Labrador Retriever Quatsch Thread

  • @JennyHund
    Erst mal gibt´s bei den meisten Hunden Leinenkontakt. (Wenn die Halter es wollen.)
    Das ist einzig und allein schwierig, wenn der andere HH eine Flexi Leine hat.
    Da muss man öfter mal enttüddeln.
    Manchmal tobt sie mit Schleppleine, wie z.B. am Hundestrand, weil wir sie da nicht ableinen konnten, das ist aber eher umständlich, weil sich die Leine andauernd in irgendwelchen Hundebeinen verheddert.
    Mit anderen Hunden machen wir sie aber meistens, bei uns im Ort schon los.
    Wir suchen uns dann eine Wiese/ein Feld/einen Acker, auf der wir die Hunde losmachen, wenn der Halter sagt, dass der Hund zumindest einigermaßen auf den Rückruf hört. (Auch wenn das meist nicht stimmt... :roll: )
    Mit anderen Hunden haben wir die Garantie, dass sie nicht wegläuft, weil der andere Hund immer interessanter ist. Und der Rückruf klappt (nach dem Toben) mittlerweile auch einigermaßen gut.

  • Lina mag Labbis nicht so gerne. Vor allem jüngere Labbi-Rüden sind nicht so ihrs.
    Sie ist ja eh ein Pöbelchen. An vielen Hunden können wir inzwischen recht ruhig vorbei an Labbis nicht.

    Ältere, charmante Labbi-Rüden sind kein Problem. Aber sie möchte lieber wie eine Prinzessin behandelt werden, statt umgebombt.

    Labbi Hündinnen sind okay. Je nach Temperament.
    Sie mag sehr gerne Border Collies. ^^


    Ylvie findet erstmal alle gleich gut.
    Derzeit macht sie in der HuSchu lieber nen Bogen um die Labbi-Rüden. Die benehmen sich gerade allerdings auch nicht sehr sozial. Ältere souveräne Labbis werden ein bisschen angehimmelt. Bei schwarzen Labbis hab ich manchmal das Gefühl sie denkt von weitem es wäre Lina, wenn ich getrennt unterwegs bin.

  • Keila liebt alle Hunde! Aber bei Labis dreht sie durch!! :headbash: Da ist kein Halten mehr und sie dreht dann total auf!
    Der Rückruf klappt bei den meisten Hunden ganz gut, vorausgesetzt, sie toben nicht allzu wild. Bei Labis ist das Hirn im Urlaub! Da geht gar nichts!

  • Juno reagiert besonders freudig und aufmerksam wenn wir Retriever treffen, aber zum Spielen bevorzugt sie meist Hütehunde (z.B. Aussies). Die meisten Labbis sind ihr zu langsam (sie bevorzugt Renn- und Fangspiele) oder zu grobmotorisch (sie schlägt gerne Harken oder springt über den anderen drüber).

  • Border mag Jenny gern. Kommt daher, dass sie mehr oder weniger mit einem aufgewachsen ist.
    Meine Tante, die jetzt den Border-Flat-Mix hat, hatte nämlich vorher einen Border.
    Jenny mag beide gern, bzw. mochte, da der Border letztes Jahr gestorben ist. :(
    Wir haben bis jetzt einen Aussie kennen gelernt und die beiden mögen sich nicht wirklich.

  • Oh Mann o Mann!
    Wir haben gerade einen 5 Monate alten schokobraunen Labimännlein getroffen!
    Keila war völlig aus dem Häußchen und sie haben sich so gut verstanden! Es gab sogar gegenseitige Schlabberbussis!
    Total süß!
    :dafuer:

    Vielleicht verabreden wir uns auch mal! Wäre super für die Beiden!! :D :applaus:

  • Ich hatte letzte Woche ein ganz ulkiges Treffen.
    Von weitem kamen mir 2 Damen mit 2 Hunden entgegen. Eine Hündin (Mix ?) und einen Labrador-rüden (mix) ,Sah eindeutig mehr nach Labbi aus und bewegte sich auch so. Er war nur recht groß.
    Das witzige war, nach Absprache, dass alle Hunde verträglich sind , dass der Labbi zu Lio wollte. Fiepend langsam auf ihn zu. . GENAUSO macht Lio es gerne.. Fiepen wenn er irgendwo gerne hin will, kopf runter Po in die Höhe und so zappelnd Richtung anderer Hund. Andere Hunde sind da oft verwirrt, wenn Lio so etwas macht, merke ich oft :D
    Das witzige war, das eben genau das gleiche Verhalten von dem anderen Labbi Lio nicht geheuer war :lachtot: Der hatte etwas Schiss vor dem und wollte nen Bogen um ihn machen. Die Hündin fand er direkt interessant und fing dann selber an bei Ihr so rum zu zappeln . Dann kam der ander Labbi wieder an und drehte sich wie ne Wurst im Kreis, (auch Labbi Typisch :lol: ) war ihm erst wieder nicht Geheuer, bis er nach und nach warm wurde und mit allen dann über die Wiese geflitzt ist. :lachtot: Ich fand das schon sehr witzig, da ist ein Hund ,der sich genauso benimmt wie er immer, und dann macht er sich ins Hemd :hust: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!