Greta ist zu schlau ?

• Hallo Staffy,

ihr Job ist es eigentlich zu hüten. Was sich als nicht praktikabel erweißt. Habe sie mit zu den Pferden genommen. Geht nicht, da sie nicht mit läuft sondern nur darauf bedacht ist, daß ich IHR meine gesamte Aufmerksamkeit gebe und nicht dem Pferd. Spreche ich den Hafi an startet Greta sofort zu Angriff und zwick den Gaul ins Bein. Ich vermute Eifersucht.
    Also Plan B. Aigility: Geht auch nicht, da sie nach viel Springen und Laufen auf beiden Hinterbeinen humpelt und außerdem einen Herzfehler hat (wie bereits erwähnt).

So, und nun Du !!!

LG Anja

• Hallo Staffy,

was meinst du damit
    rassetypische Verhaltensauffälligkeiten gibt es nicht.
    Bei dieser Rasse nicht?
    Oder generell nicht.

Okay ,Verhaltensauffälligkeiten kann man weglassen-falsch ausgedrückt.

Aber jeder Hund hat doch rassetypische Merkmale.
    Kennst dur die Rasse näher.
    Würde ich gerne mal wissen -den Charakter dieser Rasse.
    Wobei Ängstlichkeit nie eine Rasse ausmacht.
    Höchstens sensibilität.

Lieben Gruss
    Petra :flower:

• Hm...das is schwierig :D

Versuche es doch mit Dogdancing...oder Trickdog? Gibt ja viele Sachen, die körperlich weniger anstrengen sind, davür mehr vom kopf verlangen.

• Hab auch mal geggogelt und deine Hunderasse, dir mir auch nix sagte wird auch noch Harzer Fuchs genannt!
    Und da weiß ich, das ein aktiver User hier einen Harzer F. hat, mir fällt nur momentan leider nicht ein, wer das ist!!!

Warte doch mal ab, vielleicht meldet sich der/diejenige noch hier!

• :hallo: Staffy,
    alles klar,hier sind ja schon ein paar Infos zur Rasse und habe schon selbst gesucht.

• also generell kann ich dir raten:

wenn sie dir in der wohnung hinterherläuft schicke sie auf ihren platz. es muss für dich möglich sein den raum zu wechseln ohne dass sie sofort hinterherrennt.

außerdem solltest ihr eine beschäftigungsmöglichkeit geben. schäferwuff hat dir ja schon nen guten tipp gegeben. außerdem könntest du mit ihr suchspiele machen, in der wohnung und beim spaziergang. das strengt auch gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!