Hund - ja oder nein? Wie so oft die gleichen Fragen

  • Gassigänger im Tierheim wäre ich liebend gerne, allerdings fahre ich dort schon alleine fast 2 Stunden hin, weil es am Ar*** der Welt ist und dann haben sie auch etwas gegen Minderjährige :( :

    Gassi gehen in der Nachbarschaft habe ich schon mal nach gefragt, bis jetzt lag es immer daran, dass sie selsbt alle jemanden Suchen für den Mittag und ich ja große Runden erst Nachmittags gehen kann.

    LG

  • Das kann frustrierend sein, ich weiss :streichel: Aber jetzt ungeduldig werden, bringt auch keinem was. Wenn das TH so weit weg ist, bleib in der Nachbarschaft, vielleicht haben einige ältere Leute mal Bedarf, oder melde dich bei entsprechenden Portalen an. Sicher, um die Zeit, zu der du kannst, ist weniger Bedarf, aber vielleicht freut sich eine liebe Omi sehr, dass ihr Hundchen mal weiter als um den Block kommt, weil sie gesundheitlich nicht weiter kommt. Da wirst du ein bisschen schauen müssen, auch wenn es jetzt ärgerlich ist.
    Und glaub mir, ich kenne das Gefühl. Meinen ersten Hund habe ich mir 10 Jahre nach dem ersten ernsthaften Hundewunsch geholt. Es kann wirklich sehr frustrierend sein, aber es lohnt sich, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten.

  • Bei mir hat es auch 10 Jahre gedauert, bis ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte...

    Ich bin 2004 von zuhause ausgezogen. Der Familienhund blieb natürlich daheim bei meinen Eltern. Ab dann wollte ich einen eigenen Hund. Im Studium kein Geld und keine Zeit. Im Referendariat keine Zeit. Die ersten drei Berufsjahre keine Zeit. Dann kam endlich ein ruhigeres Schuljahr. :) Und dann zog er ein, mein erster eigener Hund.

    Es hat sich gelohnt solange zu warten. Er ist toll! :)

  • Bei dir sind es ja vermutlich keine 10 Jahre ;)
    Es ist schwer, wir wissen das :bussi: Aber es ist wirklich sinnvoll, wenn man durchgeplant genug ist, dass man die Zeit einfach genießen kann - und nicht permanent ein schlechtes Gewissen gegenüber der armen Fellnase hat, nicht jedem € hinterherhetzt, um den Stift zu finanzieren und auch die Gelassenheit hat, Fehler zu akzeptieren.
    Mein erster Hund konnte sein Leben lang keine halbe Stunde allein bleiben. Nur weil ich lange genug gewartet hab, konnte ich mein Leben so um ihn planen, dass ich ihm immer alles recht machen konnte.
    Und schön, dass du nach einem Gassijob suchst - du machst damit jemandem eine wahre Freude und es überbrückt die Zeit wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!