Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich glaub so langsam lerne ich die Hundehaltergemeinde hier kennen.

Wir laufen so unserer Wege auf nem 2-3m breiten Weg. Rechts Häuser und Gärten, links Gestrüpp.
    Kommt um die Ecke ein riesiger Irish Setter mit Schleppleine am Halsband.
    Da ich ihn schonmal gesehen habe, weiß ich das er bis weilen recht stürmisch sein kann.
    Da die Dame keine Anstalten machte ihn kurz zu nehmen, ich Pixel auf den Arm genommen.

Am vorbei gehen dreht die sich zu mir und haut rauß

"Ganz falsch"

In so einem selbstüberzeugten Ton,als hätte ich sie wirklich gefragt.

Ich erkläre mich, pixel ist ängstlich, ich möchte nicht das sie auf die Straße rennt.
    Dann hätte ich ja schon von Anfang an was falsch gemacht, meinte sie darauf.

Aber ihre Begründung warum hochnehmen "ganz falsch" ist war der Knaller.
    Nicht weil mich mein hund dann dominiert oder zum kläffer werden könnte.
    Nein

"Dann müssen sie aber damit rechnen das sie irgendwann mal nen Hund anspringt."

• Hi,

äähm , ich sags ungern aber was ist wenn sie- bis auf die Tonlage-, die sicherlich freundlicher ginge, recht hat??
    Hab allerdings selbst auch so nen Großköttel...und seh das vielleicht zu einseitig.

LG

Mikkki

• Ich sag´s gar nicht ungern, denn ich habe es gestern erst wieder gesehen.

Ich weiß nicht was es war, jedenfalls kleiner weißer Wuschel, auch noch in Panik an der Leine hochgerissen, keift vom Arm dann runter und der junge Boxer, der bis dato kein Interesse an dem Wuschel zeigte, springt die Hundehalterin an.

• hab ich nu auch schon öfters gehört, nicht mal weil der andere "keift", sondern daß es manche erst recht animiert nach dem andren Hund zu gucken, was mit dem ist, daß er sich in so komischer Lage befindet.

• Mir egal, ich nehme auch auf den Arm. Würde mich aber auch nicht erklären.
    In meinen Augen alles richtig gemacht. Ich würde so was in Zukunft einfach ignorieren!

Und nein, meinen großen Hund brauche ich auch nicht hochnehmen, der ist aner auch nicht so gefährdet.

• Wenn doch aber bekannt ist, dass der größere recht stürmisch ist, wieso soll man seinen Zwerg dann unten lassen und riskieren, dass er rücksichtslos umgebrettert wird? Passiert Kleinhunden ja doch "gern" mal und bei dem Größenunterschied gibt es schnell Verletzungen. Tatuzita hat Pixel ja nicht panisch hochgerissen, sondern einfach hochgehoben - wenn der Großhundhalter seinen Hund nicht deutlich bei sich behält, halte ich das für sinnvoll :ka:
    Ist doch jedem überlassen, wie er sowas regelt; ich finds dann doch eher vermessen, dem hochhebenden Kleinhundhalter die Schuld zu geben, statt den eigenen Hund davon abzuhalten, einfach Menschen anzuspringen. Wenn nun jemand eine Bockwurst isst, ist der auch selber schuld, wenn einer seine Schlammpfoten an ihm abschmiert, weil er den Hund ja animiert hat?

• Mir egal, ich nehme auch auf den Arm. Würde mich aber auch nicht erklären.

Naja, man kann ja auch hochnehmen. Mir wars z.B. trotzdem damals in der Welpen- und Junghundzeit nen Hinweis vorsichtig zu sein und nicht mit Hund auf dem Arm z.B. vor nem anderen Hund stehen zu bleiben, sondern mich abzudrehen, etc.

• Ich würde da nur antworten: "wenn der andere Hundehalter seinen falsch erzieht und so stürmisch zu Kleinhunden hinläßt, dann bleibt einem ja nix Anderes übrig, als das Kleinteil zu retten!"

• Wer gibt denn die Schuld?

Es kann ganz einfach gefährlich werden für den Halter mit Kleinhund auf dem Arm.
    Das gebe ich zu bedenken.

ch würde da nur antworten: "wenn der andere Hundehalter seinen falsch erzieht und so stürmisch zu Kleinhunden hinläßt, dann bleibt einem ja nix Anderes übrig, als das Kleinteil zu retten!"

Wieso falsch erzieht? Schon mal was von jungen noch nicht fertig erzogenen Hunden gehört?

Ich bin auch schon mit Matschpfoten von Kleinhunden angesprungen worden, da falle ich zwar nicht um, aber meine Hosen waren dreckig. Kann alles passieren in der Sturm und Drang Zeit.

• Das lese ich so nicht heraus und selbst wenn hat man seinen Hund so zu sichern dass er weder die andere Halterin anspringt noch sie irgendwie gefährdet.

Tut mir echt leid aber ich habe da wenig Verständnis. Habe auch schon zu viele verletzte Kleinhunde gesehen. Ist mir echt egal wie das andere finden. Ich muss meinen 50 Kilo Hund auch so sichern dass er niemanden anspringt (was er generell auch ohne Sicherung nicht macht das soll ein beispiel sein)

Ich verstehe nicht warum man nicht einfach seinen eigenen Hund sichern kann und damn leben und leben lassen. Fehler passierem natürlich jedem aber so generell, nene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!