kratzen im Intimbereich
-
-
Hallo
mir fällt nicht so recht ein guter Titel ein
Wir haben Annie nun seit 12 Wochen. Uns fiel recht schnell auf, dass sie sich an der Vulva recht oft schleckt und sich auch mit den Pfoten recht oft kratzt. Die TÄ konnte äußerlich nichts feststellen, es war nicht übermäßig gerötet o.ä.
Der Urintest ergab nun, dass sie Kristalle im Urin hat. Die Werte gehen wohl von 1-3 und Annie hat 2+.
Nun bekommt sie abends spezielles Diätfutter und in 5-6 Wochen sollen wir erneut Urin abgeben.
Mit dem Kratzen hat das aber laut TÄ nichts zu tun.Dazu kommt, dass alle unkastrierten Rüden bei ihr am Hintern hängen, rumschlecken und sie besteigen wollen. Sie ist kastriert!
Laut TÄ kann es sein, dass sie "nicht richtig" kastriert wurde und sie deswegen noch gut riecht.Kennt jemand die Problematik?
Ich meine damit sowohl das mit den Rüden, als auch das mit dem kratzen?Unsere TÄ ist kompetent und wirklich gut ... aber irgendwie kann ich mich damit nicht GANZ so zufrieden geben ...?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn die Hündin durch den Urin bereits anders riecht können Rüde durchaus deswegen zum Besteigen animiert werden.
-
Der Urin riecht durch die Kristalle wohl säuerlicher ...
TÄ meinte, das habe aber nichts mit dem Besteigen zu tun ... ?! -
wie wäre es mit US machen um zu sehen ob die Kastration richtig war? Was ist mit einer Vaginitis? Auch dann riechen Hündinnen für Rüden interessant.
-
Hallo,
es könnte sich um eine Candida Infektion (Hefepilz-Gattung) handeln. Diesen Geruch mögen Rüden sehr und die Pilzinfektion kann Deine beschriebenen Symptome verursachen. Hinzu kommt, dass sie sich auch die Pfoten schleckt was für die typische Schmierinfektion sprechen kann.
Was genau bekommt Sie zu fressen? Candida lieben Kohlenhydrate und Getreide und sie besetzen oft Tiere mit einem geschwächten Immunsystem. Wenn ihr sie erst seit 12 Wochen habt, wäre interessant aus welchen Haltungsbedingungen sie kommt und ob ihr hier Rückschlüsse ziehen könnt.
Die Behandlung von Candida kann konventionell erfolgen oder aber auch mittels Phytotherapie wie beispielsweise MWP Shampoo (Mikroorganismen) mit gleichzeitiger Stärkung des Immunsystems (Echinacea, Hagebutte, Himbeere, Sanddorn).Hoffe Euch Inspiration gewesen sein zu können!

-
-
Danke
MeinegrueneApotheke- laesst sich das nicht anhand der Urinprobe feststellen?
Annie wurde in Spanien an der Kette gefunden. Das ist nun ein Jahr her. Anschliessend 7 Monate spanisches TH, 2,5 Monate deutsche Pension und dann kam sie zu uns.
Sweet Emma, laut TA muss man nichts machen solange sie keine Symptome einer Laeufigkeit zeigt
-
Hallo,
oje, das spricht für zweierlei das mangelnde Immunsystem und der Hefepilz. Diesen kannst Du mittels Abstrich bein Tierarzt feststellen lassen. Aber er/sie soll bitte auch zwischen den Zehen den Abstrich machen. Bin gespannt was dabei raus kommt. Handelt es sich tatsächlich um eine Pilzinfektion muss natürlich behandelt werden.
Viele Grüße
Deine"Grüne Apotheke"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!