Labrador Retriever Quatsch Thread

• Das find ich ziemlich kurios.
    Wie kommt man denn auf die Idee, dass man einen Hund hat, um mit dem Hund Ball zu spielen?
    Bällchen holen ist doch nicht DIE Lebensaufgabe eines Hundes...

Ich finde wie gesagt ein gesundes, individuell an den Hund angepasstes Maß an Beutespielen mit Ball okay (gerne auch durchdacht mit Impulskontrollübungen oder als Belohnung etc.), aber ich schaffe mir doch keinen Hund an mit dem Gedanken, dass ich dann (endlich, endlich) jemanden zum Ball spielen habe...

• Ich glaub es ging wirklich um die Frage " aber was macht man denn dann mit dem ?? , weil einfaches Spazierengehen als sehr öde bewertet wurde.

Dass es noch etwas zwischen " Nichts und Bällchenwerfen " gibt, war wohl nicht klar.

• Kenne ich. Ich werde auch beschmunzelt und insgeheim als "Carlo-Quälerin" (überspitzt gesagt) dahingestellt. Er hat zwar noch Spielis, aber keine mit Quieker und keine Bälle. Die, die wir haben kann er rumschleppen und drauf rumkauen. Aber es wird nichts geworfen und nicht gezergelt. Das wird einfach nicht verstanden. Besonders die Nicht-HH haben wenig Verständnis.
    Das einzige was etwas zieht ist, wenn ich sage, dass er Spondylose hat und nur eine falsche Bewegung böse enden könnte.

• Wir hatten anfangs auch keine Bälle hier. Ruby ist sehr spielzeugfixiert und findet alles super lustig und toll, was ich hervor hole. Und da habe ich einfach gedacht "lassen wir das mit den Bällen lieber". Irgendwann haben wir einen geschenkt bekommen und seitdem wird hier ab und zu mal damit gespielt. Meist auch wirklich eher "stupide", also sie muss sich nicht vorher setzen, bevor ich werfe. Aber wenn sie ihn bringt, muss sie ihn mir schon da hinlegen. Sonst werfe ich nicht nochmal.
    Ebenso ist es auch beim Frisbee spielen.

All diese Spieleinheiten sind bei uns aber auch nur von kurzer Dauer. Ruby ist extrem schnell kaputt und verliert dann die Lust am Zurück- bringen. Bevor das passiert, beende ich jetzt meist schon das Spiel. (Meistens nach 3 oder 4x Werfen)

Im Moment ist sie wieder total unsicher. Ich dachte eigentlich, die Phase wäre wieder vorbei. Aber gestern hat sie einen Hund ohne Grund einfach total verbellt. Und heute eine Omi, die uns entgegen kam (aber nichtmal frontal). Verstehe echt nicht, wieso sie da so ausrastet.

• Erst gerade hat er mir wieder was gebracht. Ist ja nicht so, als wenn er es nicht versucht.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber wir machen dann eher sowas mit dem Spielzeug:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D

• Wie süß @Brauni2012
    Den Blick vom ersten Bild kenne ich nur zu gut :D

Cooper könnte auch wenn man ihn lassen würde stundenlang Ball spielen.
    Beschützerinstinkt hat er nicht,er bellt auch so gut wie nie,in der Wohnung überhaupt nicht,auch wenn es klingelt ist ihn das total schnuppe xD

• Externer Inhalt up.picr.de

Das mit dem Spielzeug bringen macht Lio auch , vor allem dann wenn mir grad üüüüberhaupt nicht danach ist, bzw. ich was anderes vor habe wie auf dem Foto. :lol:

Nach den Fotos hat er mir übrigens noch das Lesezeichen stibizt. Manchmal habe ich das Gefühl, der weiß was ich da mache, oder wofür ich das Lesezeichen zb. brauche :lachtot:

• Für mich ist der Ball gold wert! Benutze ihn für so viele Sachen und das kommt richtig gut an und funktioniert wunderbar.
    Ballspielen könnten meine Stundenlang unermüdlich, aber das halte ich schön kurz, so das er physisch und psychisch noch nicht ausgelastet ist am Ball, so bleibt der Ball was ganz hohes im Stellenwert.

@Vinny87 wie süß! Das kenne ich! Limit kann das auch besonders gut! Und dann fängt er an um mich rum zu krakseln und mit seiner Pfote meinen Arm zu sich zu ziehen usw :applaus: herrliches spektakel, wenn man es laufen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!