Agression oder was anderes?

  • ja wenn wir raus gehen läuft er normal sobald es aber zurück geht nach Hause fängt er an zu ziehen als würde er schnell nach Hause wollen. Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit ihm ob es nun Kopfarbeit,Nasenarbeit oder körperlich ist. Er wird den ganzen Tag beschäftigt. Da ich momentan von zuhause arbeite habe ich den ganzen Tag Zeit für ihn. Also kann es nicht sein das er nicht ausgelastet ist. Ob er nun aus Angst reagiert oder aus einem anderen Grund weiß ich nicht auf jeden Fall brauche ich Hilfe um das in den Griff zu bekommen bevor es noch schlimmer wird. Wir trösten ihn nie erst recht nicht wenn er so ein Verhalten zeigt denn dann versteht er es so das er es richtig macht und macht genauso weiter. Das ist natürlich nicht unser Ziel.

  • ich Danke dir Czarek. Da hast du Recht es ist schwer da zu wiederstehen. Aber es muss sein das ist gut für mich und für ihn auch. Ich probiere es jetzt erstmal mit einem Trainer/in wenn dies nicht klappen sollte versuche ich eine Hundeschule. Bloß sind alle so weit weg von mir da müsste ich erstmal über eine Stunde Busfahrt in Anspruch nehmen.

  • Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit ihm ob es nun Kopfarbeit,Nasenarbeit oder körperlich ist. Er wird den ganzen Tag beschäftigt.

    Vielleicht ist er auch einfach ziemlich überdreht?


    Ist er in der Wohnung auch mal ruhig? Hunde dösen normalerweise mindestens den halben Tag.

  • Wenn wir draußen sind und wir heim laufen da will er manchmal nicht nach hause dann legt er sich auf die Wiese vor der Eingangstür und wenn ich bisschen ziehe schmeißt er sich zur Seite als würde er sich so seitlich hinlegen das sieht immer so lustig aus


    ja wenn wir raus gehen läuft er normal sobald es aber zurück geht nach Hause fängt er an zu ziehen als würde er schnell nach Hause wollen.

  • sobald es aber zurück geht nach Hause fängt er an zu ziehen als würde er schnell nach Hause wollen.

    so ist das bei uns auch.



    will er manchmal nicht nach hause dann legt er sich auf die Wiese vor der Eingangstür und wenn ich bisschen ziehe schmeißt er sich zur Seite als würde er sich so seitlich hinlegen

    genau das hat meiner eben auch gemacht.Vor der Eingangstür stehen geblieben und als ich gezogen hab, hat er sich einfach hingelegt und auf die Seite gedreht. :???: Quasi gestreikt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!