Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Wir waren von Anfang an in der Hundeschule und sind es immer noch :)
Ich denke schon, dass uns das gut geholfen hat. Wenn es um Leinenführigkeitsübungen, Bei-Fuß durcheinander an Hunden vorbei, Rückruf (aus der spielende Menge!) usw. geht dann ist Lio dann ein richtiger Streber. Gut die Hunde kennt man aus der Truppe schion länger. Viele sind von Anfang an dabei gewesen. Trotz hauptsächlich Rüden hat sich noch kaum einer in die Haare gekriegt, jetzt wo alle in die Pupertät kommen oder sind.
Ich bin so froh, dass meiner nicht dieses "ums-verrecken-muss-ich-überall-hin-hallo-sagen" hat, ich denke dafür hab ich früh genug "dagegen" gearbeitet.
Dafür hat er ja jetzt das Jagen für sich entdeckt.
12 Monate ein Traum von Streber-Hund gehabt, und jetzt haben wir halt diese Baustelle
Naja man kann nicht alles haben 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich sie dann zurechtgewiesen habe, fing sie wieder mit ihren Junghundspielchen an und machte eine Ansatz "Attacke" auf mich.Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich sie liebend gern ins Tierheim bringen würde.
Ich liebe ja dieses "Attacke "
Das ist für mich spielen und raufen mit dem Hund
Ich fange das aber auch an und beende es :) Muss natürlich aufpassen dass es nicht so wild wird, sonst krieg ich irgendwann was ab 
-
Oh ja!! Das mache ich auch gern!!
Ich habe auch von Anfang an darauf geachtet, dass sie nicht zu jedem geht. Aber sie ist halt so ein Hund, der alle mag! Aber streicheln lässt sie sich nicht. Sie ist wohl nur neugierig.
Ich warte bis das Wetter wieder einigermaßen ist. Unser Trainingsplatz ist ein freies Feld. Da fegt der Wind schön durch!!
Wir kommen gerade von unserer zweiten Runde. Ab sofort ist Schluss mit dem Ziehen auf dem Hinweg! Schön dass Prinzesschen so viel Energie hat, aber ich will noch lebend ankommen!!
Meine Technick (nach Geschirr anlegen, Richtungswechsel und ich weiß nicht was noch!): Ich bleibe einfach stehen. Wenn sie mich wieder wahr nimmt und zu mir schaut, wird sie belohnt und ich gehe weiter.
Heute sind wir etwa alle 2 Sek stehen geblieben!! Aber ich denke, morgen wird es schon besser sein. Sie lernt ja schnell!Und jetzt kuschle ich mit ihr. Sie liegt schön neben mir auf der Couch (!!) und ich genieße, dass sie frisch gewaschen ist!
-
Ylvie begleitet mich derzeit auf meine Weiterbildung. Da gehen wir mittags immer ne Runde mit den anderen Teilnehmern mit Hunden. Heute in der großen Gruppe. Ylvie war ganz klasse. Hat schön gespielt und kommuniziert und immer wieder geschaut wo ich bin.
Brave Schnute. -
Hier mal eine voll motivierte Foxi

[media]https://www.youtube.com/watch?v=w2RJDjSTGqM&feature=youtu.be[/media]
-
-
"Peng" heißt hier "Tot" und ist bei Rüden eine tolle Vorübung für den Tierarzt.
Gerade für einen eventuellen Präputialkatarrh.
Das funktioniert aber nur bei Bolle, Icaro ist das zu unheimlich.
L. G. -
Ich liebe ja dieses "Attacke "
Das ist für mich spielen und raufen mit dem Hund
Ich fange das aber auch an und beende es :) Muss natürlich aufpassen dass es nicht so wild wird, sonst krieg ich irgendwann was ab 
Aber nicht, wenn der Hund vorher Schei** gefressen hat und du sie dann an der Jacke kleben hast und deine Jacke dabei auch noch kaputt geht, so war es nämlich früher.
Ich liebe das überhaupt gar nicht. Es ist ja nicht nur das hin und her und hochspringen, sondern dann auch das Beißen.
Jenny bekommt immer, wenn sie "uthüsig" wird, so einen dunkelblauen Schimmer in den Augen.
Da weiß man, dass es jetzt "ernst" wird.
Achso, und ich fange nie selbst damit an, das macht sie immer von selbst.
