Labrador Retriever Quatsch Thread

• Hallo, da unsere Kira auch ein Labbi Mix ist, wollten wir uns mal unter gleichgesinnte mischen. :D

Wenn ich fragen darf, ist Henk ein "reinrassiger" Field Trial Labrador? Also vom Züchter mit Papieren und pipapo.

• Hallo zusammen. Ich bin hier sicher falsch. Bin aber noch ganz neu und Blicke noch nicht richtig durch hier. Ich habe eine Frage zur Läufigkeit meiner Hündin.
    Wo stelle ich diese am besten?
    Danke

Hier:
    der Läufigkeitsthread

Willkommen @Kabriko! :winken:
    Und ja, soweit ich weiß, ist Henk ein reinrassiger Fiel Trial Labrador mit Papieren.

• Hallo, da unsere Kira auch ein Labbi Mix ist, wollten wir uns mal unter gleichgesinnte mischen. :D

Wenn ich fragen darf, ist Henk ein "reinrassiger" Field Trial Labrador? Also vom Züchter mit Papieren und pipapo.

Ja, ganz alte englische Linie. Die Ahnentafel besteht fast nur aus FTW und FTCH- und das weiß er auch. Ich bin immer wieder erstaunt, was er anscheinend wirklich angewölft hat

Das hört sich jetzt so angeberisch an |) Sollte aber eigentlich nur eine Info sein

• Die Haxen sind wirklich Wahnsinn. :D

Kira sah als Welpe aber fast genauso aus. Lange Beine, dünne Rute und riesen Ohren, daran hat sich bis heute fast nichts geändert. Viele sehen in ihr eindeutig einen Labrador-Mischling, mir sind aber auch schon Leute begegnet, für die war sie ganz klar ein Arbeitslinien Labbi... ich selbst kann dann immer nur nicken und sagen, dass ein Labrador auf jeden Fall mitgemischt hat. Sie liebt Wasser und apportiert alles mögliche. Allerdings haben wir sie von einem Bauernhof und da war wohl keine Zucht am Werk.

Kira misst inzwischen um die 62cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von 31kg. Ich kenne mich mit dem Rassestandard von Field Trial Labradoren nicht aus, aber wäre das noch im Rahmen? Vielleicht brüste ich mich dann demnächst nich mit einem Mix sondern mit einem stolzen Labrador aus der jagdlichen Zucht. |)

• Es gibt nur einen Rassestandard für Labradore, da wird nicht unterschieden.

Labrador-Retriever - Internationaler Rassestandard | Deutscher Retriever Club e. V.
    Die AL kommt aber meist nicht über ein "Sehr gut" hinaus

Jagdliche Zucht ist nochmal was anderes, das können auch Labradore aus Standardlinie sein. Die Eltern müssen halt nur jagdl. Prüfungen haben.

Beim Field Trialer müssen die Vorfahren entweder FTW= Field Trial Winner und/oder FTCH= Field Trial Champions (3x FTW) sein. Das wird also ganz streng über die Leistungserfolge der Vorfahren beurteilt.

Stelle doch mal ein Bild von Kira ein

• Das ist übrigens Bruno :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!