Greta ist zu schlau ?

• Hallo Herr oder Frau Staffy,

ich habe auch nicht erwartet, daß man sich nach ca. 30 Zeilen einen Eindruck machen kann wo die Problematik mit diesem Hund liegt.

Ob da nun Nachfoglefehler stattgefunden haben oder nicht obliegt glaube ich nicht Deine Wissensstand.
    Es ist nicht mein erster Hund. Aber es ist der erst Westerwälder Kuhhund. Die ja bekanntlich etwas sensibler sind. Dachte es gäbe hier evtl. andere leute, die Erfahrung mit dieser Rasse gemacht haben und keine komischen Bemerkungen machen.

Danke für die Hilfe ANJA

• Neu

Hi

hast du hier Greta ist zu schlau ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :shock: Hallo? Staffy hat doch keine kommische Bemerkung gemacht - das war lediglich eine Frage...komm mal runter...

Du solltest eben, wenn du eine Frage/Problem hast, es ausführlicher schreiben - keiner hier kennt dich oder deinen Hund, oder hat euch schonmal gesehn und weiß sofort was los ist bzw. was du meinst oder wissen willst.

• Hallo Jimmy Jazz,

sie folgt mir ständig, ja - bleibt aber ohne Probleme allein zu hause. Ich meine damit nur, daß sie ständig hinter oder neben mir steht egal wo ich mich im Haus bewege.

• Sorry Anja, aber ich verstehe immer noch nicht ganz, was Du jetzt von uns wissen möchtest.

Nimm es mir nicht übel, aber um Dir zu helfen, brauchen wir mehr Informationen über Deinen Hund und wie das Zusammenleben mit ihm aussieht.

Liebe Grüße Brinchen

• Hallo Anja,
      waren die Probleme schon immer oder jetzt gerade
      aufgetaucht.

Lieben Gruss
      Petra

• Hallo Petra,

diese Problematik gibt es schon lange. Es ist auch in der Tat schwierig das Verhalten zu beschreiben. Man muß es halt sehen.
      Und es ist auch nicht einfach eine gute Hundeschule/therapeutin zu finden. Denn heute kann sich ja jeder "Hundeschule" nennen.

Ich bin jetzt 41 Jahre und hab immer Hunde gehabt. Doch Greta überfordert mich einfach mit ihrem "TUN".

Daher dachte ich, daß es hier evtl. Menschen gibt die diese Rasse etwas besser kennen. Da es ja auch rassetypisches Verhalten gibt.

LG Anja

• Hallo Anja,

diese Rasse ist mir völlig unbekannt.
      Deswegen weiss ich auch nicht,ob es rassetypisch ist.

Und mit den Hundetrainer und Therapeutin kann ich dir nur zustimmen.

Ich hoffe dir kann noch geholfen werden.

Lieben Gruss
      Petra

• Stellt sich immer noch die Frage, WAS dein jetziges Problem ist ?
      Dass sie dir auf Schritt und Tritt folgt !? Schick sie auf ihren Platz, wenn sie dich nervt.
      Dass sie Angst hat !? Nach 5 Jahren kann man noch daran arbeiten, aber der Erfolg wird lange dauern.
      Rassetypische Verhaltensauffälligkeiten gibt es nicht, es sei denn, die Hunde werden nicht rassetypisch beschäftigt.
      Was machst du denn mit deiner Greta, was ist ihr Job ?

Gruß, Frau staffy

• Was tut denn die Hündin, wenn Du im Haus von ihr weggehst.
      Seis, dass Du eine Türe zwischen Euch zumachst, oder ...was
      weiss ich... in den Keller oder den Garten gehst?

Die Rasse kenne ich nun auch nicht. Hab mal gegoogelt.
      Hätt' ich beim flüchtigen Hinsehen für einen Schäferhund gehalten.
      Ist aber schon was Hübsches.

Staffy meint das nicht böse, aber um gewisse Fehler zu erkennen,
      wäre eine Chronologie im Ablauf der Bindung und Erziehung schon
      nötig.
      Eine Art 'Lebenslauf'.

Wenn ein Kunde anruft und zu mir sagt: 'Mein Auto stottert und
      stellt manchmal ab, was ist kaputt?' (sowas kommt vor) dann kann
      ich ad hoc auch nicht helfen.
      Alldieweil die Glaskugel auch nicht funktioniert. :lach:

liebe Grüsse ... Patrick

• Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe, rennt sie dir überall und ständig hinterher...sie ist sehr aktiv...hmm...
      Ich habe nachgelesen (ja ich kann lesen :D)...der Westwälder Kuhhund (Hütehund) scheint, einem Border Collie ähnlich aktiv und intelligent. Er will gefördert werden...
      Was machst du denn mit deiner Hündin? Hundesport? Hüten?

So wie sich das für mich anhört, ist ihr einfach langweilig und sie sucht eine Aufgabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!