Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
@Nakarai da hätt ich mir doch wohl glatt gleich mal an arsch gefasst, um festzustellen, ob mit meiner hose noch alles in ordnung ist.
oder ich hätte mich verwirrt zu ihnen umgedreht oder beides 
@Phantomaus ich würd wohl auch niemanden außer vll freunden mit meinem -nicht vorhandenen- auto fahren lassen. aber er hätte auch einfach warten können, dass du ausparkst. hätte ich wohl gemacht.
leute gibts... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern auf dem Heimweg in der U-Bahn, einige Fussballfans, gute Stimmung, Yla liegt brav in ihrer Ecke. Zwei junge Fans starren rüber .
Fan 1: "Eh, Alter, das isn Wolf!"
Fan2: "Schwachsinn, das isn Hund!"
Fan1: "Das isn Wolf, ich bin nicht blind!"
Fan2:" Du bis bescheuert, das isn Hund!"
Starren, Fan 2 fasst sichn Herz: "Tschuldigung, das is dochn Husky Mix oder sowas??"
Ich: "Ja, ist sie"
Fan 1: "Mix? Mit was denn?"
Ich "Tschechischem Wolfhund"
Fan1: "HAAA!!!!!"Reiss Arme in Siegerpose hoch und verlass Bahn, der Kumpel kopfschüttelnd hinterher.
Mich hats amüsiert ^^ -
"Der hat noch nie ein Pferd gesehen!"
Die Situation:
2 Frauen, die ihren großen wuscheligen Hund krampfhaft festhalten, sich quasi drüberwerfen mit dem ganzen Körper, ihm den Kopf wegdrehen - also richtig den Kopf gepackt und weggedreht, damit der Hund ja nicht gucken kann, völlige Panik. Der Hund war völlig ruhig, hat sich nicht bewegt, kurz geknurrt, als mein Hund vorbeilief, der aber nicht zu ihm hin ist.Das ganze spielte sich auf dem deutlich gekennzeichneten Reitweg ab.
Ich habe von weitem gerufen, dass der Hund ruhig gucken kann, mein Pony erschreckt sich nicht, falls er bellt, da kam der Satz.
Warum die Damen sich solche Sorgen machen, wenn sie doch gar nicht wissen können, wie und ob der Hund überhaupt aufs Pferd reagiert, keine Ahnung. Und warum sie dann auf dem Reitweg rumlaufen und nicht auf dem Fußgängerweg 10 Meter weiter links..?
Ich habe dann vor weiteren Pferden gewarnt, schließlich ein Reitweg. Das Angebot, einfach ein Stück nebenher zu laufen, damit der Hund mal ein Pferd anschauen kann, wurde abgelehnt.
Der Hund war, soweit ich das beurteilen konnte, ganz cool, nur genervt von dem Festgehalten werden.
-
"Der hat noch nie ein Pferd gesehen!"
Naja, wenn er nie hingucken darf ist das ja klar der er noch nie ein Pferd gesehen hat.
Oh Mann aber ich kann mir das gut vorstellen. Nala Kennt Pferde mitlertweile recht gut...wir gehen öfter an Wegen wo uns auch Pferde kreuzen. -
" Der ist doch am 10. gestorben"...ich war völlig sprachlos.
Ich habe einen anderen Hundehalter angesprochen, weil ich ihn sonst mit einem Golden Retriever kenne und er dieses mal einen Welpen an der Leine hatte. Hab ihn gefragt ob er nun einen zweiten Hund hat. Er hat mir dann erzählt, dass er mit seinem Golden wie immer beim Schwimmen war. Der Hund ist 5-6 mal ins Wasser und dann beim letzten mal ist er raus geschwommen, war ein seichter und langsamer Flussarm, bis zur Mitte geschwommen, hat sich da auf dieSeite gelegt und ist nicht mehr geschwommen. Er ist dann abgetrieben und Herrchen hat ihn irgendwann aus dem Wasser gezogen, versucht wieder zu beleben aber konnte nichts mehr tun.
Wir hart, der Hund wäre erst 8 geworden. Er hat ihn letztes Jahr aus einer "Rudelhaltung" von irgendeinem Gelände geholt.
Der neue Hund ist ein Labbi-Dt. Drahthaarmix und 17 Wochen alt. Stammt aus einer Familie in Berlin, die ihn ins Tierheim geben wollten. Ersthundehalter, sie wollte den Hund und er nicht, kleines Kind in der Familie und er Welpe hat beim Kind mal an der Jacke gezogen weil sie auf dem Boden lag und Mutti angst hatte der Hund beißt später mal.
Und solche Storys auf nüchternen Magen.

-
-
Echt traurig
. -
Ich bekomm schon wieder Gänsehaut.
-
Heute auf unserer Runde:
Ein Mann ging mit seinem kleinen Sohn (?) den Weserweg entlang. Der Junge weinte und schrie wie am Spieß und war dem Spaziergang wohl sichtlich abgeneigt. Der Mann schimpfte sich währenddessen in Rage und betonte, dass er auf dieses Gehabe keine Lust hätte und sagte dann irgendwann völlig entnervt:
"Wenn du jetzt nicht aufhörst, kommst du ins Gefängnis für Jungen, die immer nur rumbrüllen!"

So geht Kindererziehung heute!

-
Eine Weisheit aus der Hundesportwelt, die ich gestern lernen durfte:
"Wieso kaufst du dir jetzt nen Welpen aus so guter Verpaarung, den dritten Hund verheizt man eh."
wusste nicht, dass es da ein Gesetz gibt.
Naja, muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen, weil es der sechste Hund ist, aber immer wieder schön, welche Gesetzmäßigkeiten es immer noch gibt, von denen ich nie gehört habe. -
Heißt es denn nicht sonst immer: Alle guten Dinge sind drei?

Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!