Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Vermutlich nicht bemerkenswert aber ich finde es irgendwie erschreckend wie viele Promis, in so kurzen Abständen, momentan an Krebs gestorben sind (okay, "nur" 3, aber ey, wir haben doch erst Januar)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Traurig, ja, wobei so plötzlich kommt der Krebstod ja nicht. Es ist ja ein langer schleichender Prozess und das auch Prominente nicht alles an die Öffentlichkeit tragen, ist doch verständlich.
Vielleicht überrascht es einen auch nur mehr, als wenn der Nachbar 3 Häuser weiter an Krebs stirbt, denn sie, die Prominenten, sehen im Film, im Fernsehen immer so gesund aus.
-
Ich habe ihn gerade gebracht!!
"Der tuuuut nix!"
...währenddessen ich im Hausflur hinter meinem Hund her hechtete, der einen Paketboten mit seiner leicht übertriebenen Freude (losstürmen, buckeln, Zähne zeigen -wir HH nennen es grinsen, der Bote vermutlich nicht-)in Angst und Schrecken versetzte.
-
Also hier in Hamburg heißt es einfach nur Brötchen, den Begriff Schrippe habe ich aber auch gelernt
Also sorry, aber urhanseatisch heißt es ja wohl RundStück!!! Und nicht dass mir das einer mit -Scht- ausspricht!!
-
Aber ich wette, Hunde bekommen fast in jedem Bäckerladen die runtergefallenen oder alten Brötchen geschenkt. Die meisten fressen die sogar. Bloß Geordy, seufz, der hat sich mal wieder unbeliebt gemacht und nicht mal ein frisches Körnerbrötchen kleingerupft vom Bäcker genommen. Leberwurst hatte er leider nicht zur Hand
Jetzt aber wirklich mal OT: Dürfen Hunde bei euch beim Bäcker mit rein? Ist hier eigentlich überall verboten glaube ich....
-
-
Also sorry, aber urhanseatisch heißt es ja wohl RundStück!!! Und nicht dass mir das einer mit -Scht- ausspricht!!
Richtig.
Und Schrippen sagt man zu den ganz "normalen" Brötchen -
Richtig.Und Schrippen sagt man zu den ganz "normalen" Brötchen
Aber meistens mit was davor: Kaiser-, Dinkel-, Vierkorn-, weiß-der-Fuchs-was-
Und am besten: FRANZBRÖTCHEN (am besten von Bäcker Andresen in Kaki)!!! Hhhhmjamjam!!!
-
Jetzt hab ich Weihnachten ohne Gewichtszunahme geschafft und was bringt mich "zu Fall?"
Der "Bemerkenswerte Sätze"-Thread.Hab bei Männe jetzt Kuchen bestellt, wenn er schon einkaufen geht
-
Das würden wir nicht wagen, wissen wir doch alle, Hamburger STolpern über den SPitzen STein!
-
Jetzt aber wirklich mal OT: Dürfen Hunde bei euch beim Bäcker mit rein? Ist hier eigentlich überall verboten glaube ich....
Obwohl ich in Hamburg aufgewachsen bin kenne ich den Begriff nicht
Oh jaa Franzbrötchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!