Labrador Retriever Quatsch Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Retriever und einem Golden Retriever?

Es gibt 6 verschiedene Retriever Rassen;

- Labrador Retriever
    - Golden Retriever
    - Chesapeake Bay Retriever
    - Flat Coated Retriever
    - Curly Coated Retriever
    - Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Und in diesem Thread geht es ausschließlich um den Labrador Retriever und nicht um Goldies oder die anderen Retriever.

Edit: Die Rasse heißt Labrador Retriever.
    Und um die geht es auch.

• Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Retriever und einem Golden Retriever?

Es wäre wahrscheinlich am besten, wenn du deine Frage hier Retriever stellen würdest, da geht es um alle sechs Retriever.
    Du kannsr mich auch gerne anschreiben, habe hier eine Golden sitzen und in den nächsten zwei Jahren zieht ein zweiter ein :D

• Ich bemitleide sie ja nicht direkt! Bin ich blöd?? Sie ist ein Hund und kein Mensch!
    Ich für mich finde das in dem zarten Alter total daneben! So einfach!
    Aber es gibt mir einen anhaltspunkt, dass ich mich mit der ersten Läufigkeit warm anziehen kann. Sie riecht jetzt schon gut.

Wie schon erwähnt wurde, gibt es verschiedene Rassen, die als Retriever gelten.
    To retrieve heißt nur aportieren. Diese 6 Rassen werden als Aportierhunde gelistet und haben demnach alle den Zusatz "retriever"
    Als ich noch ein Kind war, hieß es übrigens nur Labrador. Der Zusatz kam wohl in den letzten - keine Ahnung wieviel Jahren - hinzu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!