Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Wir waren auch mit Lennox am Strand. Wir hatten ihn erst eine Woche und sind nach Holland an die Ostsee in renesse es war traumhaft. Und Lennox ist so eine Wasserratte er ist im Meer gehüpft wie ein Kangaroo und im Sand gebuddelt und gewälzt es war richtig schön, diesen Sommer wollen wir wieder gehen.
Ich habe leider keine Rampe, sollte mir aber eine zulegen denn bei uns sieht das etwas seltsam aus
Ich stell Lennox seine Vorderbeine in die Box dann tut er den Kopf rein und dann muss ich noch seinen hintern hochheben und voll rein tuhen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@hipos
Ich bin ein Frauchen aus dem Ruhegebiet.
Ich möchte, wenn ich darf, einen Tipp geben in Sachen "aufgedrehter Hund am Strand". Ich würde wildes Ballwerfen unterlassen. Besonders wenn er schon Hüftprobleme hat.
Die falschen, ruckartigen Stoppbewegungen und Sprünge ins Wasser sind Gift für einen kranken Bewegungsapparat.
Zudem verhält sich deiner fast wie meiner früher. Dieses "verrückte" Verhalten wie du es nennst, ist sehr viel Stress. Hechelt dein Hund doll, lässt den Ball nicht mehr aus den Augen und bellt und quiekt sogar, damit du wirfst?
Der Hund steht voll unter Strom.
Meiner war früher mal ein "Balljunkie". Sieht er Bälle und/oder Wasser schalten seine Synapsen auch heute gleich wieder um und er kriegt nen Tunnelblick, wenn ich ihn lassen würde.Sorry für den Roman. Ich weiß das war nicht deine Frage, aber ist nur eine gut gemeinte Anregung.
Edit: ...dein Text lässt natürlich auch viel Interpretationsspielraum. Du kannst deinen Hund am besten einschätzen.
Eine Rampe suche ich übrigens auch noch.

-
Alles anzeigen
URLAUB:
Wahrscheinlich buche ich heute im März 2 Wochen Föhr. Waren schon oft da.Vor allem Ayk hat irgendwie eine Nase (oder gute Ohren), wenn man sich dem Meer nähert. Wenn er dann selbiges sieht (Hundestrand), ist er kaum noch zu halten
...dann pesen die beiden los (und Bonnie jagt schon mal den Möwen hinterher). Es macht dann schon allein Spaß den Beiden zuzusehen.
Bei Ayk muss ich aber aufpassen, denn er übernimmt sich dann gerne mal...vor allem wenn man ein Ball dabei hat...und kann dann mit seiner Hüfte später kaum noch aufstehen. Daher muss man ihn dann leider bremsen
...aber er ist dann immer ganz enttäuscht
.
Vor allem trinken die Beiden gerne mal Wasser und haben dann später Durchfall.Ward Ihr mit Euren Hunden auch schon mal am Meer?
Sind Eure Hunde dann auch so verrückt
?Autofahrt:
Am Besten ist immer die Autofahrt. Ayk legt sich ins Auto und dann steigt er erst wieder aus, wenn man auf dem Rastplatz angekommen ist...manchmal bleibt er auch knurrend drin liegen.Ich habe mir jetzt ein neues Auto gekauft...dazu ein Hundegitter (Kleinmetall, sehr gut!!) und eine Rampe (Kleinmetall, sehr gut!!). Jetzt frag ich mich nur, wie ich mit zwei Hunden im Kofferraum mit der Rampe hantieren soll...so rein praktisch.
Also Rampe hinter Vordersitze packen, rausholen, ausklappen, Hunde Sitz machen lassen (ob sie es machen ist eine andere Sache), Kofferraum auf, Rampe anlegen, Hunde anleinen und ein Hund nach dem nächsten runterführen?
Habt Ihr einen Tipp?

Wie macht Ihr es?Ach ja, ich bin übrigens ein "Herrchen" aus dem Ruhrgebiet
.
Na dann buche mal
Wir machen immer Hundeurlaub
Wir fahren jedes Jahr zweimal an die See mit unser Wasserratte und ich suche immer extra was aus wo wir zu Fuß ans Wasser können.
Dies Jahr fahre ich sogar dreimal
Ende März mit meiner Mutter und natürlich Cooper nach DK/Nordsee,Ende Mai zum dritten mal in Folge an den Schönberger Strand/Ostsee und im September das erstemal nach Dahme/Ostsee,freu!Wir haben auch eine Rampe für das Auto weil Cooper leider Athrose in der linken Pfote+Ellenbogen hat.Er bleibt lieb mit Bleib im Auto sitzen bis die Rampe steht und bei ok darf er raus.
