Labrador Retriever Quatsch Thread

• Weißt du denn warum das typisch ist für den Labbi? Also rührt das vom Körperbau her?

Hmm, weiß ich nicht genau. Jedenfalls läuft jeder Labbi so.
    Also denke ich schon, dass das irgendetwas mit dem Körperbau zu tun hat, ja.

• Lina wackelt auch mit den Po. ich sage ich immer, sie ist in Wirklichkeit eine kleine Latina. ^^

Ylvie macht das sicher auch. Hab ich so bewusst noch nicht drauf geachtet.
    Aber es wäre mir wahrscheinlich aufgefallen, wenn es anders wäre. ^^

Lina ist übrigens gerögnt mlt einer A2 Hüfte und einer B1 Hüfte.

Ylvie ist auch bald dran. Ich bin doch auch wieder ein wenig nervös und hoffe das alles gut ist.

• Moin,

Leja wackelt auch mit dem Hintern wie ein pupertierender Teenie. Außer wenn sie kein Bock auf laufen hat - oder sie nicht den Weg gehen darf, den sie gehen möchte. Dann schlurft sie wie ´ne olle Oma.

Leja´s Hüfte ist unauffällig. Wir haben sie mit gut einem Jahr röntgen lassen. Ich denke, man sollte sowas echt machen lassen - möglichst frühzeitg.

Bei dem Hund von Bekannten wurde im Alter von 7 oder 9 Monaten durch Zufall schwerste HD festgestellt. Klar war die Diagnose erst mal ein Schock - aber unsere Bekannten hatten so die Möglichkeit entsprechende Vorkehrungen zu treffen, bevor es dem Hund wirklich schlecht geht. So wird z.B. kein Hundesport gemacht, die Ernährung wurde entsprechend abgestimmt, im Auto sitzt der Hund auf dem Rücksitz (damit er nicht in den Kofferraum springen muss) und Hundi wird regelmäßig beim TA untersucht. Zudem haben sie schon das Geld für eine mögliche OP zurück gelegt.

Der Hund ist inzwischen fast 10 Jahre alt und immer noch fit wie ein Turnschuh.

Und ja, es gibt einen Unterschied beim laufen zwischen Hunden mit HD und ohne. Bei Leja sieht es bei den Hinterbeinen so aus, als ob sie Fahrrad fährt... es ist ein "runder" Bewegungsablauf. Bei dem Hund unserer Bekannten ist der Bewegungsablauf eher steif, nicht so "rund". Manchmal sah es aus, wie bei einem Schaukelpferd.

Wobei dieser "Schaukelpferdgang" natürlich kein Indiz für HD ist - das wird man erst zu 100% wissen, wenn der Hund durchleuchtet wurde.

• So, Nox ist zu 95 % wieder der Alte. Wir waren gestern Abend noch spazieren und da war die Rute schon wieder fast komplett gekringelt. Etwas zu fressen hat er auch bekommen und ist dann schlafen gegangen. Die Nacht war ruhig und heute morgen konnte er schon wieder ums Haus flitzten, fast so wie sonst auch. Keine Ahnung was es war, hoffen wir einfach dass es vorbei ist.

@quips7 Wie geht es deiner Kleinen?

Zu dem Pogewackel kann ich nichts sagen. Nox wackelt nicht mit dem Po, jedenfalls nicht so das es mir auffällt.
    Interessieren würde mich das aber schon. Videobeweise?

• Carlo wackelt auch nicht mit dem Po. Liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass er sich beim Laufen verkrampft und eine Zwangshaltung einnimmt. Wegen der Spondy.

• Was war n das für n Mörderohrring?
    Ich mein, so n Stecker ist doch klein, oder nicht?

Der TA war gar nicht so alarmiert! Wir warten jetzt ab, wann sie es wieder ausscheidet!!

ch hab mal ne frage...
    Am 25. März fahren wir für 5 Tage nach Holland, da ich Barfe und nicht weis wie ich das Fleisch mit nehmen soll wollte ich fragen was ihr für Ideen habt was man anstatt barf füttern kann und ob ihr Erfahrungen habt

Ich barfe auch und fahre im August für 2 Wochen weg. Mir wurde von einer Bekannten geraten, die schon länger barft, für kurze Aufenthalte das Futter mit zu nehmen. Ich werde auf Nassfutter zurückgreifen - natürlich 100% Fleisch - und Gemüse und Obst beimischen.
    Für die Fahrt nehme ich dann Trockenfutter von Platinum mit. Ich hatte eine Futterprobe und bin davon angetan. Die "Kroketten" sind noch weich und sind laut Zutatenliste 100% Barfgerecht! Mit allem, was man braucht!
    Ich füttere es im Urlaub nicht als Einzelfutter, weil ich 2 Hunde habe und es dann sehr teuer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!