Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ist hier irgendwie auch so wenn es regnet treffe ich auch immer nur die gleichen Hundehalter die bei Wind+Wetter auch gehen,scheint dann wieder die Sonne frage ich mich oft wo die plötzlich alle wieder her kommen |)

• Wir gehen auch bei jeden Wetter mittags mindestens 1 Stunde und morgens auch mindestens eine halbe Stunde

• Bei Regen nicht rauszugehen, ginge hier gar nicht. Newton würde mir die Bude auf den Kopf stellen. Die einzige Überlegung, die ich diesbezüglich gelegentlich mache, ist, ob es später wohl noch stärker regnen wird, oder ob ich lieber gleich gehe. :D

Ich bin voll ausgerüstet mit entsprechender Outdoor-Bekleidung... Klar, geht man im Regen weniger gerne als bei strahlendem Sonnenschein... Aber ich wusste, bevor ich mir einen Labrador angeschafft habe, dass die bei Wind und Wetter raus wollen und auch das ganze Jahr über schwimmen wollen. Dann zieh ich das auch durch. :D

• Pino mag keinen Regen. Aber wir gehen trotzdem raus.
    Ich habe mittlerweile schon einen Kleiderschrank für meine “Hundeklamotten“ und die wollen schliesslich auch getragen werden. Artgerechte Haltung von Regenbekleidung. Also muss der arme Hund da durch. :hust:
    Bei uns sind aber immer alle HH unterwegs, egal bei welchem Wetter. Wenn die Sonne scheint kommen nur die ganzen Rentner und Familien mit Kindern dazu. Die sieht man bei Regen äusserst selten.

• Brian ist tatsächlich auch eher ein SchönWetter-Hund. Leichter Regen ist in Ordnung, aber bei starkem Regen darf man die Runden ruhig abkürzen.
    Wenn dann noch starker Wind dazu kommt muss ich schon verdammt überzeugend sein (Ein Glück, dass wir nicht an der Küste wohnen, in einer Stadt, deren Boden quasi nie trocken wird ... :hust: ).

• Wir gehen auch bei jedem Wetter, da Jenny einen wuschig macht, wenn man nicht Gassi geht oder es um eine Stunde verzögert.
    Sie geht bei Regen zwar gern Gassi, aber ungern in den Garten. :ka:
    Übrigens treffen wir da absolut niemanden, es ist, als wäre das Dorf bei Regen ausgestorben. :D

• davon können wir ein Liedchen singen.
    Hier sieht man auch keinen bei Regen draußen.
    Aber ich muss leider momentan bei Regen etwas aufpassen :( Weil mein Hund einen Socken + Schuh leider noch tragen muss, da sie eine sehr tiefe Schnittwunde (hatte) die Tierärztlich versorgt und geklammert werden musste, es ist noch nicht zu 100 Prozent abgeheilt. Gott sei dank ist es aber wieder so gut verheilt dass sie keinen lästigen verband tragen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!