Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Mein Opa hat heute versucht mit dem Smartphone meiner Schwester ein Foto von uns zu machen:
    "Was ist denn das da für ein rosa Fleck im Bildschirm?" Ich nehme ihm das Handy ab und sehe nach, aber da ist nichts. Opa nimmt das Handy wieder in die Hand: "Da ist er schon wieder!" ... "Opa, du hast den Finger vorne auf der Linse." :hust:

• Ein Gespräch zwischen meiner Nachbarin, meiner (10 jährigen) Bekannten und mir:
    Wir kamen auf unsere Haustiere und sie fragte mich alles mögliche über meine Tiere aus, was ich natürlich auch beantworten konnte. (Größe, Gewicht, Geburtstag etc.)
    Ich habe die Namen ersetzt.

Ich: Und, weißt du denn auch, wann Kater Geburtstag hat?
    Sie: Ähm ja, ich weiß wann er geboren ist, aber nicht wann er Geburtstag hat, weil das ja jedes Jahr ein anderer Tag ist. :???:
    Ich: Wann ist er denn geboren? Hmm, nein, eigentlich nicht, der Tag, an dem er geboren ist, ist ja sein Geburtstag. Jenny hat jedes Jahr am 16.06 Geburtstag, genauso wie ich jedes Jahr am 08.06. Geburtstag habe und du am ****.
    Sie: Am ersten September, oder nein, am zweiten!
    Nein, doch am ersten. Doch! Das ist jedes Jahr ein anderer Tag!
    Nachbarin: Es ist jedes Jahr ein anderer Wochentag, aber der Tag selbst ist der gleiche.
    Ich: Ja, so wie Nachbarin sagt, ist es.
    Sie: Hmmm.

Und damit war das Gespräch beendet und sie wechselte das Thema. :lol:

• @Labbijenny

Was ist denn mit der los?
    Feiert die jeden Tag ihren Geburtstag wann anders oder wie? :lol:

Das hat mich auch sehr gewundert.
    Sie feiert auch jedes Jahr am gleichen Tag...
    Und da das noch gar nicht solange her ist, müsste sie das eigentlich wissen. :ka:
    Jaa, sie war schon immer ein bisschen (SEHR!) crazy. :lol:

• Stimmt doch, ist immer ein anderer Tag, nur das Datum ist das gleiche - Kinderlogik ist doch was feines :D

Ich hatte die Tage wieder mal eine bemerkenswerte Situation. Teilnehmer: Meine Wenigkeit mit explosivem Patenhund, Freundin mit dessen Kumpel, Frau mit kleinem Fifihund, dessen Auslauf daraus besteht, zum 50m entfernten Parkplatz geführt zu werden, dort eine halbe Stunde lang Bällchen zu spielen und dann zurückgeführt zu werden.
    Wie immer fliegt der blöde Ball, als wir am Parkplatz vorbeikommen, natürlich auch, als wir vorbeikommen, ganz provokant in unsere Richtung. Das Fifihündchen sah seine Droge bedroht, weil wir es ja wagten, vorbeizugehen, und rastete völlig aus. Sowas lässt mein Patenhund sich nicht zweimal sagen und natürlich steigt die Pottsau voll drauf ein. Nette Situation, weil ich bissel uneinsichtig bin, wenn es darum geht, dass ICH meine tobenden 35kg weiterschleifen soll, wenn es doch viel einfacher ist, tobende 5kg mitzunehmen, um die Situation aufzulösen. (Hilfreicherweise quiekte sein Kumpel fleißig mit, weil er meinem Patenhund immer alles nachmachen muss, das hat die beiden nur weiter angestachelt xD)
    Das Fififrauchen tat aber nichts dergleichen, sondern kreischte nur, um die Hunde zu übertönen: "Lillyyyyyy! Liiiillyyyyyy! Dein Ball! Nimm mal deinen Ball mit! Liiiillyyyyy! Hol mal deinen Ball! Liiiiillyyyyyy! Dein Baaahaaaall!" Nach gefühlt 10 Minuten hat sie eingesehen, dass Liiiillyyyyy! ihren dämlichen Ball gerade nur mäßig interessant findet und ist doch mal auf Abstand gegangen, damit wir weiterkommen :gott: Hauptsache, dem geheiligten Balli ist nichts passiert (unsere Hunde haben das Ding ja nichtmal angeschaut...)

