Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
So, Nox ist zu 95 % wieder der Alte
Freut mich, dass es ihm wieder besser geht. Hunde haben manchmal so Tage. Beobachte ihn gut!!
Keila geht es gut. Keine Veränderung seit gestern. Ich darf jetzt jede Ausscheidung untersuchen! Lecker!

Thema Powackeln: Unsere hier ist die Meisterin des Gewackels!! Aber nur wenn sie langsam läuft. Sonst ist alles gut.
Ihre Vorfahren sind HD/ED in Ordnung. Ich hoffe, dass es bei ihr auch so ist. Man kann übrigens die Röntgenaufnahme erst mit 12 Monaten machen lassen, um ein zuverlässiges Bild zu bekommen. Vorher ist nur rausgeschmissenes Geld! Solange sie wachsen, sieht man es nicht! Und ganz wichtig: Nicht jeder TA ist dazu in der Lage, es auch ordentlich zu bewerten!
Wer es machen lassen möchte (was nicht schaden kann!), sollte sich bei einem Verein in seiner Nähe erkundigen, welcher TA für HD/ED empfohlen wird. Für die Zucht ist es ja sehr wichtig, deshalb sind da Verein gute Ansprechpartner!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTI…=&kat_aktiv=103
Wir barfen zwar nicht, aber ich hatte früher öfter die reinen Fleischdosen von Lunderland. Kann ich empfehlen.
-
Wisst ihr wie teuer so eine Untersuchung ist? Lio ist jetzt 15 Mon. alt und ich denke so langsam kann da mal nachgucken. Die Eltern waren beide frei.
Jedoch ist er relativ unauffällig. Auch vom Gang. Ok Stimmt nicht ganz
AM Samstag nach der HuSchu lief hinter uns eine aus dem Kurs Richtung Auto- Plötzlich meinte sie so : Mensch der läuft ja breitbeinig/eierig
Meine Antwort daraufhin ,war dann : Ja der hat auch dicke Eier

Zumindest vermute ich einfach dass es daran liegt. Im "Schritt" wackelt er nicht so mit dem Hintern ,eher fällt dieses "eiern" auf. Was ich eben den Eiern auch zuschreibe
Im Trab und "Galopp" alles normal..Wobei, wenn so ein Labbi rennt ,dann sieht das schon ulkig aus. Ich hab mich beim ausreiten schon scheckig gelacht, wie witzig das ausschaut, wenn man von oben auf einen galoppierenden Hund guckt
Lio wird auch gebarft, falls wir mal ein We mit ihm wegfahren sollten, dann würde ich die rationen mitnehmen. Ansonsten bei Dosenfutter hatte meine Freundin mit ihrem immer Probleme, der kriegte davon Dünnpfiif und hat die ganze Bude vollgefurzt. Das waren die Dosen von Terra Canis.
Denke Platinum ist auch eine halbwegs gute Alternative. Viele Barfer nehmen das auch als "Leckerchen"-Ersatz -
Nox wird roh ernährt. Er ist im Juni 2015 bei mir eingezogen und im August sind wir gleich mit der Familie nach Holland in den Campingurlaub. Dafür hatte ich auch von Terra Canis Dosen gekauft. Er fand sie geil, ich fand das was aus ihm raus kam weniger geil.
Also hab ich dann Fleisch für ihn gekauft. Das war viel besser.
Mit dieser Erfahrung und 9 Monate dieser Fütterungsart, würde ich für 5 Tage die Ration einpacken und verfüttern. Oder halt die Extras mitnehmen und Fleisch dazu kaufen. Oder so Barf/Rohfutter/Fleischwürste kaufen.
In unserem Fall würde ich für eine Sommerurlaub für die ersten Tage eine Styroporbox mit gefrorenem Fleisch mitnehmen, sowie die Ration an Innereien, und den Rest dazu kaufen. Wenn es mal 2 Woche weniger ausgewogen ist, macht das meiner Meinung nach nichts. Wenn sonst gebarft wird würde ich von Trockenfutter Abstand nehmen. Aber bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung und Erfahrung.
Nox bekommt ab und zu auch Hundekeks und Trockenfutter als Leckerli. -
Na ja wenn der Hund richtig schlechte Hüften/Gang hat kann man das auch VOR 12 Monaten erkennen. Bei einem von Junos Brüdern wurde schon mit 8 Monaten schwere HD festgestellt. Der wird jetzt zwei und der hat trotz Ernährungsumstellung und Physiotherapie Probleme und bekommt regelmäßig Schmerzmittel...
-
-
Zuckerfee, es tut mir echt leid, das zu lesen. Wenn es schwerwiegend ist, sieht man es natürlich früher und genau. Ist klar.
Sollte halt nicht mehr sein. Da leiden die Hunde so stark drunter.Platinum nehm ich auch als Leckerliersatz. Aber für den Urlaub nehme ich sehr gute Fleischdosen mit. Bei zwei Hunden und zwei Wochen ist die Menge zu groß!!!
Hat jemand von euch schon mal die Fleischdosen von Platinum probiert? Sollen ja wie die Kroketten sein, nur als Nassfutter. Wäre vielleicht auch ne Altervative!Was die HD/ED kostet weiß ich nur soviel: Es variiert sehr stark von TA zu TA. Ich würde mich echt unter den Züchtern schlau machen. Uns wurde einer rund 2 Std. entfernt empfohlen!
Aber wenn er es drauf hat, fahre ich die km! Es macht mir echt Sorgen diese Geschichte.
Anhand der Ahnen kann man es ja nicht so sagen. -
Danke für eure Antworten, insbesondere für den Tip, dass man das nicht überall machen lassen kann.
Ich werde mich hier auf die Suche machen und dann versuchen nach Ostern in meinem Urlaub die Untersuchung machen zu lassen.
Ist es richtig, dass auf jeden Fall eine Narkose gemacht werden sollte? Auch wenn es nicht um die Zucht geht?
-
Narkose ist ein Muss, da überstreckt werden muss um brauchbare Aufnahmen zu kriegen.
-
Nicht jeder TA ist dazu in der Lage, es auch ordentlich zu bewerten!
Wenn (auch) für die Zuchtauswertung und Datenbank geröngt wird, darf der Ta gar nicht bewerten,dafür gibt es den vom Rasseclub bestimmten Gutachter.
Beim LCD z.B. ist es nicht mehr erlaubt, dass Röntgen direkt beim Gutachter zu machen, daher ist es natürlich wichtig einen Ta zu haben, der weiß was er da macht. -
tail action: Richtig, wenn es um die Zucht geht. Aber für einen privaten Befund braucht man keinen Gutachter!
Update bezüglich des Ohrsteckers: ER IST RAUS!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!