Die lustigsten Fehlverknüpfungen
-
-
Wir haben die Pfeife als Notrrückruf, sie lässt sich zu 100 % damit abrufen, verfressener Retriever ...nach unserem Umzug war ich mir unsicher mit dem Freilauf im Wald (sehr viel Wild und Geschichten über Jäger) und total nervös.
Ich habe in der Zeit recht schnell gepfiffen, insbesondere wenn sie, aus mir nicht ersichtlichen Grund, schneller wurde. Nachdem ich deshalb ( mal wieder) die Pfeife mit Superbelohnung aufgefrischt hatte, raste mein Hund auf offenen Feld, es gab nichts zu sehen, sie war auch nicht am schnuppern oder sonst was, mehrmals davon. Hund also an die Leine.
Ein anderes Mal war mein Freund mit ihr unterwegs und hat sie im einsehbaren Gelände machen lassen. Sie rast, stoppt, guckt zu ihm, rast weiter, kommt zurück und wartet auf den Keks und wundert sich warum sie nicht zurückgepfiffen wird. Wer da wohl wen konditioniert hatKommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Hund hat auch gemeint er muss nur ´nen riesengroßen Bogen auf einer Wiese rennen, dann kommt die Pfeife und dann die Superbelohnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herrlicher Thread.
. Unsere kleine schleppt nur Schuhe durch die Gegend, weder Schmutzwäsche, noch Kreditkarten... obwohl sie neulich fast einen 50 euro schein geschreddert hätte.
Sie durfte eine Zeitlang Altpapier schreddern... ich lass das jetzt wieder weg.
So, und jetzt sagt mal , ob ihr das als Marotte oder Fehlverknüpfung sehen würdet - hat nix mit Training zu tun: Unser Grosser hatte lange Angst vor jeglichen "Behandlungen" - zb Zecken rausziehen, oder Kletten aus dem dicken Fell rausschneiden. Er wurde da wirklich panisch.
Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass er ruhiger ist, wenn er sieht was ich tue. Dabei hat es sich eingeschlichen, dass ich eine Klette aus seinem Fell rausschneide, ihm das Büschel hinhalte, er schnuppert und schaut es an, dann darf ich es weglegen. Und so weiter ...immer das gleiche Ritual für jedes einzelne Büschel Haare....
Wir machen das schon seit Jahren so, inzwischen weiss ich garnicht mehr, ob er glaubt, ICH brauche das so oder ob es ihn beruhigt
Lg, Elzbeth
-
Verdammt! Ich dachte, dreckige Wäsche apportieren und an Besuch verschenken ist ein Bracken-Ding. Ich hatte abgespeichert, dass Collies edle, vernünftige Hunde sind. Quasi mein Weg aus der ewigen Schamröte, die Bracke mir ins Gesicht treibt, weil Loki auch im saubersten Haus immer noch was findet, was stinkt.
Vergiss es. Auch Collies sehen mit Damenunterwäsche um den Kopf rum nicht mehr edel aus....
-
Vergiss es. Auch Collies sehen mit Damenunterwäsche um den Kopf rum nicht mehr edel aus....
Ähm...hust...unser macht das auch. Als wir im Urlaub waren, hat er bei der Züchterin seine Ferien verbracht...naja...da hat er sich auch an dem Wäschekorbinhalt vergriffen und stolz der Züchterin präsentiert...tja...daneben saßen gerade Interessenten, die sich informieren wollten.