• Gestern eine bemerkenswerte Situation beobachtet

Ein älteres Paar mit auch schon altem Kleinhund unterwegs. Der Hund bereits etwas rundlich :lol:
    Jede 3m blieb der Hund stehn und verwehrte sich weiterzugehen. Jedes Mal blickte sich das Pärchen an und entweder Frau oder Mann zückten ein Leckerlie hervor. Dann lief der Hund wieder 3m um dann erneut zu streiken. Das Ganze habe ich etwa 10min beobachtet bis wir abgebogen sind.
    Wunderbar erzogen also äh der Hund hat die Halter wunderbar erzogen :pfeif:

Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor *pfeif.....

Ich mit Frieda unterwegs. Irgendwann, so nach 1-2 km, fällt ihr dann doch mal irgendein verlockender Duft auf, der aus Richtung Fraule-Jackentasche kommt. Hund wird hektisch, Hund guckt mit der Nase zu mir hoch. Hund bleibt stehen, setzt sich irgendwann und ist wie festgenagelt. Tja - versuch, die dann mal weiterzuziehen, wenn Du ihr nix gibst dafür *ggg Fühlt sich irgendwie an, als wolltest Du ein Hochhaus aus dem Boden zerren, dabei ist sie gar net so groß.

Allerdings ist das "Elend" selbstgebastelt: ich hatte ihr beigebracht, daß sie erst, wenn sie brav sitzt, das Leckerli kriegt. Naja - kluger Hund setzt sich dann eben hin, wenn er Leckerli will - hat schließlich gut verinnerlicht, was Fraule will. Vielleicht hätte ich ihr dazusagen sollen, daß das net für beliebige Leckerli-Düfte gilt, sondern nur, wenn ich ihr eines konkret anbiete? *gg

Ich muß aber zu unserer Verteidigung dazusagen, daß das Hochhaus bei ca. 37 cm SH nur 8,5 Kilo wiegt und gertenschlank ist! Ich hab auch echt selten Leckerlies dabei. Und irgendwie sieht das echt süß aus, wenn die Motte hinter mir steht, lieb und erwartungsvoll guckt, und ich muß dann immer so lachen....... Irgendwann, wenn die Leckerlies dann leer sind, dann ist sie auch so nett und folgt mir weiter bis nach Hause. :-) Ich kann doch das arme Ömchen net einfach weiterzerren, nur weil ich ihr Unsinn beigebracht hab......

• Ich vorhin zu Mio "Schatz du bist dünn geworden"
    Mein Freund aus dem Hintergrund "Der muss mal was vernünftiges zu fressen bekommen, gebarftes und nicht immer nur diesen Dosenfraß wovon die Hälfte wieder raus kommt"

Dieser Dosenfraß ist "Wildes Land" Dosenfutter, außerdem hat er gerade die Hunde gefüttert. Außerdem wer macht denn immer das BARF fertig?! Wer kauf ein und schreddert Obst und Gemüse usw... er macht hier auch nur die Dose auf und rein in den Napf.

Männer :dead:

• Ich korrigiere "Mann" ;)

Wenn er nachher auf Arbeit ist, geb ich Mio einfach noch ne halbe Dose. Ich mach Ende der Woche wieder BARF fertig. Aber knappe 10kg tierisches PRodukt muss auch erstmal ran geschleppt werden.

Ach mich nervt es nur, egal bei wem, wenn gemotzt wird warum etwas nicht gemacht wird und derjenige sich selber null kümmert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!