Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• @byllemitblacky

Zu behaupten, der Pudel als Rasse wäre so dumm, dass man ihm kein Sitz, Platz, Fuß etc. beibringen kann, empfinde ich durchaus als Beleidigung.

@oregano

Also, meine Pudel können sehr wohl selbständig entscheiden, wenn es darauf ankommt. Und in normalen Alltagssituationen (auch in nicht normalen) waren sie bisher auch nicht überfordert. Ok, ihre Lösungen waren vielleicht nicht immer das, was man so gern hätte oderals "normal" ansieht .... Siehe seinerzeit bei dieser TopDog Geschichte ... Da sollten die Hunde durch ein Labyrinth zu ihrem Herrchen, so nach dem Motto "die Schnelligkeit mit der der Hund durch das Labyrinth findet zeigt die Intelligenz". Der GP hüpfte aus dem Labyrinth und rannte aussenrum zu Herrchen .... Nicht die gewünschte Lösung, aber ganz sicher ein Zeichen pragmatischer Intelligenz meiner Meinung nach ...

Aber eigentlich sind wir hier doch etwas oT

• @yane wenn du so empfindlich bist, wieso wertest du dann gerade Retriever ab? Zeugt sehr von geringem Selbstbewusstsein.
    Die können auch durchaus mehr als Sitz und Platz.
    Es ist keine Beleidigung, wenn jemand deinen ach so tollen Pudel für einen Labradoodle oder Goldendoodle hält. Genauso wenig wie es eine Beleidigung ist, wenn jemand meinen Golden, der ja laut dir nur Sitz und Platz kann, für einen Hovawart oder einen Mischling hält.
    Jede Rasse hat tolle Eigenschaften.

• Mädels,streitet euch doch nicht, nur weil es da draussen Idioten gibt, die ein Spitz nicht von einem Beagle unterscheiden können und die Besitzer trotzdem noch belehren müssen.

• Mein bemerkenswerter Satz des Monats:

“Ich dachte meiner kann vielleicht mitspielen“

Sprach die junge Frau, nachdem sie ihren Hund abgeleint hat, damit dieser die Runde trainierender Hunde und Halter bei einem Tagesworkshop zum Thema “ Probleme und Lösungswege“ (es wurden “nur“allgemeine Probleme besprochen wie z.b. Leinenführigkeit, Aufmerksamkeit usw) sprengen konnte und Frauchen einen Riesen Anschiss von der Trainerin kassiert hat.
    Wäre das Thema “Aggressivität unter Artgenossen “ gewesen - oh, weia das wäre wohl voll ins Auge gegangen.
    Ehrlich, wie naiv kann man durch die Welt hoppeln? :headbash:

• Sind eigentlich nur meine Unterhaltungen mit dem eigenen Mann manchmal so bemerkenswert sinnentleert?

Bsp 1
    Ich bringe eine kleine Gefriertruhe mit, hab sie mit Hilfe eines Kollegen ins Auto gestopft und brauche zuhause Hilfe, sie vom Auto ins Haus zu verfrachten. Mein Mann weigert sich, weil es regnet. Eine Stunde später regnet es noch mehr. Irgendwie wird das wohl nix damit, die Truhe ins Haus zu tragen.
    I:" Schatz, können wir die Truhe jetzt langsam mal holen, das Wetter wird nicht besser."
    M: "Ja nee, es regnet."
    I: "Super, und was machen wir, wenn es nachher immernoch regnet?"
    M: "Fluchen!"
    (Ich liebe seine Problemlösungsstrategie :D)

Bps 2
    Ich fluche, weil ich die neu gekaufte Snackbag verloren habe. Männe ist der Meinung, ich solle sie halt an den Gürtel hängen, damit ich sie nicht nochmal verliere (haha, erstmal wiederfinden, du Troll!)
    I: "Ich habe aber keinen Gürtel."
    M (versteht offenbar, dass ich aktuell keinen Gürtel trage): "Dann mach doch einen Gürtel drum!"
    I: "Ich wiederhole, ich HABE keinen Gürtel!"
    M (versteht allmählich, dass ich wirklich keinen Gürtel besitze): "Welche Frau kauft denn wirklich passende Klamotten???"
    Er sitzt immer noch etwas fassungslos in der Ecke. Ich glaube, ich bring ihm mal was zu essen :D

• Ich streite mich nicht. Ich mag nur nicht, wenn sich jemand über etwas aufregt und dann denselben Quark von sich gibt. Wer im Glashaus sitzt und so. :ka:

Da,fällt mir noch ein Satz meines Sohnes ein:

“Ich streite mich doch gar nicht, ich sage nur warum ich recht habe“

• Ich streite mich nicht. Ich mag nur nicht, wenn sich jemand über etwas aufregt und dann denselben Quark von sich gibt. Wer im Glashaus sitzt und so. :ka:

Sorry - WO bitte habe ich was gegen Retriever gesagt?

Kann es sein, dass Du einfach nur rumzricken willst? Auf so nen Quark habe ICH keinen Bock.

• @yane
    Du hast dich auf @Lockenwolf bezogen, wo die Pudel als Labradoodle "beleidigt" worden sind. Und du wärst bei dieser "Beleidigung" nicht ruhig geblieben. Steht alles eine Seite vorher.
    Ist ja jetzt egal. Habe da auch keine Lust drauf.
    Wollte nur sagen, dass ich es doof finde, wenn man sowas ernsthaft als Beleidigung empfindet. A la Oh Gott, wie kann man meinen Pudel nur mit einem Labradoodle verwechseln.

• Ist doch recht egal und offtopic ;)

Bemerkenswerter Spruch:
    "Ja, aber das ist ja ein Dackel."
    WTF? Ich dachte das ist eine Dogge, ein Rottweiler oder sonstiges. Aber kein Dackel. Ich habe mich also veralbern lassen. <- waren meine Gedankengänge
    Meine Antwort "Ja, das ist ein Dackel"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!