Es hat aber GsD ganz gut aufgehört und kommt nur noch in Ausnahme Situationen vor. -
Moin,
das Verhalten ist uns nicht unbekannt. Pflegelphase
Glaube mir, irgendwann ist es mal vorbei. Dann beginnt der Altersstarrsinn
An dem Punkt sind wir grade angelangt.Letzten Mittwoch war ich ganz stolz auf unsere Rübe.
Ich bin im bei uns am Deich lang gegangen, Leja schön am schnüffeln. Auf der anderen Deichseite habe ich einen Hund gehört und Leja an die Leine genommen. Dort wohnen zwei/drei Hunde mit denen Leja nicht ganz grün ist.
Wir sind normal weiter gegangen - kommt der andere Hund über den Deich geflitzt und zu uns hin, dreht wieder um und flitzt den Deich wieder hoch. Dann kam der Hundebesitzer auf den Deich - der Jäger aus dem Nachbardorf. Der Hund war sein neuer Jagdhund (ein Junghund). Wir haben uns gegrüßt und sind in verschiedene Richtungen weiter gegangen.
Ich habe Leja wieder von der Leine abgemacht und sind dann weitergegangen. Leja schön am schnüffeln und am Kekse-Suchen. Dann hörte ich schon den Jäger seinen Hund rufen und nach ihm pfeifen. Leja schaut sich um, bekommt eine Bürste und wetzt los.
Der Jägerhund lief in großen Kreisen auf uns zu - hin und her gerissen zwischen "auf-Herrchen-gehorchen" und "mal-schauen-welcher-Hund-das-ist".
Ich habe zwar nach Leja gerufen - hat aber nix gebracht. Sie ist bei solchen Situationen so schnell, dass der Schall ihre Ohren nicht erreicht...
Nun, die beiden Hunde haben sich dann auf der großen Wiese getroffen, der Jägerhund hat sich gleich auf den Boden geworfen und Leja die Schnauze geleckt. Der Jäger hat seinen Hund gerufen und gepfiffen - nüscht.
Ich habe dann endlich meine Hundepfeife rausgekramt, 2 x gepfiffen (Signal für Komm) und wusste - das wird nix.
Aber... es passieren immer noch kleine Wunder.
Leja schaut mich an und kommt sofort zu mir und geht neben mir in "Sitz". Der Jägerhund ist dann auch noch zu mir gelaufen und hat auch vor mir "Sitz" gemacht.
Kurz danach kam dann auch der Jäger bei mir an. Wir haben uns kurz unterhalten. Zum Schluss sagte er noch "So einen gut erzogenen Hund hätte ich auch gerne - da muss der kleine noch viel lernen". Das ging natürlich runter wie Öl.
Wenn der wüsste, das Leja nur Angst um ihre Kekse hatte

-
Lennox ist zur Zeit auch ein richtiges ars.....
Bei jeder Hunde Begegnung flippt er voll aus bellt und springt in die Leine das ich ihn kaum halten kann.... Und bei Menschen die uns entgegen laufen bellt er auch wenn wir nicht ausweichen und ich ihn ins Sitz bringe.
Morgen gehen wir zur hundeschule Lennox mal vorstellen und reden was alles meine Probleme sind. Ich denke aber auch das ich vielleicht auch ein Auslöser bin weil ich schon Panik bekomme wenn ich einen Hund sehe, das überträgt sich ja :/
Aber naja hundeschule und fleißig üben dann wird das hoffentlich auch.
Ich möchte irgendwann ganz entspannt gassi gehen ohne Angst an jeder Ecke haben zu müssen. Ich glaube er wurde auch nicht gut sozialisiert.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas ? -
Mit unserem Romeo ist es auch so. Immer ein Spießroutenlauf! Aber jetzt ist er 11. Da mache ich nicht mehr viel! Es geht mit dem Alter etwas besser.
Keila hat sich heute vorbildlich benommen. Das Antiziehtraining, das wir erst gestern angefangen haben (!!), hat heute schon Früchte getragen. Es war schon besser!! Bin so stolz auf sie, dass sie so schnell lernt!
Wir haben heute einen bekannten Hund getroffen, der weiter weg war. Sie ist schnell in die Richtung gelaufen, um zu dem Hund zu kommen. Als ich sie aber zurückgepfiffen habe, hat sie angehalten und sich hingesetzt. Immerhin. Ich habe sie dann noch mal zu mir gerufen. Nach kurzem Zögern kam sie auch!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!