Zuerst wollte er nicht drüber laufen da musste ich es ihn mit Leckerlies auf den Boden erst schmackhaft machen. -
So richtig Hundeurlaub haben wir noch nicht gemacht. Aber ich brauchte ja auch keinen Urlaub, da ich ja jetzt sowieso über ein Jahr frei hatte
Da haben wir einfach mal bei uns vieles in näherer und weiterer Umgebung ausgekundschaftet und auch super tolle Stellen gefunden. Aber dieses Jahr will ich auf jeden Fall mal mit ihr ans Meer. Ich hab zwar noch nichts gebucht, aber das kann man ja auch spontan machen: über Internet buchen und nächsten Tag losfahren. Und schwupps, sind wir da
-
@Cooper510
Welche Rampe habt ihr denn? Seid ihr zufrieden? -
-
Alles anzeigen
@hipos
Ich bin ein Frauchen aus dem Ruhegebiet.
Ich möchte, wenn ich darf, einen Tipp geben in Sachen "aufgedrehter Hund am Strand". Ich würde wildes Ballwerfen unterlassen. Besonders wenn er schon Hüftprobleme hat.
Die falschen, ruckartigen Stoppbewegungen und Sprünge ins Wasser sind Gift für einen kranken Bewegungsapparat.
Zudem verhält sich deiner fast wie meiner früher. Dieses "verrückte" Verhalten wie du es nennst, ist sehr viel Stress. Hechelt dein Hund doll, lässt den Ball nicht mehr aus den Augen und bellt und quiekt sogar, damit du wirfst?
Der Hund steht voll unter Strom.
Meiner war früher mal ein "Balljunkie". Sieht er Bälle und/oder Wasser schalten seine Synapsen auch heute gleich wieder um und er kriegt nen Tunnelblick, wenn ich ihn lassen würde.Sorry für den Roman. Ich weiß das war nicht deine Frage, aber ist nur eine gut gemeinte Anregung.
Edit: ...dein Text lässt natürlich auch viel Interpretationsspielraum. Du kannst deinen Hund am besten einschätzen.
Eine Rampe suche ich übrigens auch noch.

Ich finde "Anregungen" in einem Forum sehr wichtig
.So verrückt ist er aber dann doch nicht.
Er sieht Wasser und setzt sich hin...nach dem Motto "Mach mich los ich will ins Wasser".
Holt man den Ball raus und wirft ihn ins Wasser, läuft Ayk rein und holt den Ball raus. Dann lässt er ihn wieder fallen, macht die Öhrchen nach oben ... Schwarzer Labbi, komplett nass und dann Öhrchen hoch...einfach nur zum dahinschmelzen...also wirft oder schiesst man wieder ins Wasser und er rennt wieder.So weit ich weiß ist schwimmen allerdings super für den Bewegungsapparat
.Man muss nur irgendwann mal stoppen (so nach 10mal), da es erstens richtig kalt ist und zweitens eben als "untrainierter" Hund auch eben anstrengend ist.
Es kann auch sein, dass Bonnie übers Watt fegt und Möwen jagt oder besser wegbellt und Ayk meinte er könnte der Sportskannone Bonnie das Wasser reichen bzw. mithalten. Dann muss man halt mal irgendwann die Leine raus holen und ihn etwas bremsen...was ich sehr ungerne mache, weil es ihm so viel Spaß macht
.@Cooper510
Welche Rampe habt ihr denn? Seid ihr zufrieden?Habe von Kleinmetall die Hunderampe Walkup. Kann man ausziehen, ist aus Metall und soll 80kg aushalten. Kostete über Amazon im Cyber Monday meiner Erinnerung nach 110 Euro. Da musste ich zuschlagen
. Hat eine Länge von 110-185cm.Für Bonnie wird es kein Problem sein über die Rampe zu gehen, da sie es vom Agility kennt.
Ayk wird die Vorteile zu schätzen wissen.Ich kenne es auch, dass er mit den Vorderbeinen reinspringt und ich die Hinterpfoten hochheben muss
. -
Als Lio 7 Monate alt war, bin ich mit ihm und 2 Freundinnen Richtung Nordsee auf unseren Campingplatz gefahren und waren einen Tag auch am Hundestrand. Leider Ebbe
Aber er hatte trotzdem riesen Spaß, bzw wir alle :)
Erst dachte ich : Auweia ,der ganze Sand im Fell. Aber fiel alles von alleine Ab und der war so schön weich und flauschig danach
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer genau mir damals Tipps zum Pfeifentraining gegeben hat, aber ich wollte noch mal DANKE sagen!
