Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Ein Kornspitz ist bei uns so ein dunkles langgezogenes Brötchen mit viel Korn und etwas Salz drauf. Also optisch ähnlich der Laugenstange. Dann kenne ich noch so süße Brötchen, die heißen Campingwecken bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann kenne ich noch so süße Brötchen
Rosinensemmeln? Oder ist das wieder was anderes..
-
Im Campingwecken sind keine Rosinen enthalten.
Das sind dann Rosinenbrötchen/Semmel :) -
Muss mal kosten...
Und? Hat's geschmeckt?
Kennt hier eigentlich keiner "Schrippen?"
So hieß das bei mir früher.Und mit meinem Mann diskutiere ich regelmäßig um die Bezeichnung für Brotenden. Kanten? Knust? Renftl?
-
Kennt hier eigentlich keiner "Schrippen?"
Doooch!! So heißen die bei uns. Manche nennen sie auch Baguettesemmeln
Und mit meinem Mann diskutiere ich regelmäßig um die Bezeichnung für Brotenden. Kanten? Knust? Renftl?
bei uns ist es das Scherzerl
-
-
Brotende ist bei uns Knus ohne t hinten
-
Ich finde die Bäckerin witzig!
Die wußte wohl auch nicht, was der Kunde von ihr wollte.
Vielleicht hatte sie sogar das Gefühl gehabt, daß er sie auf dem Arm nehmen wollte.
Deshalb hatte sie wohl das Wörtchen zum Hörnchen "erfunden".Eigentlich total genial
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Und mit meinem Mann diskutiere ich regelmäßig um die Bezeichnung für Brotenden. Kanten? Knust? Renftl?
Bei mir heißt es Renftl. Ich komme gebürtig aus Sachsen. Hier kennt keiner den Ausdruck.Mein Freund hat ziemlich doof geguckt, als ich das das erste Mal zu ihm gesagt hab. Ich glaube, er nennt das Brotkanten.
Und das Brötchen ist hier natürlich die Schrippe. Eine Semmel ist ein Doppelbrötchen.
-
Und das Brötchen ist hier natürlich die Schrippe. Eine Semmel ist ein Doppelbrötchen.
Bei uns ist alles die Semmel -
Bei uns hiess das Brotende Stützle und das Brötchen Stölli.
Ich hatte mal ne Liste mit Wörtern für das Ende vom Brot. Knorz, Kust usw... es konnte aber nicht jeder was mit der Frage anfangen, es gibt Menschen, für die heisst das einfach "Endstück vom Brot". Ach die Sprachverarmung...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!