Charlie hat gebissen------- Todesurteil?

• Ich kann Dich schon verstehen, den Hund in den USA ins Tierheim geben würde ich auch nicht. Aber so weiter kann es ja auch nicht gehen. Hast Du denn mal über den Zwingervorschlag nachgedacht? Auch wenn ich Zwingerhaltung sonst nicht für toll halte könnte das doch wirklich die Lösung für den Moment sein. Er muss ja auch nicht ständig dort eingesperrt sein, aber Du könntest so Deine Kinder schützen und müsstest den Hund nicht ins Tierheim geben. Du kannst dann wenn Du Zeit hast mit ihm trainieren und spielen, wenn es gerade hoch her geht musst Du nicht Angst um Deine Kinder haben. Natürlich kann das keine Dauerlösung sein, bis sich eine geegnete Familie findet aber könntest Du Dir und ihm die Situation so erleichtern. Und der Zwinger könnte ja sowas wie seine "ruhige Ecke" werden. Anstatt ihn auf einen Platz im Haus zu schicken, schickst Du ihn eben in den Zwinger. Wie gesagt, nicht ideal aber besser als Einschläfern allemal.

Viel Glück!!!!

• nein, ich persönlich mag diese hunde, finde sie schön und wenn man mit ihnen umgehen kann, finde ich das nur genial...

@ ines
    wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du gelesen haben, das es die leute hier bei uns im dorf sagen, nicht ich und das ich hier leider noch keinem"normalen" staff, bulli, oder bulldog-halter hier angetroffen habe...leider waren das hier in meiner gegend nur solche typen, auf denen das klischéé passen würde....ich weiß das nicht alle so sind, worüber ich sehr froh bin, aber habe noch keinen antreffen können.
    bist heute ein bissi empfindlich, was? :flehan:

• @ Tanja wird Zeit das du olli triffst.

ja zwingerhaltung eigentlich nicht der Hit, aber ich glaube in meiner Momentanen Situation ist es doch einen Versuch wert.

Bin halt nur gerade im Moment am ueberlegen wie.

• ja...der olli...der sieht gut aus ( ja, hab sein bild gesehen ) und bei ihm weiß ich auch, das er ahnung hat... :wink: den olli würde ich gerne auch persönlich treffen wollen, nicht zum anbandeln, sondern nur damit man sich mit einem "normalen" "listenhundhalter" gesittet unterhalten kann.
    denn mit denen, die ich mal angetroffen habe, kann man keine 2 worte wechseln, ohne das wörter wie sch**ße, fu** usw. fallen...

• Toll Maria, halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wann Du anfängst Euren Garten umzubauen :)

LG, Ines

• maria
    Das ist meine Meinung dazu und meine Meinung zu deinem Verhalten und dazu stehe ich.
    Wenn du mich fragst ob ich schon mal die Verhältnisse in US Tierheimen gesehen habe, muss ich Dir mit einem NEIN antworten.
    Hast Du schon mal ein entstelltes Gesicht eines Kindes gesehen, welches von einem Hund gebissen worden ist? ICH SCHON!!!
    Von dumm rede ich wenn ich mir Gedanke um das Behalten eines Hundes mache der und mich und andere beisst - wenn kleine Kinder im Haus sind.
    Ich hoffe für Dich, dass du nicht irgendwann am PC sitzt und heulst weil deinen Kinder etwas Schlimmes durch den Hund passiert ist.
    Sicherer für Deine Familie machen??? Das hast Du bei ersten Biss auch nicht geschafft - wie willst du es denn dann jetzt schaffen -> daher bist du in meinen Augen unfähig mit einem Problemhund zurechtzukommen.

Dein Bestes ist anscheinend nicht gut genug.
    Mädel du überschätzt Dich, sehs doch endlich ein.

Selbsterkenntnis ist der bester Weg zur Besserung!!!

Liebe Grüße
    Katrin

• Zitat

Ich weiss ja das ich hier mal wieder nur mein Wunschdenken aeussere. Aber glaubt ihr das es womoeglich die Moeglichkeit besteht Charlie damit zu behalten?

Wenn du an den Hund denkst: NEIN !

• Das gesamte Rudel hier heult sonst auf und plärrt nach dem Tierschutz / Amtstierarzt. "Nicht akzeptable Tierhaltung", "beissender Hund - ungenügende Haltererfahrung", usw. Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass ein Land dass mit an einer Raumstation baut nicht über Amtstierärzte / Tierschützer verfügt.

Wir reden hier immer von Hund und Familie - ich erinnere an den Beitrag mit den Kindern im Kinderwagen und den Hunden auf der Strasse. Was ist wenn der Hund auf der Strasse austickt und sich einen Passanten zur Brust nimmt. Abermals eine epische Diskussion?

Hier wird 22 (!) Seiten lang diskutiert - "Nägel mit Köpfen" macht niemand. Diese Doppelmoral finde ich unerträglich. Sonst werden Tonnen von eMails wegen weiss Gott was geschickt - hier wird nur gelabbert. Zweierlei Maßstab für's gleiche tun.

My last 20 Cents, RtR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!