Labrador Retriever Quatsch Thread

• Unsere beiden waren schon mal erkältet. Eigentlich musst du das gleiche tun, wie für dich. Ausruhen, schlafen.
    Nur Medis darfst du so nicht geben. Dafür musst du zum TA.

Unsere haben stark gehustet. Da haben sie auf einem Kirschkernkissen (erwärmt) liegen dürfen (der Hals) und haben viel Ruhe gehabt. Draußen wurden sie gut eingepackt.

• Ja, ich meinte eine normale Erkältung. Wir waren alle krank hier zu hause und seit gestern läuft unserem Hund die nase. Nichts dramatisches, aber wir wollen nächste Woche in Urlaub und ich dachte es gibt vielleicht einen "Geheimtipp" auf natürlichem Wege vorzubeugen. Nur für den Fall der fälle

• Jap. Ylvie letztes Jahr.
    Ich hab da auch nix anderes gemacht wie bei mir. Ruhe, warm halten.

Ich hab Fenchelhonig gegeben. Als es das erste Mal nicht besser wurde sind wir zum TA und die haben uns ACC mitgegeben.

Hühnersuppe ist prima. Du kannst auch Salzwasser auf die Heizung stellen (z.B.) zum inhalieren.

• Danke für die Einladung @Labbijenny! :smile:

Wow, hier ist ja schon einiges geschrieben worden. Also unsere Jayjay (schwarze Labbihündin) ist 4 Jahre, 30 kg, 57 cm, und Tommy (blonder Labbirüde) ist 5,5 Jahre, 29 kg, 58 cm. Jayjay ist vom Wesen kein typischer Labbi, außer es geht um Wasser oder Fressen :roll: . Sie mag keinen Kontakt und brauch eine enorme Individualdistanz, egal ob Hund oder Mensch, nur auf Aussies fährt sie total ab und ich erkenne sie nicht wieder vor lauter aufsteigender Herzen :herzen1: Ansonsten ist sie sehr auf uns fixiert und ist stets bemüht alles richtig zu machen. Tommy ist seit einem halben Jahr bei uns. Er hat in seiner bisherigen Familie leider nichts kennengelernt. Weder wurde er gefordert, gefördert, sich mit ihm beschäftigt oder einfach nur geliebt. Er hat in dem halben Jahr riesige Fortschritte gemacht und wir sind unendlich stolz auf ihn und froh, dass er ein Teil unserer Familie ist :cuinlove: Man merkt richtig wie er die Beschäftigung und Aufmerksamkeit und das Training genießt.

So erstmal genug von uns

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!