• Hallo!
    Ich weiß das jeder Hund Mundgeruch hat und das ist ja auch was völlig normales! Mein Kleiner (5 Monate) hat aber leider übelst Mundgeruch... Es ist nicht besonders schlimm (halt nur wenn er sein Maul aufmacht :lach: )
    Trotzdem möchte ich euch fragen ob man nicht irgendwas dagegen tun könnte? Und woher kommt dieser Mundgeruch eigtl? Vom Trockenfutter? Einmal in der Woche kochen wir auch für ihn und morgens und abends weichen wir einen Teil seines Futters ein. Ich habe glaube ich mal gehört, dass Büffelhautknochen Mundgeruch lindert, stimmt das? Und was haltet ihr von Zähne putzen?
    Hoffe ihr könnt mr helfen!


    Eure Little Susie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mundgeruch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Susie,


      leider keine Antwort, aber was für ne Rasse ist dein Kleiner? Cavalier?? Sieht so süß aus! :love:

    • Hallo Little Susie,


      was bekommt dein Hund genau zu fressen? Was für Leckerlis?


      Meist ist übler Mund- bzw. Maulgeruch auf schlechtes Futter zurück zu führen, daher frage ich was dein Kleiner für Futter bekommt.


      Lg
      Nicole

    • Hallo Little Susie,


      unsere kaut Büffelhautknochen,allerdings nur wenn wir die festhalten.Und sie hat keinen Mundpups.Ob das allerdings damit zusammenhängt?? :ka:
      Ich weiss nur,unsere Staffs damals hatten auch so arg gerochen,und als wir die getrockneten Schweineohren wegliessen wurd es besser.

    • Du kannst auch getrocknete Petersilie (gibt es bei Aldi im Glas) unter´s Futter mischen. Da schwör ich drauf! Und schaden tut es auch nix.

    • Hallo,
      die meisten Hunde riechen beim Zahnwechsel mehr oder weniger übel aus dem Maul. Da halfen immer Kausachen, z.B. aus Rinderhaut.
      Obs bei deiner daran liegt, weiß ich nicht.


      Grüße Carla

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!