Weimaraner Boxer Mischling ist keiner - Hilfe!

  • Die ganze Geschichte ist doch sehr verworren und in sich unschlüssig. Ich war nicht dabei, ich weiß nichts, konnte nur zu den gegebenen Ansätzen Anworten geben.

    Wie es schlußendlich wirklich war, weiß ausschließlich die Threadstellerin.

    Ich bin hier jetzt raus und wünsche mir von ganzem Herzen, dass es dem Hund in den nächsten Jahren gut geht.

    Tschüß und Ende !

  • Einerseits klingt das zwar dubios, aber allein hier weiß ich von zwei Hunde-Diebstählen in diesem Jahr. Einmal ein Mops dessen Besitzer beim Gassi gehen zusammengeschlagen und der Hund gestohlen wurde und ein Listenhund(Mix?)-Welpe, der neben seinem Frauchen herlief und von einem entgegen kommenden Passanten einfach unter den Arm geklemmt und quasi verschleppt wurde. Und das hab ich nur beiläufig über die "Vermisste Tiere"-Meldungen des örtlichen Tierschutzvereins mitbekommen.
    Ich will gar nicht wissen wieviele Hunde bundesweit gestohlen werden. Und warum sollte sowas nicht soweit organisiert statt finden, dass irgendwelche dubiose Gestalten bei der TE vor der Tür stehen. Gerade bei einem Welpen mit wertvoller Sonderlackierung. Könnte man mit so Hunden kein Geld machen, würde nicht sämtliche Online-Portale von dubiosen Vermehrer-Welpen voll sein.

  • Selbst wenn sie nur angenommen hat, dass dieses
    vor der Tür nur das OA mit Box sein kann, kommt
    ja das Highlight: indem das OA der TÄ sagte, das
    ist ein Amstaff, egal der muss weg, so ungefähr
    nach Post 17 und plötzlich und unerwartet gleiches
    OA den Hund als OK bei der TE lässt.

    Ja, so kann man ein Forum und massenweise User
    beschäftigen, 20 Seiten, stolzes Ergebnis, sie antwortet
    auch nicht mehr, toller Fake......deshalb bin ich hier raus.

  • Ist ja echt ungeheuerlich. Wahnsinn. Da hast du ja echt Glück auf dein Bauchgefühl gehört zu haben und nicht geöffnet zu haben. Solche Typen hätten auch schnell mal gewalttätig werden können. Heftig

    An die Tierärztin Verschwörungstheorie hätte ich auch gleich gedacht :headbash:

    Ich wäre aber auch für ein Foto, jetzt wo es sich aufgeklärt hat. Und mit Polizei würde ich gleich heute oder morgen noch machen.

  • Spannende Geschichte. Schön, dass es gut ausgegangen ist! Mich würde auch sehr interessieren, wie der Hund aussieht.

    Zu den letzten Fragen:
    Die TE hat doch später geschrieben, dass die Tierärztin dem OA am Telefon keine Namen genannt hat. Die Aussagen des OAs können also eh nur allgemein gewesen sein oder sie hatten ne Vermutung, um welchen Hund es sich handelt (offenbar ein anderer). Die TE gibt ja auch nur in eigenen Worten wieder, was die TÄ sagt, was das OA gesagt hat, ohne genaue Infos zu haben, welcher Hund gemeint ist. Da sind kleine Missverständnisse und Ungenauigkeiten doch vorprogrammiert.
    Vielleicht hat die TÄ den Hund grob beschrieben, dass jemand vom OA da war und der Mitarbeiter am Telefon hat kombiniert: Listi, den die Kollegen einziehen wollten. Auf Basis dieser vorschnellen Annahme geantwortet. Sowas passiert dauernd, gerade bei solchen Ämtern oder der Polizei, ich kann ein Lied davon singen (und es ist keine Hymne).

