Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Plätzchen eher auch zu Weihnachten und dann zu Selbstgebackenem.
Sonst sind es KEEEEKSEEEE ;-)
Bei uns sagt man Berliner zu Krapfen. Ich hatte mal ne lustige Verwechselung bei meiner Berliner Familie mit den dortigen Pfannkuchen, daher weiß ich das :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und was sagen dann die Pfannkuchen-Sager zu "echten" Pfannkuchen? Also zu den flachen Scheiben?
-
bei meiner Berliner Familie mit den dortigen Pfannkuchen, daher weiß ich das :)
Das sind keine Pfannkuchen, das heißt Eierkuchen!
-
hä? Ich kenn nur Pfannkuchen und Crepe's
-
Crêpes sind noch mal dünner als Eierkuchen.
-
-
Meine Tante aus Berlin sagt dann Eierkuchen oder Crêpes zu unseren Pfannkuchen.
Voll lustig ;-)
Ich sollte für sie Silvester zum Bäcker gehen und 20 Pfannkuchen holen - ich damals dann gefragt, was sie mit Pfannkuchen will und wir die doch fix selbst machen können (also ich ging von Eierkuchen/für mich Pfannkuchen aus - sie von Berliner/Krapfen)
Sie: nee die sind ja gefüllt und einer ist bestimmt mit Senf.
Ich: Ihhhh Pfannkuchen mit Senf, dass ja alles echt seltsam.
Beim Bäcker fiel dann der Groschen, was für sie Pfannkuchen sind :) -
Senf?
Ähm
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ja das ist wohl ein Brauch zu Silvester.
Man gibt dem Kunden bei größerer Pfannkuchen/Krapfen/ Berliner Einkäufen einen mit Senf mit. Aber nur halt am 31.12. So als Gag.
Achso und wer in den senfigen beißt, hat im neuen Jahr Glück -
In Sachsen sind die gefüllten beim Bäcker Berliner.
Hier im Norden sind das Pfannkuchen. Das können in Sachsen dann aber Eierkuchen aus der Pfanne sein.mein bemerkenswerter Satz gestern im Bus.
Nami auf dem Arm, guckt Leute. Von einer Dame kam dann: Beißt der? -Mit Blick auf Nami.
Ich: Nein, die schluckt im Ganzen.Der Bus um uns herum wurde schlagartig ruhig.
(was die Dame im Nachhinein nicht abgehalten hat, meinen Hund an der Schnauze zu kraulen, obwohl Nami schon abschnappte und Zähne zeigte. Daraufhin kam nur: ich habe keine Angst! -aber der Hund hat darauf keine Lust!. Konnte dann erst fluchtartig mit Hund und Tasche den übervollen Bus verlassen...)
-
Achso und wer in den senfigen beißt, hat im neuen Jahr Glück
haha, meine Mama hat mal die heißgeliebten Schoko-Bananen-Muffins zu meinem Kindergeburtstag gemacht.
Was wir nicht wussten: ein paar waren mit Senf gefüllt
Das war gemein - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!