Arbeitshunde oft mitbringen.
Grade, dass Gassi stresst.... Da bin ich froh, dass wir das zwischenzeitlich im Griff haben und sie so cool geworden ist. Heute hat sie im Garten gepennt *hust* - das war schön :)Bäri ist ja eh die coolste Socke von allen. Ihr reicht dabeisein, mittendrinsein. Wir können auch 30km wandern und sie tänzelt noch auf den letzten Kilometern, weil sie es liebt. Ich kann aber auch ohne Probleme ne Woche krank sein und nur Löserunden machen.
Milla entwickelt sich grade zu der Kategorie, in die ich auch nen Labbi stecken würde. Viel Spaß an Beschäftigung, aber nichts ist ein "Muss".
-
Ich hab versucht die schwarze Hündin zu googlen, da sie eine FT-Hündin sein soll, das finde ich immer ganz spannend, auch wenn ich wohl bei meinen Showhunden bleiben werde. Ich konnte aber auf die schnelle nix aussagekräftiges finden.
Da es keine FCI Zucht ist kannst du auch nichts aussagekräftiges finden

-
-
wir müssen uns mal treffen!

-
Ich dachte vielleicht hätten sie sie zukauft aus FCI Zucht. Kommt ja vor.
Wenn ich meinen Hund als FT-Linie bewerbe, dann dachte ich sei die Linie bekannt und somit auch googlebar.So finde ich das schon fast ein bisschen Käuferbeschwindeln, wenn ich ehrlich bin.
-
Pino arbeitet wahnsinnig gerne, kann aber auch gut Ruhe halten. Wobei ich aufpassen muss, das Arbeiten nicht zu regelmässig stattfinden zu lassen, da er dann dazu neigt einzufordern. Aber solange ich die Waage halte und auch mal längere (Arbeits-) Pausen einlege passt es.
-
@Sternenwolf das ist im gesamten leider Käuferschwindel...
Dual purpose gibt es eigentlich so schon Jahre nicht mehr.
Eine SL wird keinen Arbeitschampion Titel mehr gewinnen können und eine AL keine Show mehr gewinnen...
Zumal die Hunde nur unter einem selbsternannten Verein gezüchtet werden und wie will man ohne Prüfungen dual purpose garantieren?Zumal man egal wie sehr man sich bemüht dual purpose zu züchten, nicht garantiert kann das immer alle nachkommen dual purpose sind.
Für mich ist das leider kompletter Schwindel.Auch Bolo Pads sagen leider überhaupt nichts über die Gene und das können der Hunde aus.
-
@Hundekeeeks Hast du da einen Link/Quellenangabe für mich bzgl AL/SL bei den Flats?
Das interessiert mich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!