    Die TE hat außerdem sehr wohl beantwortet, wieso die Typen für sie nach OA aussahen. Die Kleidung, der Zwinger, das Auto. Wahrscheinlich auch das Auftreten. Ich finds auch nicht ungewöhnlich, dass man nicht direkt darüber nachdenkt, ob das überhaupt das korrekte Vorgehen des OA wäre. Das ist erstens auch Teil der Taktik der Diebe: Dreistigkeit siegt. Zweitens nimmt sich das OA durchaus mal Sachen raus, die es gar nicht darf und drittens hatte die TE keine Vorkenntnisse bezüglich Rasselisten und Auflagen, was das OA wie und wann machen darf etc.

    Wieso die TE dachte, dass ein Staff-Mix vermutet wird, ergibt sich wahrscheinlich aus dem Telefonat der TÄ mit dem OA. Sie schrieb auf Seite 1, man habe ihr gesagt ... Das war die TÄ wahrscheinlich, nachdem sie mit dem OA telefoniert hat, die (wie gesagt), wahrscheinlich an nen anderen Hund dachten oder bei der Beschreibung (blau, mittelgroß, was auch immer), aufgrund falscher Vermutungen geantwortet haben.


    Macht für mich Sinn, könnte hier bei uns auch passieren. Man muss nicht immer annehmen, das jemand lügt. Ich hab nur überflogen, um die Kernpunkte zu wissen und sehe nix, was da noch unschlüssig wäre.

  • melden sich die vom OA denn immer an? da habt ihr aber nette Ämter in Deutschland :D

    ich hatte in meiner ersten Wohnung in Wien um halb 6 in der früh am Samstag aufeinmal 5 Männer an der Tür hämmern, der eine holte schon aus zum auftreten. mein damaliger Freund öffnete die Tür und es war die Finanzpolizei mit Ausweisen und allem drum und dran. stellte sich heraus dass mein Vormieter Steuer hinterzogen und sich nie umgemeldet hat...die kamen um ihn mitzunehmen.

  • melden sich die vom OA denn immer an? da habt ihr aber nette Ämter in Deutschland

    Nein, erst recht nicht bei solchen Sachen - die sind nämlich auch schon drauf gekommen, dass die Hunde verschwinden und gehen nunmal grundsätzlich von einer Gefahr aus.

  • So, ich hab die letzten Kommentare hier mal grad überflogen, und kann viele von euch verstehen.. Glaubt mir, das Ganze ist nicht nur für euch merkwürdig, sondern vor allen Dingen für mich. Ich hatte keine offiziellen Schreiben, aber wer sonst hätte bei mir auftauchen sollen wenn nicht das OA, auf jemand anders wäre ich nie gekommen. Nun, wie dem auch sein, ICH habe mit dem zuständigen OA gesprochen heut morgen und mir wurde versichert dass die meinen Hund zu keiner Zeit aufm Schirm hatten. Was meine Ta betrifft, gebe ich euch Recht.. Irgendwas stimmt da nicht, und ich habe mich auch schon nach einem neuen TA umgesehen. Ich will ihr nichts unterstellen, aber irgendwas ist faul. Aber das soll die Polizei klären. Ich habe heute Anzeige gegen Unbekannt wegen versuchten Diebstahl gestellt. Ob und inwieweit das was bringt wird man sehen. Bilder möchte ich lieber keine hochladen, vlt könnt ihr euch kurz per PN melden dann schick ich euch gern eins zu :) Ich danke euch auf jeden Fall das ihr mir hier Mut zugesprochen habt und mir Tipps und Ratschläge gegeben habt. Und für diejenigen die denken ich bin ein Troll, bzw das ist ein Fake.. Ich habe eindeutig besseres zu tun, als mir eine so abstruse Geschichte auszudenken, das ist so unglaublich dass ich vermutlich selber Zweifel gehabt hätte wenn ich nicht hautnah dabei gewesen wäre. Nebenbei bin ich auch noch arbeiten, wie viele andere hier auch, und hatte eine Mordsrennerei heut wegen dem allem ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!