Labrador Retriever Quatsch Thread

• Im Welche Rasse würdet ihr mit empfehlen- Thread, wurde das (mal wieder) diskutiert.
    Ich bin diese Diskussion ehrlich leid.

Meist läuft es darauf hinaus, dass alle nicht Labbi-Leute der Meinung sind, das alle Standard-Hunde fett, faul und völlig unbrauchbare Hunde sind und nur Hunde aus einer FT-Linie sind noch richtige echte Labbis, die auch so genannt werden dürfen.
    Hält man selbst nur nen Standard-Labrador ist man mindestens verantwortlich für den Untergang der Rasse. (Vorsicht Übertreibung.)

Das ist mir zu schwarz-weiß. Moderate, mittelschwere Standard-Labbis gibt es eben auch. Sogar jagdlich geführt, soll vorkommen. :hust: Und nur weil sie Eltern dick sind, muss ja mein Hund nicht auch so dick sein, wenn ich da ein Auge drauf hab.

Das die Hunde auf Ausstellungen meist zu dick (manche auch wirklich fett) sind, dem stimme ich zu. Auch dass es einige Familienlabbis gibt, die einfach zu dick sind.

Ich kenne jetzt persönlich mehr Labbis aus Standard-Linien oder vom Feld-Wald-Wiesen-Bauernhof-"Züchter", die ganz normal aussehen.
    Also einfach durchschnittlich. Normal groß, kräftig gebaut aber nicht fett, intelligent und aktiv. Die gehören alle Leuten, die sich Gedanken machen und mit ihren Hunden was tun.

• Ich stelle bald noch mehr Fotos ein! Ich erwisch sie nie, wenn man sie ganz sieht!!
    Wenn sie liegt, wirkt sie richtig fett, weil die Haut sich ausbreitet. Aber im stehen ist sie recht normal. Etwas weniger würde nicht schaden, aber da sie noch wächst...

Sie ist übrigens ein Dual Purpose Labrador und hat ein Bolo. Sie ist reinrassig, und stammt von einem Dual Purpose Champion mit Bolos und einer Show Champion Dame ab.
    Zur Zeit sieht sie eher wie der Papa aus.
    Das schöne an Keila ist, dass sie zwar wahnsinnig gerne arbeitet, gerne aber auch mal chillt. Ich muss sie nicht immer beschäftigen.

Aber ganz ehrlich: Das wollte ICH so haben. Am ende habe ich dennoch eine super Hündin!
    Es ist doch völlig egal, ob Show- oder Arbeitslinie. Wenn man Labis zu sehr füttert, weil sie ja immer so herzzerreißend gucken, werden sie dicker. Ist halt so. Auch bei meinem Westi wird aufgepasst. Aber er schlingt nicht so und hört auf zu fressen, wenn er satt ist.
    Wir haben hier übrigens eine Labizucht, die Show züchtet. DIE sind wirklich stämmiger und dicker! :smile:
    Sie hat einige Hunde. Daher liegt es vielleicht am Futter. Keine Ahnung. Aber da passt das Klischee.

• @Labbijenny:
    Pino hat mütterlicher Seits sowohl Standard als auch Arbeitslinie drin.
    Ich finde ihn gut so. Er ist nicht ganz so groß und die Brust ist etwas breiter. Aber dick oder unförmig finde ich nur Labbis die offensichtlich zu viel zu futtern bekommen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier mal Fotos von Limit dem großen Teufel im Hundepelz.
    Und zwei mal Stoke der treue Kerl daneben.
    Ich finde gerade im direkten Vergleich sieht man wie kacken Frech Limit ist! Der Blick sagt schon alles.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!