Erste Läufigkeit-oder krank?

• Hallo,
    ich habe heute bei unserer Süssen gesehen,dass aus der Mumu ein schnodderartiger grünlicher Schleim heraustropft. :flehan:
    Ist es bald soweit oder ist sie krank?
    Sie hat zwar Anzeichen wie bei der Läufigkeit-also sie markiert überall auf einmal und ist ein wenig durch den Wind-, aber es wäre doch wohl arg früh mit 17 Wochen,oder???????

Wobei ich im Internet gelesen habe,dass die erste Läufigkeit auch mit der grösse der Hunde zu tun hat,also nicht nur wenn es mittel-bis grosse Hunde werden ,sondern auch wie gross sie bei der ersten Läufigkeit sind.
    Deshalb ist es vielleicht doch schon so früh bei ihr,weil sie ja schon sehr gross für ihr Alter ist ( 17 Wochen- 44 cm :shock: )

Hat jemand von Euch das schon mal beobachtet oder gesehen bevor das kleine Mädchen zur Dame wird?

• Hallo Hermi
    Sie wird mit 17 Wochen ganz bestimmt noch nicht heiss - würde mich echt wundern! :shock:
    Ich denke eher an eine Scheidenentzündung - habe mal gelesen, dass kommt bei kleinen Welpen Damen oft vor!

• Hallo Silke,
    na toll,ist ja mal wieder Wochenende.
    Sie scheint aber keine schmerzen zu haben,man kann sie dort auch abtupfen ohne dass sie zuckt.Und Fieber is auch nicht.
    Soll ich lieber abwarten,oder morgen sofort zum TA????

• Also ich würde morgen gleich gehen, denn wenn da Schleim raustropft, ist das irgendeine Entzündung.
    Läufigkeit (gerade in dem Alter) so gut wie ausgeschlossen.

LG Lexa :winken:

• hey Hermi :winken:

ich stimm da Silke zu und sage auch daß eine Läufigkeit höchst unwahrscheinlich ist.
    Wie gehts ihr denn sonst so?
    Also ich würd schon recht bald zum TA aber wenn das Allgemeinbefinden sonst ok ist, brauchst Du net super zu stressen.
    Das häufige Harnabsetzen hatte mich an eine Blasenentzündung denken lassen...

• :winken: hermilein!!
    och menno, armes hascherl.

aber auch ich rate dir zum ta. mit entzündungen ist nicht zu spassen, erst recht nicht in diesem jungen alter.

zu blöd für euch, unser TA hat samstags 2 stunden sprechzeit. aber es gibt bestimmt nen notdienst - guckst du in zeitung, oder fährst in die nächste klinik. ich drück das däumchen, dass es harmlos ist!
    schreib aber morgen mal, was rauskam - wenn du fährst.

ganz dicke umarmung :streichel:

• Hall Ihr,
    lieben Dank erstmal für Eure schnellen Antworten ( hatte ich grad in der Aufregung vergessen).

Also sie muss nicht häufiger raus als normal,nur wenn sie draussen ist z.b. im Wald oder an der Wiese,macht sie alle paar Meter,so insgesamt 6-8 Mal,vorher hat sie nur so 2-3 Mal gepullert.
    Und das mit dem Schleim war heute nur einmal,dadurch dass sie die Rute immer oben trägt( halt wie ein Schweinchen :lol: ) ,sieht man immer auf ihr Gelübte ;-) und würde halt sehen wenns öfter tropfen würde.
    Ausser dass sie ja zusätzlich mit den Zähnchen zu tun hat und manchmal bockig ist ( das meinte ich mit durch den Wind sein) ist sie ok wie immer,spielt und tobt.

• Ich bins nochmal,
    les mir grade meinen Beitrag noch mal durch. Ich meinte nicht daß Du bis nächste Woche warten solltest. Wollte nur rüberbringen daß Du meines Erachtens aufgrund Deiner Schilderungen nicht heute noch zum Notdienst mußt.
    Bin davon ausgegangen daß Euer TA auch Samstags auf hat. (unser hat Sa den ganzen Tag auf :freude: )

• Hallo, soweit ich weiß werden Hunde so zwischen dem 8-10. Monat läufig und auch nicht mit grünem Schleim. Ich würde auch auf eine Entzündung tippen und morgen mal beim TA vorbeischauen. Gruß Melanie

• Huhu,
    unser TA hat auch Samstags 1 Std. offen :gut: ,bin also morgen früh da .

@uli
    :streichel: , danke Dir-das tut gut , ich melde mich gegen Mittag was los ist.

Drückt mal die Daumen. Menno,immer Freitags-erst die Ohren,jeden Freitag die Zähnchen( nu wackelt der Eckzahn) und nun auch noch untenrum. Aber wenns bei hunden wie bei Kindern ist??? Dann haben wir ja Ruhe wenn sie gross ist :lol:

Mann kann ja noch so viel Erfahrung haben,und sich noch mehr so viel Informieren--- aber wenn dann was ist,dann kriegt man schnell nen Blackout und weiss gar nichts. Danke dass Ihr da seid :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!