Demodex.....Kahle Stellen

  • Hallo..


    Warum werden immer mehr stellen kahler.... ich habe nun 3 ectodex waschungen gemacht.... Morgen bekommt er wieder eine Spritze....ich bin am verzweifeln.... ich habe einfach nur noch angst....


    lg

  • Ich verstehe deine Angst, aber aus genau dem grund solltest du einen anderen TA konsultieren und erst mal nachweisen lassen dass es DEMODEX sind!!! Außerdem die Behandlung einmal hinterfragen!


    Mal davon ab hat es bei uns auch 5 Wochen gedauert!!!
    Anfangs haben wir auch neue Stellen gefunden trotz Behandlung!

  • hallo... heute wurde ein hautgeschabsel gemacht nach der 3. ivomec-Spritze... eine kl. hat er gesehen.. die anderen waren tot... malsehen :flehan: ...in 2-3 wochen soll ich mich mal wieder sehen lassen... ich mache jetz die 50ml ectodex Flasche noch leer.... die kahlen stellen sind jetz alle dunkel gewurden.... eine stelle ist sogar schon wieder mit haare bewachsen... möpschen geht es super....kein juckreiz nix.....



    lg

  • Bei Befall von Demodex wird das aber nix bringen.
    Die Biester sind hartnäckig und mit den üblichen Mitteln schon mehr als schwer zu bekämpfen.


    Ich seh schon du bist großer Marengo-Fan! ;-)
    Ich habe mich auch mal dort informiert und musste leider feststellen dass in jeder Sorte div. Getreidesorten und Mais enthalten sind. Darum kams für mich nie in Frage.


    Aber so ein Shampoo kann sicherlich generell nicht schaden. Gibt auch von Anibio ein mildes. Aber das würde ich solange dein Hund Demodex Milben hat auf GAR KEINE FALL anwenden, da sich Milben von Shampoo, Cremes Schminke etc ernähren.


    Ihr scheint ja auf einem guten Weg zu sein! Wenn das fell wächst gehts Bergauf. Nur nicht zu früh die Therapie abbrechen.

  • Zitat

    Sorry aber Marengo kam noch nie für mich in Frage.....


    im moment kann ich ihn eh nur mit Ectodex waschen... aber trotzdem danke....


    lg


    Sorry, ich hab ja auch keine Problem, was nicht heißt, dass ich morgen am Tag nicht welche bekommen kann! Vielleicht solltest Du Dich aber malmehr dafür interessieren, denn dann wüsstest du, dass viele Tierheilpraktiker mit den Naturprodukten arbeiten und wahnsinnige Erfolge haben!


    Aber die Chemie wird es sicher auch richten!! :ka:

  • Ich fürchtete du vielleicht, weil dein Vorschlag so schnell abgetan wurde...aber dann ist ja elles gut ;-)


    Ich bin auch für die milde Methode, aber grad bei Demodex ist es schwer. Wobei wir auch schon eine mildere Variante hatten ohne Nebenwirkungen. Viele Ärzte behandeln mit krasser Chemie. Und selber experimentieren ist immer sone Sache. Meine TA ist glücklicherweise nicht so schnell beim Chemie verabreichen. Toi toi toi.Aber für mich selber wollte ich auch mal einen Naturheiler suchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!