Welches günstige TF ist empfehlenswert?

  • :winken:
    Ich kann dir Bozita empfehlen. Bozita ist ein sehr hochwertiges Futter, das in Schweden hergestellt wird. Dort gelten weitaus strengere Richtlinien bei der Herstellung von Tiernahrung als hier bei uns.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Askja bekommt im Moment noch das Junior-Futter. Bei Zooplus kostet der 15kg-Sack € 39,99.
    Nähere Infos gibt es hier:
    http://www.bozita.de

  • Günstig? Definiere doch erst mal was für Dich günstig ist!


    Günstig kann auch sein, von dem einem Futter A 100 Gramm täglich weniger zu gebrauchen als von einem Futter B! Schnell relativiert sich das ganze wieder!


    Wo du von der einen Marke 250 Gramm am Tag verfütterst und der 15 Kg Sack 35 Euro kostet, kann ein auf den ersten Blick teures Futter für vielleicht 45 Euro/15Kg erheblich günstiger sein wenn du nur 150 Gramm/Tag verfüttern musst.



    Zitat

    Bozita ist ein sehr hochwertiges Futter, das in Schweden hergestellt wird. Dort gelten weitaus strengere Richtlinien bei der Herstellung von Tiernahrung als hier bei uns.


    Glaubt nicht immer alles was Euch in der Werbung über irgendwelche Pauschalaussagen erzählt wird!


    Nach den vom Landkreis Diepholz zur Verfügung gestellten Daten hat die GePro in 2005rund 14.500 Tonnen Kat 3-Mehl an Hunde- und Katzenfutterhersteller in der EU verkauft. EinGroßteil davon ging an zwei Petfood-Produzenten in den Niederlanden sowie in Schweden!


    Quelle:

  • Zitat

    Bozita Hundefutter
    Unser Qualitätsfutter wird nach den Richtlinien der strengen schwedischen Gesetzgebung hergestellt. Kadavermehl ist seit 1985 in Fütterung und Produktion von Tiernahrung verboten. Auch Wachstumshormone und Antibiotika sind nicht erlaubt.


    Sollte das eine glatte Lüge sein? Ich glaube nicht.....
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Hersteller jahrzehntelang ungestraft gegen Gesetze verstossen kann.



    Zitat

    Glaubt nicht immer alles was Euch in der Werbung über irgendwelche Pauschalaussagen erzählt wird!


    Bozita macht überhaupt keine Werbung, zumindest nicht hier in Deutschland.


    Ausserdem sind auf den Zusammensetzungen der Bozita-Produkte keinerlei "tierische Nebenprodukte" aufgeführt. Und soweit ich weiss, muss mindestens dieser Begriff auftauchen, wenn irgendwelche "Abfälle" verarbeitet werden.

  • Hallo,
    ich muss mal ne ganz andere Marke ansprechen. Wir füttern den Reimport von Roy*l Can*n und hatten bisher noch nie Schwierigkeiten mit diesem Futter. Kein Juckreiz, normale Haufen und die Trinkmenge hat sich auch nicht verringert/vergrößert.
    Das Preis/Leistingverhältnis ist ok.
    Mittendrin bekommt Ben noch Nudeln, Kartoffeln, Reis und/oder gekochtes Rindfleisch.


    Liebe Grüße
    Magiclady

  • Bozita sieht schonmal gut aus :bindafür:
    Wenn ich bei Zooplus gucke, kostet ein 15kg-Päckchen allerdings 49,99 Euro?
    Wie lange kommt man mit 15kg bei einem kleinn bis mittelgroßen Hund UNGEFÄHR aus?


    Günstig ist für mich, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich meine günstig, nicht billig!

  • Zitat

    Günstig kann auch sein, von dem einem Futter A 100 Gramm täglich weniger zu gebrauchen als von einem Futter B! Schnell relativiert sich das ganze wieder!


    Dem schließe ich mich an; denn "günstig" ist eine relative Sache, d.h. man sollte sich anhand der Fütterungsempfehlungen einzelner Sorten mal genau ausrechen, wieviel eine Tagesration bei den unterschiedlichen Sorten für einen Hund mit xy kg Gewicht denn nun genau kostet (falls man denn an dem Futterposten sparen möchte, wobei nach meiner Erfahrung dieser nicht den Platz 1 in den Ausgaben der Hundehaltung belegt).


