Hilfe : Hunde verstehen sich nicht !

  • ich bin nicht der Meinung, dass Hunde die nicht "zusammengewachsen" sind, es nicht untereinander ausmachen können.
    Ihc hatte einen Rüden. Einen großen, der mein einziger Hund war.
    Dann kam, der Umstände wegen, ein genauso großer, 2 Jahre älterer Hund dazu. Auch ein Rüde.
    Erste Begegnung: gegenseitiges Ignorieren. Das war auf neutralem Boden.
    Zweite Begegnung: Vor dem Haus im Hof. Sie schlichen umeinanderund knurrten, griffen sich aber nicht an.
    Das kam erst später. Bei der etwa 6. Begegnung im Hof. Da kämpften sie.
    Und ich wäre ums Verrecken nicth dazwischen gegangen. Ich hätte garantiert eine Hand dabei verloren.
    Sie rangelten etwa 10 Minuten. Griechisch-Römischer Kampfstil sozusagen.
    Und dann war gut.
    Meiner hatte sich durchgesetzt. Vorerst.
    Diese Rangelei wiederholte sich sporadisch. Wurde aber nie mehr so hart wie beim ersten Mal ausgekämpft. War kürzer und weniger bissig.
    Schliesslich haben sie sich nur noch angeknurrt, wenn der rangniedere gemeint hatte, es müsste mal wieder Kräftemessen angesagt sein.
    Es gab ein paar Schrammen, mehr nicht.
    Allerdings würde ich es nicth verallgemeinern, was ICH erlebt habe.
    Aber ich würde es auch nicht kategorisch ablehnen. Kommt eben auch auf die Situation und die Hunde drauf an.


    lg
    pinga

  • Rocky, unser mittlerweile verstorbener Podenco-Mix und Ben, der mittlerweile verstorbene Schäferhund meiner Freundin, vertrugen sich auch nicht. Wir wollten aber unbedingt gemeinsam spazierengehen.
    Beide bekamen einen Maulkorb auf und sie tobten wie zwei Grizzly's die um ein Bärenmädchen kämpfen so lange miteinander, bis sie total erschöpft waren.
    Dann war Ruhe. Aber nur soweit, das die zwei sich letztendlich aus dem Weg gingen. Sie wurden nie richtige Freunde, aber wir konnten nach diesem Tag ohne Maulkorb mit den beiden gemeinsam laufen.
    Der geringste Anlaß (Rocky kam an Ben's Kofferraum, als ich mich von diesem verabschieden wollte) führte schon dazu, das die beiden aufeinander losgingen.
    Ich stelle es mir auch schlimm für die beiden Hunde vor miteinander wohnen zu müssen. Da ist doch keiner wirklich glücklich und im Familienleben integriert. :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!