-
-
Hallo!
Würdet ihr mir vielleicht mal auflisten, was, wieviel und wann ihr eure Hunde füttert? Also Uhrzeit, Futterart und Menge.. wenn möglich, auch die Futtermarke. Und die Hunderasse bzw Größe noch dazu ;-)
Danke!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Machst Du eine Studie oder wie? Dann wäre es super das dazu zu schreiben und für wen oder was die Studie ist
-
Hund 1 = Border Collie - 3 Jahre jung - 16,5 kg schwer - Hündin
Futter morgens = 60 Gramm Marengo Premium
Futter tagsüber oder während des trainings = 40 Gramm Marengo Country + 40 Gramm Rindfleisch oder Hähnchenfleisch
Futter abends = 80 Gramm Marengo Premium + 2-3 Stck. Marengo Fun Kuchen + 1 getrocknete Sprottezusätzlich 1 x im Monat 1 Schweineohr oder ein Stück 15 cm Ziehmer, jeden Sonntag 1 komplettes Ei!
Hund 2 = Border Collie - 10,5 Wochen jung - 5,8 kg schwer - Hündin
Futter morgens = 40 Gramm Marengo Junior
Futter mittags = 40 Gramm Marengo Junior
Futter nachmittags = 30 Gramm Rindfleisch, Hähnchenfleisch, Magerquark oder Fisch + 20 Gramm Marengo Country
Futter abends = 40 Gramm Marengo Junior + 1-2 Stck. Marengo Fun Kuchen + 1 getrocknete Sprottezusätzlich jeden Sonntag ein Eigelb!
Nein sie erhalten keine zusätzlichen Leckerchen und auch keine Gaben vom Tisch!
-
Flat-Coated-Retriever-Rüde, 64 cm-32kg, 3 1/2 Jahre alt!
Morgens: 150g TF von Arden GrangeMittags: Entweder Hundekeks,hartes Brotstück, Pansenstreifen,
Ochsenziemer oder mal einen Hühnerflügel/ RinderbruststückAbends: Entweder 150 g TF, oder Gemüse/Obst mit Frischfleisch oder Fisch
ab und an mal Dose mit Obst/Gemüse
Sonntags: ein EigelbZweimal in der Woche Quark, Joghurt oder Hüttenkäse!
Für was brauchst Du das?***dummfrag***
-
Nee, keine Studie :freude:
Ich wollte nur mal sehen, wie man Hunde füttert, klingt dämlich, aber ich seh ja schon hier im Forum, wie unterschiedlich das sein kann (Barf&Co.)!
Ich hab schon öfters gesehen, dass einige Hunde Trockenfutter mit Wasser bekommen, sonst weiter nichts, und daher wollt ich mal gucken was ihr so füttert!
LG
-
-
Vielleicht bekommst Du ja noch viele Antworten, und dann nimmst Du einfach den goldenen Mittelwert!
20 Antworten-20 verschiedene Meinungen! :wink: -
vielleicht ist user ja trotzdem so lieb und bastelt mal eine Übersicht!
-
Welsh Springer Hündin, 8 Monate, 15 kg.
Morgens: gut 100g Trofu trocken - im Moment Hill's Nature's Best, wird in 1,2 Wochen auf UniQ umgestellt. Manchmal zusätzlich trockenes Brot.
Tagsüber: gebackenes Trofu aus lokaler Produktion als Belohnung (oder Reste vom Frühstück). Ca. 2x wöchentlich Trockenfleisch-Knabberzeugs .
Abends: Rindfleisch roh, Flockenmix, Gemüse oder Obst und Joghurt und Öl - Beilagen variieren :). 2 Stunden später ca. 2-3x wöchentlich Kalbsknochen oder Hühnerhals.
Betthupferl und (seltene) Superleckerlis sind extra. Abends werden auch geeignete Tischresten verwendet - mein Hund setzt nichts an und muss keine Kalorien zählen.
-
Übersicht basteln? *am Kopf kratz*
-
Jack Russell Terrier Hündin - 4 1/2 Monate alt - 3,8 kg
Morgens: 40g TroFu, seit neustem Maxi Dog Krokett von Reico
Tagsüber: Belohnungsleckerlies, je nachdem was gerade da ist; Obst (am liebsten Apfel, Banane, Birne)
Abends: 40g TroFu
Ansonsten bekommt sie noch: 1-2 kleine getrocknete Schweineohren in der Woche, alle 2-3 Tage ein bisschen Vitaminpaste (als Leckerlie), sie hat immer einen Rinderhautknochen herumliegen; Samstags und ab und an Mittwochs gibt es leckere Geflügelfleischwurst als Leckerlie in der HuSchu, manchmal auch kleingeschnittenen Käse, ab und zu getrocknete Rinderlunge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!