Chef zieht Erlaubnis für Bürohund zurück

  • Aber hallo ist das mein Ernst. Wieso sollte es anders sein?

    Oder könnt ihr mir irgendwelche Personen nennen, die Kinder aufgrund gesellschaftlicher Aspekte bekommen haben?

    Nein... Also.... Kinder werden wie Hunde aus egoistischen Gründen angeschafft!

  • Du weißt schon (unabhängig davon, dass es selbst mir als gewollt kinderlose absolut unbegreiflich ist, wie man Kinder als "Hobby bezeichnen kann :shocked: ), dass die Kinder von heute irgendwann mal Deine Rente bezahlen... Das tut kein Hund.....

  • Du weißt schon (unabhängig davon, dass es selbst mir als gewollt kinderlose absolut unbegreiflich ist, wie man Kinder als "Hobby bezeichnen kann :shocked: ), dass die Kinder von heute irgendwann mal Deine Rente bezahlen... Das tut kein Hund.....

    Das sind für mich diese Scheinargumente... Deswegen bekommt aber keiner Kinder! Sondern weil man es so für sich selbst möchte!

  • Zum Glück ist bei der breiten Masse immer noch ein Unterschied zwischen dem Kauf eines Hundes und dem Bekommen eines Kindes.

    Und damit ist DIESES Thema (Hund = Kind) für mich erledigt, da eigentlich absolut nicht diskussionswürdig.

  • wie ich sagte hat sie da es schon sehr lange einwandfrei läuft mittlerweise gewohnheitsrecht und bestandsschutz.

    kenne wie ich sagte einige chefs die eigentlich die hunde wieder abschaffen wollen aber es selbst laut rechtsabteilung nicht können, nur eben neue hunde verbieten.

    denn die mitarbeiter haben sich ja mittlerweile darauf verlassen und keine betreuungsalternative daher gewohnheitsrecht / bestandsschutz

    Es wird nicht wahrer, wenn man es mehrmals schreibt. Wird der betriebliche Ablauf gestört, wie es hier ja wohl der Fall ist, darf der Chef die Erlaubnis jederzeit zurück ziehen. Da gibt es keinen "Bestandsschutz". So die derzeitige Rechtsprechung. Dazu gibt es Urteile.

    Dass hier einige Kinder mit Hunden gleichsetzen, ist mir absolut unverständlich. Ziemlich realitätsfremd meiner Meinung nach. Dazu gibts sonst nix zu sagen.

  • Das sind für mich diese Scheinargumente... Deswegen bekommt aber keiner Kinder! Sondern weil man es so für sich selbst möchte!

    interessante definition von hobby :D

    hm.. lass mich überlegen.. ich arbeite 40Std./Woche. insbesondere weil es mein selbstanspruch befriedigt, denn dauerarbeitslos zu sein und geld zu beziehen, das ist nicht meins. ich arbeite also weil ich es für mich selbst möchte, also ist mein job ein hobby.

    aber lassen wir es.. eine diskussion in diese richtung wäre müßig und mind. ein eigener Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!