Naja, sie wurden aufgeklärt würde ich sagen -
Na toll, vielen Dank Liv! Den UnterwäscheCollieKopf am Kaffeetisch bekomm ich heut wahrscheinlich nicht mehr aus meinem Kopf
(Nicht fehlverknüpft, aber es passt irgendwie zum Kaffeetisch: mein verstorbener Rüde hat mal, als ein Ex u ich bei einer Weihnachtsfeier eingeladen waren, pünktlich zum Dessert, in genau dieser einen Sekunde wo's still ist bevor man dann anfängt zu essen, volle Kanone unter den Tisch gekotzt! Heute find ich esextrem witzig, u ich muss jedesmal lachen wenn ich davon erzähle, aber in genau dem Moment?! .. ich wusste echt nicht ob ich augenblicklich vor lauter Scham im Boden versinke, od ob es mich gleich zerreißt vor lauter lachen! .)Ich hab aber auch noch eine 'Fehlverknüpfung', die ich eher als 'gut kombiniert' bezeichnen würde :
Der Hund einer Freundin, Am.Bulldog-Dogo-Mix. Suuuper lieber Kerl! (U Drachens bester Freund)
Wenn meine Freundin nh kommt sperrt sie die Tür von innen zu, u lässt den Schlüssel stecken. Wenn sie dann wieder mit dem Hund raus geht muss sie natürlich wieder aufsperren, u weil das ja ein ganzer Schlüsselbund u nicht nur ein einzelner Schlüssel ist, 'klimpert' der dabei halt herum.
Wenn Hund also raus muss setzt der sich nicht zur Tür od jammert od wasweißich, nein, er stoßt mit der Nase an den Schlüssel u 'läutet'. -
-
Na toll, vielen Dank Liv! Den UnterwäscheCollieKopf am Kaffeetisch bekomm ich heut wahrscheinlich nicht mehr aus meinem Kopf
Gern geschehen.
Auch schön sind meine SAUTEUREN Dessous, mit Löchern im Schritt.
Macht sich auch in der Umkleidekabine beim Sport hochgradig gut, wenn man die vorher nicht gesehen hatte.
Aber was solls, denken halt alle ich habe Motten zuhause....
-
Hey, freu Dich, da zahlen Andere viel Geld für....... *hust..... (möchte Dir jetzt keine Links schicken von dem, was mir da mal untergekommen ist, weil ich das vom Geschäftsrechner aus googeln müßte, das kommt net gut *gg)
-
Wenn ich mal die Pfeife dabei habe (kommt nicht immer vor), bleibt Bobo gerne ein paar Meter hinter mir stehen und wartet, dass ich pfeife. Es reicht dann schon, wenn ich die Pfeife nur kurz anfasse, dann kommt er schon angerast.
Wenn die Pfeife nicht mit dabei ist bleibt er generell nie stehen.
-
Heute Vormittag: Milo sieht einen anderen Hund (in einer hundezone)& läuft bellend los, ich rufe ihn daraufhin ab& weil er sofort kommt, gibt's einen Keks. Daraufhin rennt er noch mal in die richtung, bellt 2x, rennt sofort zu mir zurück & guckt mich an a la: wo bleibt denn jetzt mein Keks?
Außerdem: in der Hundeschule haben wir angefangen, milo (mit einem keks) zu belohnen, wenn er zuerst das Objekt der angst, dann mich anguckt, wenn er Angst vor etwas/jemanden hat.
Seitdem guckt milo Joggern/Radfahrern, die an uns vorbeijoggen und -fahren auffällig lange an, kommt dann zu mir und will nen Keks dafür. Davor hat er Jogger und Radfahrer ignoriert.Haaaach dieser hund
-
Außerdem: in der Hundeschule haben wir angefangen, milo (mit einem keks) zu belohnen, wenn er zuerst das Objekt der angst, dann mich anguckt, wenn er Angst vor etwas/jemanden hat.
Seitdem guckt milo Joggern/Radfahrern, die an uns vorbeijoggen und -fahren auffällig lange an, kommt dann zu mir und will nen Keks dafür. Davor hat er Jogger und Radfahrer ignoriert.Haaaach dieser hund
Ja, die sind manchmal echt hart unsere Hunde. Beim Collie habe ich auch kleine Fehlverknüpfung beim Z und B gefördert.....was solls, hätt man ja auch nichts mehr zu tun, wenn alle nur immer alles richtig machen würden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!