Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Wir waren heute Mittag eine Stunde und danach so nass, dass sich die beiden heute nicht nochmal gemuckst haben. Ob die Angst hatten, dass das verrückte Frauchen sie nochmal mit raus schleppt in den Regen. :ugly:

    Es war tatsächlich so schlimm, dass mir das erste Mal meine Regenhose durchgeweicht ist.

    Ylvie war jetzt grade noch in der Hundeschule und sooooo super brav! Ich bin richtig stolz auf sie. Sie wird doch noch erwachsen. :gut:

    Lina darf jetzt gleich noch ein bisschen Tricksen. Dann ist's gut für heute.
    Morgen kommt der nächste Regenspaziergang, wenn ich den Wetterbericht glauben darf. Vielleicht wird es aber auch Schnee.

  • Emma würde mich auch irre machen, wenn wir den ganzen Tag in der Bude hocken würden. Wir gehen auch bei Wind und Wetter. Zurzeit ist es ja nur sehr stürmisch, da geht nicht mal Emma gerne raus. Und selbst wenn sie gerne gehen würde, in den Wald gehe ich bei dem Wetter ganz bestimmt nicht. Und Wiese findet sie langweilig :ka:
    Dafür haben wir uns heute mit ihrem besten Freund getroffen. Dann haben wir sie eine halbe Stunde auf der Wiese spielen lassen und sind dann in ein Einkaufszentrum gefahren.
    Emma ist bei sowas ja eigentlich entspannt, aber ihr Kumpel ist dabei sehr gestresst. Daher wollen wir das jetzt mal üben. Und da Emma beruhigend auf ihn wirkt, bot sich das heute an.

  • Meine hatten über Weihnachten ja Zwangspause weil mein Knie einen Labbiunfall hatte. Da ging's 3 Tage nur in den Garten und dann noch ne Woche nur Mini-mini-Runden bis ich das langsam wieder steigern konnte. Gab halt drinnen Beschäftigung.

    Ich finde es wichtig, dass die Zwei das mal aushalten können, weil immer mal was sein kann, weswegen wir mal nicht unser gewohntes Programm machen können.

  • Lennox hält es auch aus wenn er mal gar nicht geht also nur in den garten und drinnen hör mit seinem Spielzeug spielen kam aber auch nur einmal vor. Er ist recht unkompliziert.
    Aber ich gehe selber auch gerne spazieren deshalb ist mir das Wetter Wurscht

  • Also Emma hält es schon aus, wenn wir wenig Programm machen. Sie macht nichts kaputt oder so. Aber sie starrt mich dann die ganze Zeit an, wenn wir wirklich ein paar Tage wenig gemacht haben, und das macht mich irgendwie wahnsinnig.
    Wir schieben auch mal immer wieder so Tage ein, an denen nichts passiert. Das klappt auch gut, aber jetzt waren es 4 Tage am Stück, wo wir nicht so viel gemacht haben, weil es eben mega windig draußen war und es weder ihr noch mir unterwegs viel Spaß gemacht hat.
    Wir machen dann auch Übungen drinnen oder Suchspiele usw. Aber auf Dauer ist das natürlich nichts.

  • Ha ha das kenne ich das anstarren :D
    Das kann Cooper auch sehr gut.
    Als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte da fand natürlich auch nicht viel statt aber er war tapfer und würde auch nie was kaputt machen.

  • Das "Beschäftige mich anstarren":

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da war ich krank und wir konnten nur kurz in den Garten. Er hält das problemlos gefühlte drei Stunden durch. xD

  • Ich habe auch einen Anstarrer! Witzig wird es, wenn er ein Spieli neben mir auf die Couch legt.
    Wenn ich ihn dann mal beachte und ihn ihn anschaue, fängt er sofort an retrievertypisch zu verweisen! Blick zum Spieli, Blick zu mir, Blick zum Spieli, Blick zu mir usw.
    xD Das ist schon witzig.
    Aber ich lass mich auch nicht ewig anstarren, irgendwann schicke ich ihn weg.

  • Nochmal zu den mixen
    Das ist Lennox wird am 20ten 1 Jahr alt.
    Schulterhöhe 69 cm und wiegt 33 kg
    Labrador/Ridgeback/Schäferhund mix

    Hmm, welchen Beitrag meinst du? Und von wem? :???:


    @Labbijenny: Den Beitrag meinte ich (Lennox15). Es hat keiner etwas zu geschrieben, allerdings "gefällt es mehrere".

    Ist hier irgendwie auch so wenn es regnet treffe ich auch immer nur die gleichen Hundehalter die bei Wind+Wetter auch gehen,scheint dann wieder die Sonne frage ich mich oft wo die plötzlich alle wieder her kommen |)


    Ja, das kenne ich. Ist das Wetter mies, ist der Park wie ausgestorben...wird es Frühling bekommt man kein Bein an die Erde...und fragt sich wo die Hunde die letzten Monate waren.
    Schlimm finde ich auch immer wieder Hundebesitzer, die sich nicht mal die Mühe machen eine halbe Stunde mit den Hunden rauszugehen...selbst bei gutem Wetter. Man sieht sie dann immer um den Block schleichen :(


    Witzig ist auch oft, dass die Hunde sich tierisch auf den Sparziergang freuen, dann die Nase raus halten und wieder kehrt machen, weil es draußen wie verrückt schüttet :D

  • URLAUB:
    Wahrscheinlich buche ich heute im März 2 Wochen Föhr. Waren schon oft da.

    Vor allem Ayk hat irgendwie eine Nase (oder gute Ohren), wenn man sich dem Meer nähert. Wenn er dann selbiges sieht (Hundestrand), ist er kaum noch zu halten :flucht: ...dann pesen die beiden los (und Bonnie jagt schon mal den Möwen hinterher). Es macht dann schon allein Spaß den Beiden zuzusehen.
    Bei Ayk muss ich aber aufpassen, denn er übernimmt sich dann gerne mal...vor allem wenn man ein Ball dabei hat...und kann dann mit seiner Hüfte später kaum noch aufstehen. Daher muss man ihn dann leider bremsen :gelbekarte: ...aber er ist dann immer ganz enttäuscht :dagegen: .
    Vor allem trinken die Beiden gerne mal Wasser und haben dann später Durchfall.

    Ward Ihr mit Euren Hunden auch schon mal am Meer?
    Sind Eure Hunde dann auch so verrückt :D ?

    Autofahrt:
    Am Besten ist immer die Autofahrt. Ayk legt sich ins Auto und dann steigt er erst wieder aus, wenn man auf dem Rastplatz angekommen ist...manchmal bleibt er auch knurrend drin liegen.

    Ich habe mir jetzt ein neues Auto gekauft...dazu ein Hundegitter (Kleinmetall, sehr gut!!) und eine Rampe (Kleinmetall, sehr gut!!). Jetzt frag ich mich nur, wie ich mit zwei Hunden im Kofferraum mit der Rampe hantieren soll...so rein praktisch.

    Also Rampe hinter Vordersitze packen, rausholen, ausklappen, Hunde Sitz machen lassen (ob sie es machen ist eine andere Sache), Kofferraum auf, Rampe anlegen, Hunde anleinen und ein Hund nach dem nächsten runterführen?

    Habt Ihr einen Tipp? :hilfe:
    Wie macht Ihr es?


    Ach ja, ich bin übrigens ein "Herrchen" aus dem Ruhrgebiet ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!