    Liebe Grüße
    Kathrin


    P.S.: Ich füttere auch Bozita (Trocken und Dosenfutter) bzw. Bozita Robur und wir sind damit total zufrieden. Ich habe meine Zazie mittlerweile (fast vollständig) auf Adultfutter umgestellt und die Juniorbrocken dienen bis heute als heißbegehrte Leckerlies, d.h. ich kann mir sonstige, oft überteuerte Leckerbissen sparen. Zudem finde ich gerade das Dosenfutter von Bozita äußerst wohlriechend!!!!

  • @ Apaika
    Also, wir füttern z. Zt. das hier:
    Bozita Junior
    Premiumfutter für Welpen, Junghunde und säugende Hündinnen
    - 7 kg 19,95 (2,85 / kg)
    - 15 kg 39,90 (2,66 / kg)
    Wenn du bei den Zahlungsmöglichkeiten Bankeinzug angibst, bekommst du sogar noch ein paar Prozente (die genaue Zahl hab ich jetzt leider nicht im Kopf) abgezogen.


    edit: Achso, wir haben Askja seit dem 09.12.06 und den 2. Sack in Gebrauch....


    edit: Es sind 2% Rabatt

  • Das Problem bei den meisten handelsüblichen Nahrungen ist, dass sie meist nur ein Fleischanteil von 4-8% enthalten ist, dazu Zucker und schädliche Konservierungsstoffe.


    Ich geh jetzt mal z. B. von Nassfutter aus.


    Auch Pedigree hat nur 4% Fleischanteil...


    Nun überlege mal wie wenig das ist, wenn du dir das mal bildlich vorstellst, dann ist in einer 400gr Dose gerade mal 16-32 Gramm Fleisch, also einen fingerbreit (1cm) Fleisch drin. Der Rest... ist ja was??? Natürlich ein bisschen Getreide, Gemüse aber leider auch viele Zutaten, die in der Hundenahrung nichts verloren haben, wie Soja, Zucker, Abfälle, Fell, Klauen u.s.w und Konservierungsstoffe, damit sich das geniale Gemisch überhaupt hält.


    Die Hundehalter wundern sich dann ehrlich noch warum ihre Hunde stinken, so oft am Tag sch******, schuppen.....


    Ich bin echt kein Freund davon an Hundenahrung zu sparen aber wenn jemand wirklich knausrig ist und es absolut nicht einsieht seinen Hund ordentlich zu ernähren, was wirklich positive Auswirkungen hat, z. B. am Geruch des Hundes, ob aus dem Maul oder im allgemeinen, selbst beim nassen Hund ist ein drastischer Unterschied festzustellen, ein glänzendes Fell, ordentlicher Kot und das nicht 5 mal am Tag........


    dann möchte ich bitte von Pedigree, Reweprodukten... und ähnlichem total abraten und lieber noch das TroFu von Aldi empfehlen, dies hat zumindest 20% Fleischanteil und ist besser als die anderen genannten, wenn auch nicht optimal, es gibt allerdings auch hochwertige TroFus von bekannten Marken wie Royal Canin, Eukanuba, die auch nur 20% Fleischanteil enthalten und zu dem sau teuer sind. Habe auch mal das Gerücht gehört, dass das Aldifutter vom gleichen Hersteller wie Eukanuba ist.


    Aber nur das Trockenfutter von Aldi nicht das Nassfutter, dies hat nämlich auch nur 4% Fleisch bei einer 1240 gr. Dose ca. und enthält auch Zucker...


    Lg
    Nicole

  • Habe da mal ne Frage:


    Wenn die Discounter TroFu so schlecht sind, wieso werden sie von Öko-Test mit sehr gut bewertet?
    Haben die bei Öko-Test keine Ahnung??


    Mein Grosser bekommt das TroFu von Aldi, und ich bin sehr zufrieden!
    Er hat glänzendes Fell, riecht überhaupt nicht, ist fit...
    Ich bin sehr zufrieden damit.


    Danke für Antworten!


    Grüsse
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!