Stubenrein....aber in anderen Wohnungen.......

  • Hallo,
    meine kleine Hexe ist echt Stubenrein (dickes Lob!)
    Sie ist 15 Wochen alt und hat seit 2 Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht. Das Problem ist nur, dass sie immer wenn wir ihre Border-Collie Freundin (7 Monate) besuchen die Stubenreinheit vergessen ist und sie auf den Tepich pinkelt. Als Bonus setzt die BC Dame dann noch einen daruf und pinkelt prompt auch wieder in die Wohnung.
    Das Problem hab ich in anderen Wohnungen nicht (da leben auch keine Hunde).
    Habt ihr ne Ahnung warum sie sich in Gegenwart der BC Hündin nicht meldet??

  • Das kenne ich, sie vergisst sich da einfach beim spielen mit einem anderen Hund, wenn man das so sagt *g*.


    Vorgehen wie du es zu Hause auch gemacht hast, um sie stubenrein zu bekommen und keine Sorge das lässt mit dir Zeit nach, kann etwas dauern. Der Schließmuskel ist noch nicht soweit ausgereift und sie können das in dem Alter noch nicht so richtig kontrollieren.


    Lg
    Nicole

  • Hallo fragile,
    wie bei kleinen Kindern, die im Spiel auch vergessen,
    dass sie Pipi machen müssen.
    Die Border-Freundin überdeckt natürlich den Geruch von
    deiner kleinen Hexe.
    Du schreibst ja, dass das Problem in anderen Wohnungen
    ohne Hund nicht ist.
    Das wird schon. Lass ihr noch ein bisschen Zeit. Dann hat sie
    auch ihre Blase in Spielsituationen unter Kontrolle.
    Liebe Grüße Brigitte

  • Ich würde auch sagen, das ist die Aufregung. Vor einem Monat sind bei mir meine Schwester und ihr schon älterer Dalmatinerrüde eingezogen. Die ersten Tage war kein Moment Ruhe, und meine 7monatige Hündin hat mehrfach reingepinkelt, obwohl sie vorher stubenrein war. Nun haben sich die Gemüter beruhigt, und der Teppich bleibt wieder trocken. Wenn es zwischendurch in der Wohnung mal wieder hoch hergeht, ist ein extra Gassigang angesagt....


    Gottseidank hat der Rüde nie meine Wohnung markiert..... :wink: Aber bei dem Junggemüse kann schon mal was daneben gehen im Eifer des Spiels!

  • Hallo,
    kann es sein, dass der Teppich vom BC vollgepinkelt wurde, als der noch klein war? Und nun riecht es für deine Hexe wie eine "offizielle" Pinkelstelle?
    Meine Emma hat, obwohl sie stubenrein war, gern in Einkaufszentren nicht was mitgenommen, sondern was dagelassen. Das war Gott sei Dank nach ein paar Wochen dann vorbei.


    Grüße Carla

  • :winken:


    denke auch das vor lauter freude und spielen einfach vergessen wird bescheid zu sagen "ich muss mal".


    Wird sich aber mit dem alter geben, da der Hund dann auch die Schließmuskel besser kontrollieren kann.

  • Du bist immerhin schon einen Schritt weier als wir. Meine Kleene hat's zwar auch endlich kapiert und macht nicht mehr in unsere(!) Wohnung, aber zu Hause bei anderen Leuten scheint sie nicht zu Verknüpfen "Ah, das st auch eine Wohnung, hier darf ich auch nicht reinmachen". Das gilt offenbar nur für ihr eigenes Heim. Ganz schön doof - aber hoffentlich auch bald vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!