Lio hat sich das unheimlich schnell angeeignet und setzt es auch um. Gestern rannte vor unserer Nase ein Bambi über die Straße, auf eine Wiese, Lio hatte es also ziemlich lange im Blick. Er im Affenzahn hinterher - Ich hab wirklich nur einmal Pfeifen müssen, da kam der zurückgerannt.
Was hab ich einen Tanz veranstaltet, dass das so schnell schon so gut klappt.
Es war so mega windig gestern, meine Stimmte wäre da nicht gegen angekommen. Aber die Pfeife ist gold wert 
-
@Labbijenny: Den Beitrag meinte ich (Lennox15). Es hat keiner etwas zu geschrieben, allerdings "gefällt es mehrere".
Was soll man dazu auch schreiben?
Man liked den Beitrag doch, um auszudrücken, dass man das gut findet.
Warum sollte man dann noch einen, oh, der ist aber süß Beitrag schreiben?Ward Ihr mit Euren Hunden auch schon mal am Meer?
Sind Eure Hunde dann auch so verrückt ?Wir waren letztes Jahr einen Tag lang an der Ostsee, in der Nähe des Hansaparks.
Da gibt's extra einen Hundestrand.
Jenny ist da eigentlich nicht verrückt.
Sie war da gerade erst ein Jahr alt, weshalb sie an der Schleppleine bleiben musste.
Sie tobte zwischendurch mit anderen Hunden, ging mal mit mir ins Wasser oder setzte sich einfach zu uns.
Aber verrückt war sie nicht.Achso, wir haben keine Rampe.
Jenny kennt das Kommando Hopp und springt daraufhin in den Kofferraum. -
@hipos
Dann ist ja gut. Ich dachte schon ich bin über's Ziel hinausgeschossen.
Ist doch super, dass sich deiner unter Kontrolle hat.
Bei meinem Carlo ist leider kein Halten mehr, wenn es um Wasser und Bälle geht. Das haben wir in der Vergangenheit leider falsch gemacht.Schwimmen ist super! Da hast Du recht.
Bei Carlo ist es nur leider so, dass er nicht einfach schwimmen geht.
Er will am liebsten, dass man etwas wirft. Und dann hechtet er wie bescheuerd los und stürzt sich in die Fluten. Das ist dann wiederum nicht mehr so gesund, wenn er über Stock und Stein stolpert. Gerade am Kanal.
Daher gibt es bei uns sowas gar nicht mehr.
Irgendwann möchte ich mal mit vernünftigen Wasserapport anfangen.Danke für den Tipp mit der Rampe!
-
Was soll man dazu auch schreiben?Man liked den Beitrag doch, um auszudrücken, dass man das gut findet.
Warum sollte man dann noch einen, oh, der ist aber süß Beitrag schreiben?Jenny kennt das Kommando Hopp und springt daraufhin in den Kofferraum.
Beitrag unkommentiert:
Will es jetzt nicht noch unnötig in die Länge ziehen, aber ihr hattet vorher darüber diskuttiert welcher Eurer Hunde zwar ein Mix ist, aber wie ein Labbi aussieht oder umgekehrt. Dann wurde das Bild gepostet und es wurde ohne drauf einzugehen weiter über das Thema diskuttiert .
"Hopp":
Das kennen meine beiden Labbis auch, aber Ayk schafft es halt nur mit den Vorderbeinen und Bonnie ist im Urlaub nach teilweise 3-5 Stunden Wanderungen auch so kaputt, dass sie vielleicht noch könnte, aber nicht mehr möchte
@hipos
Bei meinem Carlo ist leider kein Halten mehr, wenn es um Wasser und Bälle geht. Das haben wir in der Vergangenheit leider falsch gemacht.Er will am liebsten, dass man etwas wirft. Und dann hechtet er wie bescheuerd los und stürzt sich in die Fluten. Das ist dann wiederum nicht mehr so gesund, wenn er über Stock und Stein stolpert. Gerade am Kanal.
Nun ja, was sollst Du da falsch gemacht haben?
Labbis sind mit Neufundländern die einzige Hunderasse die Schwimmhäute zwischen den Pfoten haben und "Instinktiv" süchtig nach Wasser. Dazu wurden sie darauf gezüchtet zu "apportieren". Das was Dein Hund macht ist daher "Natur" und für ein Labbi ganz normal.Sind Steine am Ufer oder z.B. an einem Deich schießt Ayk auch sehr schnell darüber. Ich versuche dann aber immer so nah wie möglich bis zum Wasser zu gehen und halt kein Ball werfen, den er mir zurückbringt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!