Was ist Kenneltrainig (Boxing)?

  • Gemeint ist in der Regel, den Hund (am besten ab Weplenalter) an einen Zimmerkäfig ( Kennel) zu gewöhnen. Bei richtigem Umgang einfach genial. Der Hund wird den Kennel lieben und man kann es zur Erziehung (z.B.Stubenreinheit, alleinsein...) einsetzen. Wenn ich auf Ausstellung muß, habe ich immer meinen eigenen Kennel dabei. Die Hunde kennen und lieben ihn, daher ist es für sie (auch im größten trubel) ein Stück Rückzugsmöglichkeit, in der sie ihre Ruhe haben
    LG
    Anke

  • hmmmmh....


    und wie macht man das auf positive Weise eventuell auch mit einem älteren Hund?


    Eine Bekannte von mir überlegt so was grade für ihren Hund, weil sie die Ursache für seine auftretende Unreinheit nicht findet.


    Er macht seid ca. einem Jahr in die Wohnung und zwar wenn entweder niemand da ist oder wenn sie schläft - trotz ausreichender Möglichkeiten nach draussen zu kommen. Das Ganze begann ca. ein halbes Jahr nach einem Umzug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!