ANZEIGE
Avatar

Hunde aus Tötungsstation!!!

  • ANZEIGE

    Hunde aus Tötungsstation suchen dringend ein Zuhause!
    Es wird landläufig geglaubt, dass eine Karantänestation/Quarantänestation (KS) und ein Tierheim identische Begriffe sind. Dem ist nicht so, es gibt da einen entscheidenden Unterschied. Die Aufenthaltsdauer eines Hundes in einem Tierheim ist normalerweise nicht zeitlich limitiert. In einer KS (oder Auffanglager, Asanationsstaion) ist das leider so! Ein Hund kann in einer KS 28 Tage verweilen, was viel zu kurz ist, um für ihn einen Ersatzplatz, ein neues Zuhause zu finden. Hunde, die innerhalb der genannten Frist nicht vermittelt sind, [B]werden getötet!!!



    Auf meiner HP unter Aktuelles findet ihr weitere Infos und natürlich auch Bilder zu den Hunden. Vom Welpen bis zum Schäferhund ist alles zu finden, und das alle 28 Tage neu...


    Bitte versucht zu helfen, es geht hier um Leben!

  • ANZEIGE
  • Ich häng mich da aber mal direkt dran. Hier suchen ebenfalls Tiere ein neues Zuhause. Fundtiere- und Tiere aus Tötungsstationen.


    Siehe WWW Button. (Ist nicht meine HP, bin da nur im Verein mit drin.)

  • Die erste Fahrt wird geplant!


    Hallo ihr lieben,


    wir haben es tatsächlich geschaft jemanden zu finden der einigen Hunden eine Pflegestelle anbietet. Das Ehepaar färt mit einem kleinem Transporter selbsständig hin und holt 5 Hunde. Die Kosten belaufen sich pro Tier auf 60 € + 40 € für Kastration (die muss aber nicht sein).
    Die ausgewählten Hunde werde ich euch demnächst Vorstellen (wenn alles 100 % ist). Aber eins ist klar. Die 10 Jährige Schäferhündin Lady hat ihr neues Zuhause jetzt schon sicher!!!


    Wir suchen nun noch liebe Menschen, die einen Hund aufnehmen würden, aber den weiten Weg nicht machen wollten! Es ist noch Platz im Transporter!!!


    Bitte wenn ihr einen Hund aufnehmen könnt, dann meldet euch bei mir, die Fahrt wird bereits organisiert!!!!


    Hilfreich wäre es wenn ihr aus der Umgebung Mainz / Wiesbaden / Rüsselsheim / Frankfurt oder Bingen + ca. 100 km Umkreis kommen würdet!


    Bitte meldet euch!


    PS: Wir wollen nicht mit leeren Händen hin fahren, über Sachspenden ( Decken, Leinen usw) würden wir uns sehr freuen!!!


    Joie

  • ANZEIGE
  • Erste Fahrt war erfolgreich!!! :biggthumpup:


    Hallo Ihr,


    die erste Fahrt nach Zloven war erfolgreich. 7 Hunde konnten gerettet werden!!!
    3 Hunde wurden auf einen weiteren Weg geschickt (Köln, Offenbach), Lady die 10 Jahre alte Schäferhündin hat bei dem Ehepaar ihr neues Zuhause gefunden und die Anderen 3 sind bei ihnen in Pflege (Raum Bingen).
    Nun suchen die 3 Hübschen ein neues Zuhause!!!


    Bilder und den Bericht über die Fahrt findet ihr die nächste Zeit auf meiner HP!


    Liebe Grüße


    Joie

  • So, unsere 3 lieben Fellnasen sind nun online. Sie heißen Hugo, Mika und Kiki. Ihr findet sie unter Suche Zuhause II bei Hündinnen und Rüden. Eine ausfühliche Beschreibung dauert noch ein wenig, da die Hunde ja noch nicht so lange bei ihrer Pflegefamilie sind...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir konnten unbewust mehr als 6 Hunde aus Zloven retten... Kiki ist tragend!!! :gut:
    Das heißt, auch ihre zukünftigen Welpen suchen ein liebes Zuhause!!!

  • Das freut mich für die sechs Hunde :flower: -
    das mit den Welpen kann man ja so und so sehen.


    Wünsche allen ein wunderschönes Zuhause.


    Grüße,
    Kristina

  • Hallo ihr,


    denkt bitte an MILO, er wird sterben!!!


    Aber jetzt zum Thema, wir konnten wieder 3 Hunde aus Slovenien retten. Einer ist aus der Tötung, die anderen 2 aus einem vollkommen überfüllten "Tierheim". Naja, es ist kein Tierheim, es ist eher eine Sammlung von Hunden auf dem Privatgrundstück. Die "Sammlung" ist aber positiv gemeint, denn dort kümmert man sich um die Hunde!!!


    Hella und Bodga findet ihr auf folgender HP (das zweite Hundezeichen, ganz unten):


    http://www.utulok.sk/Deutsch/komarno_hunde.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE