Schnauzertalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Muss der Papiername zwingend der Rufname sein?
      Sonst würde ich einfach abwarten bis ihr das Zwergi kennenlernt und dann entscheiden, unabhängig vom Anfangsbuchstaben.

      Meine Hunde heißen beide auf dem Papier anders als sie gerufen werden. Das stört mich nicht.

      Ich hatte einige Namen die mir gefallen hätten und als ich Ares gesehen habe war es sofort klar - jeder andere Name ging mir nicht mehr über die Lippen.
      Mailo wurde schon so gerufen als ich ihn kennengelernt habe und ich habe es verpasst ihn umzubenennen. Mir fiel damals nichts ein und nach ein paar Wochen hätte ich es eh nicht mehr geändert.

    • Der Papiername sollte gleich als Rufname dienen, lediglich könnte es vllt beim Rufnamen eine Abkürzung sein - wie bei Suzuki = Suzu oder Suki. Sowohl die Züchter fänden das nicht schlecht, als auch unsere Familien und da wir abgesprochen haben, dass wir alle gemeinsam entscheiden wird das glaube in einer kleinen Katastrophe enden :ugly:

    • Übrigens hat Nero jetzt wieder seine Sommerfrisur verpasst bekommen =)
      Kurz geschorener Kampfschmuser :herzen1: Wobei ich ja ehrlich sein muss und er mir besser gefällt wenn er bisschen mehr Fell dran hat.

      Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Ich bin gerade soooo stolz auf meinen Zwerg!
      Bodo hatte ja vor ein paar Wochen diesen Beissvorfall, der ihn fast das Leben gekostet hat.
      Inzwischen ist er wieder ganz der Alte, hat mit anderen Hunden gar kein Problem. Er ist selbstbewusst, manchmal etwas humorlos, weiß aber genau wann er kleine Brötchen backen solte. Einfach toll :herzen1:

      Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


      Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


      Vorgestern haben wir dann zum ersten Mal der "Gegner" getroffen.
      Ich gebe zu, davor hatte ich Angst.
      Aber es lief einfach toll. Wir trafen uns auf neutralem Gebiet. Beide Hunde waren angeleint. Und keiner hat auch nur ansatzweise blöd reagiert.
      Bodo wusste genau wer das stand. Er blieb ruhig hat beschwichtigt, wollte eigentlich weg. Aber wir sind dann auf Abstand einfach stehen geblieben und haben uns locker 20 Minuten unterhalten. Er hat nicht genölt, was er eigentlich immer tut, wenn es ihn langweilt.
      Auch der andere hat beschwichtigt.
      Keiner war auf Krawall aus.
      Da war ich mir eigentlich bei Bodo nicht so sicher, der kann nämlich auch ganz gut Krawall....
      Aber er war sooooo cool :applaus:
      Ich bin megastolz auf ihn :cuinlove:

      Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!