Hund auf dem Hof allein lassen?

  • Zitat

    Nochmal konkret meine Frage: Kann ich einen ca. 1-jährigen Hund auch mal ohne Aufsicht vormittags bei einem anderen Hund auf dem Hof lassen?


    Solange es nicht dein eigener Zweithund ist - wäre ich persönlich dagegen. Würde ich nicht machen, da die Gefahr das die beiden sich dann kappeln mir zu gross wäre.

  • Mein Gott! Muss den immer alles auf die Goldwaage. :abgelehnt:


    Ich bin rein von dem Standpunkt "Zu viel Bewegung ist einfach nicht gut für Welpen" ausgegangen. Natürlich spielt kein Welpe 4 Stunden am Stück. Dennoch finden die meisten Welpen kein Ende im Spiel und überfordern hier Gliedmaßen. Das Ende vom Lied ein total müder Welpe - ahja, deshalb gibt es wohl diese doofen Welpentobeorgien :wall: und man geht ca. 3x täglich 1 Stunde Gassi mit Welpi , das Herrchen und Frauchen mit ihrem endlich müden Bündel entspannt nach Hause gehen und noch für sich etwas Zeit haben solange der Kleine schläft. Und was ist das Ende vom Lied (wenn man das ganze überspitzt sieht ) :lupe:, der Hund leidet mit ca. 2 Jahren an ED/FCP/OCD/IPA. SUPER!!! Anstatt man sich vernüftig mit dem Tier beschäftigt.
    Deshalb habe ich Dich gebeten den Link durch zu Lesen. :)


    Mir ging es doch gar nicht ob er jetzt mit dem Neufi oder Spaniel spielt, einfach generell und dann wie Du sagst noch ohne Aufsicht.



    Liebe Jacqui,


    bitte kauf Dir unbedingt das Buch von Imke Niewöner

  • @ Pinga: hehe.. ja da hast du Recht. Ich mache mir vorher schon immer tierische Gedanken und bin total aufgeregt! Spiele immer alle möglichen Situationen in meinem Kopf durch und dabei entstehen 1000 Fragen! :freude:


    @ bennis-world: daran hab ich eigentlich noch gar nicht gedacht. aber das werde ich ja, wie Pinga es geschrieben hat, dann auch sehen wie die sich verstehen. Ich gehe immer irgendwie davon aus, das alle Lamm-fromm sind und liebe kleine Knuddelhunde, wie der Vater der Welpen es auch ist.


    Nicht das ein falscher EIndruck entsteht, ich bin mir durchaus bewusst, was alles auf mich zukommen kann! Aber in den Träumerein ist es natürlich der beste Hund von Welt *g*


    LG Jacuqi

  • Ich hätte ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl dabei, wenn mein Hund einen halben Tag lang draußen ohne Aufsicht wäre. Nicht wegen dem anderen Hund, das sehe ich eigentlich nicht als Problem an (das wird sich ja erst noch herausstellen, wie die beiden sich mögen), sondern wenn das wirklich ein Hof ist, da gibt´s doch auch eine Gartentüre – wenn da mal jemand kommt und die Tür nicht wieder schliesst, oder der Zaun nicht hoch genug ist, oder der Hund sonstirgendwo abhauen kann.
    Oder wenn da fremde Menschen vorbeigehen, die Hunden nicht wohlgesonnen sind...
    Solche Gedanken sind mir da sofort in den Sinn gekommen und ich würde mich das wirklich nicht ruhigen Gewissens trauen - nicht des Hundes/der Hunde wegen, sondern hauptsächlich wegen dem Umfeld und der Menschen, man weiß ja nie was da passieren kann.....



    Liebe Grüße

  • Hi


    @ retrieverle: Ja, habe ich doch auch am Anfang schon geschrieben, das ich mir das Buch anschaffen werde. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das man in eine Welpenspielgruppe gehen sollte und hätte nicht gedacht, das das überanstrengt. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen, bzw. werde ich mich darüber allgemein mal genauer informieren.


    @ duna: das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Man weiß ja nie, was die Leute evtl. so über den Zaun werfen oder was auch immer. Der Hof ist sehr groß, aber auch für alle zugänglich und offen. Also nicht durch Hecken oder Mauern geschützt.
    Unser Cavalier wurde selbst in dem geschützen Garten meiner Eltern mit Äpfeln beworfen! :shock:


    LG Jacqui


    [/quote]

  • Zitat

    Hi
    @ retrieverle: Ja, habe ich doch auch am Anfang schon geschrieben, das ich mir das Buch anschaffen werde. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das man in eine Welpenspielgruppe gehen sollte und hätte nicht gedacht, das das überanstrengt. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen, bzw. werde ich mich darüber allgemein mal genauer informieren.


    Super!! :gut:
    Das ist ein ganz tolles Buch für Welpenbesitzer und Ersthundebesitzer.

  • Zitat

    Der Hof ist sehr groß, aber auch für alle zugänglich und offen. Also nicht durch Hecken oder Mauern geschützt.


    Na dann erst recht nicht !!


    NIEMALS würde ich Mücke unbeaufsichtigt auf unseren Hof lassen. Wir haben ihn, WENN er mal alleine draussen ist, immer durchs Bürofenster im Blick. Wenn er mal um die Ecke ist, dann schau ich nach ihm oder wenn ich dafür keine Zeit habe, muss er eben rein.


    Tut mir leid, ich bin absolut dagegen, seinen Hund draussen alleine "rumgammeln" zu lassen.


    Ob zu zweit oder auch nicht.


    Es gibt sicher Ausnahmen, so wie wenns Wetter schöner wird, dann liegt er auch gern mal in der Sonne und paßt auf, wer so alles kommt und vorbei geht und so. Aber auch : Nie OHNE Aufsicht.


    LG
    Melanie

  • Könnte das auch nicht, hätte kein gutes Gefühl dabei, vorallem wenn ich NICHT zu Hause bin.


    Gut, den Hund mal in Garten oder Hof lassen der eingezäunt ist, wenn man daheim ist, die Tür offen steht... aber selbst da schau ich spätestens alle 5 Min. raus ob alles in Ordnung ist.


    :dagegen:


    Lg
    Nicole

  • Ich würde das erstmal davon abhängig machen wie sich dein Hund mit dem Neufundländer und dem Hund deiner Mutter überhaupt versteht. Klappt es mit einem der beiden nicht, wäre sie Sache ja erledigt.


    Sonst würde ich es auch vom Wetter abhängig machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!