Demodex.....Kahle Stellen

• @ Donna + Fay

Dann sei froh das du noch keine Probleme damit hattest...wünsche ich keinen und glaub mir wenn nicht mal mehr naturheilprodukte helfen...würdest du auch zu die chemiekeulen greifen nur um den hund zuhelfen ... :runterdrueck:

lg

• Wobei ich trotzdem nach wie vor kritisieren muss, dass es DIESE Chemiekeule sein, es gibt wirklich neueres und besseres und vor allem milderes. Aber das hatten wir ja schon und muss auch nicht weiter diskutiert werden.

• Zitat

@ Donna + Fay

Dann sei froh das du noch keine Probleme damit hattest...wünsche ich keinen und glaub mir wenn nicht mal mehr naturheilprodukte helfen...würdest du auch zu die chemiekeulen greifen nur um den hund zuhelfen ... :runterdrueck:

lg

Ich bin auch froh darüber dass ich gesunde Hunde habe! Aber ob du es mir nun glaubst oder nicht, das war auch nicht immer so! Ich wollte Dir mit dem Link auch nur eine Alternative anbieten, versteh mich deshalb bitte nicht falsch! Seit dem ich aber mit der Natur arbeite, geht es meinen Hunden v.a. sehr viel besser!

Aber es liegt an Dir Dich damit zu befassen (für den Fall dass du es noch nicht gemacht hast) oder eben nicht!

Bedenken solltest du aber trotzdem, dass alle chemischen Präparate wie Antiparasitenmittel aber auch Medikamente den Stoffwechsel des Hundes enorm belasten und so dann häufig ein Teufelskreislauf einsetzt, den man in der Regel nur durch die konsequente Einhaltung einer alternativen, natürlichen Fütterung und Pflege durchbrechen kann.

• Hallo,

die Milben hatte mein Westie auch. Und die Waschungen hat er überhaupt nicht gut vertragen. Wir haben dann nur Ivomec gespritzt und er hat von mir immer einen TL Honig mit in das Fressen bekommen. Das wirkt antiseptisch und stärkt die Abwehrkräfte. Ziemlich bald waren die Milben auch verschwunden (zweites Hautgeschabsel wurde genommen) und alles ist wieder gut verheilt. Unsere Hauttierärztin hat von dem Bad abgeraten, weil es einfach zu viele Nebenwirkungen für den Hund hat.

Bis zum heutigen Tage habe wir die Milben nicht wieder bekommen!

Viel Erfolg bei eurer Behandlung

Mokwai und Frauchen Sabine

• es gibt definitiv schonenderes für den hund, als diese fiesen waschungen! wir haben grad das gleiche thema mit jojo und nachdem der erste tierarzt uns 100€ für nix abgeknöpft hat und uns noch eine cortisonhaltige creme mitgab (cortison verschlimmert den zustand, anstatt zu helfen, weil es die abwehrkräfte noch mehr angreift), hat uns der 2. cydectin gegeben! das hat keine nebenwirkungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!