Labrador Retriever Quatsch Thread

• Das ist mein (leider viel zu dünner) Buddy mit seinem Geschirr. Er hat vorn soviel Haut, das ist mir aber erst auf dem Foto so arg aufgefallen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ah, meinst, daran liegts? :smile: Ich dachte, vielleicht ist es ihm auch unangenehm vorn mir dem Hautüberschuss, und ich müsse ein anderes Geschirr holen ...Weil wenn ich es weiter einstelle, dann schlackert es nur rum.

• @dr.kelso
    Habs gefunden:

Vielleicht möchtest du zu dem ein oder anderem, was dir zusagen könnte, etwas hören?

Merci für deine Suche und die Auflistung :-)
    Wir wollen (sobald das mit Ella möglich ist) auch mit dem Fahrradfahren anfangen, daher interessiert mich das Sensation Harness. Hab bei den Amazon Rezensionen gelesen, dass es scheuert. Hast du das Problem nicht? Und zieht Jenny sonst zu sehr oder ist es reine Vorsichtsmaßnahme? Ich würde es nämlich auch als "Sicherheit" nehmen, bevor es in die falsche Richtung geht :flucht:

• Ah, meinst, daran liegts? :smile: Ich dachte, vielleicht ist es ihm auch unangenehm vorn mir dem Hautüberschuss, und ich müsse ein anderes Geschirr holen ...Weil wenn ich es weiter einstelle, dann schlackert es nur rum.

Das weiß ich allerdings nicht, ob das den Tragekomfort stört. :ka:

• Merci für deine Suche und die Auflistung :-)
    Wir wollen (sobald das mit Ella möglich ist) auch mit dem Fahrradfahren anfangen, daher interessiert mich das Sensation Harness. Hab bei den Amazon Rezensionen gelesen, dass es scheuert. Hast du das Problem nicht? Und zieht Jenny sonst zu sehr oder ist es reine Vorsichtsmaßnahme? Ich würde es nämlich auch als "Sicherheit" nehmen, bevor es in die falsche Richtung geht :flucht:

Nein, das Problem habe ich nicht, es scheuert überhaupt nicht. Das Problem hatten wir noch nie und haben wir nicht.
    Wenn Jenny am Fahrrad einen anderen Hund sieht, dann würde ich, an einem normalen Geschirr, liegen. :hust:
    Und auch wenn sie mal zur Seite zieht, weil sie schnuppern möchte etc., dann ist es mir mit dem Sensation einfach sicherer.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Bolle an Bäumen"

Habe ich heute am Waldesrand geschossen - das Foto, nicht den Hund.

L. G.

• Das hat Anton anfangs auch gemacht, als ich ihn übernahm, da war er gerade 3.
    Mit meiner " anderen " Führung als bisher hat es sich gegeben.

Anton darf übrigens nicht zu anderen Hunden hin brettern, der würde das genau so machen wie deine Emma, ebenso die Penetranz und die Unsicherheit in Begegnungen.

Ok, und wie kann ich mir deine Führung in Hinsicht auf Hundebegegnungen vorstellen? Und wie halte ich Emma davon ab, zu anderen hinzurennen? Also sie darf ja nicht einfach zu jedem Hund hin. Sie darf nur hin, wenn das Ok von mir kommt. Aber sobald ich sie laufen lasse, ist sie nicht mehr zu stoppen.

• Anton darf von sich aus gar nicht hin,

D.h. wir nähern uns gemeinsam an der Leine( er ist gut leinenführig) und wenn der andere Hund Interesse zeigt ( und nur dann) darf er kurz Kontakt aufnehmen und dann gehen wir weiter, damit er sich nicht hochspult.

Bei gut bekannten Hunden ist es auch so: er muss solange bei mir bleiben, bis wir am anderen Hund angelangt sind.

Zu wildfremden Hunden lass ich ihn gar nicht hin.

Insgesamt entscheidet er viel weniger und sieht, dass ich viele Situationen regle, das führte dazu, dass er besser und ohne Einzufrieren, an fremden Hunden vorbei gehen kann und dass er sich nicht mehr hinlegt.

Schlimm waren auch Hunde, die HINTER uns liefen, da hat er sich ständig umgedreht und hingelegt, das hat er auch gänzlich abgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!